Meine Adly 450S und ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :D Ihr seid mir welche :D

    An der Hinterseite meines Gasgriff gibt es eine Stellschraube, ja. Wenn ich die raus drehe, kann ich den Gashebel noch weiter durchdrücken. Das habe ich mal probiert, brauche es aber nicht.
    stellschraube.JPG

    Hab ich doch geschrieben, wofür sie ist..... :D

  • Hast du denn auch mal geschaut, wie weit sich deine Drosselklappe öffnet?
    Meine hatte bei der Auslieferungseinstellung nicht voll geöffnet.
    Es spielt keine Rolle, wie weit dein Gasanschlag aufgeht, mehr als Vollgas geht nicht.

  • Hast du denn auch mal geschaut, wie weit sich deine Drosselklappe öffnet?

    Du schreibst hier mit einem absoluten Anfänger. Wo sehe ich die Drosselklappe denn?


    Meine bisherigen Hobbys waren Hubschrauber Modellflug und Crossgolf.


    Nix Ahnung Auto oder Motorrad :saint:

  • Anscheinend trägt meine Ausdrucksweise doch eher zur Verwirrung bei.


    Am Vergaser, bau die Sitzbank ab, löse die Schelle am Vergaser und nimm den Luftfilterkastendeckel ab. Dann solltetest du den Vergaser von hinten sehen. da erscheint beim ausgeschaltetem Motor im Inneren eine schwarze Plastikscheibe (Choke), die du hochschieben musst. Dann siehst du eine runde Metallscheibe, dann drückst du dein Daumengas soweit, bis sich die Metallscheibe genau mittig öffnet, dann ist dein Daumengas richtig eingestellt. Wenn nicht kannst du jetzt die Regulierschraube benutzen, bis sie bei Vollgas mittig steht. Dann in umgekehrter Weise zurückbauen. Sitzbank nicht vergessen. ;)


    Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen.


    Mit welchen Antrieben sind denn deine Hubschrauber geflogen? Bei Elektronik hab ich nun gar keinen Plan.


    PS: bei deinem Vorderradreifen hättest du ca. 1750 mm einstellen müssen. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, vorab mal zu sagen, dass du wenig Plan hast, als solche Fragen zustellen, wonach ich meinen Reifen eingestellt habe. Hatte ich aber auch bereits in einem früheren Beitrag erwähnt.

  • :D Ihr seid mir welche :D

    Hab ich doch geschrieben, wofür sie ist..... :D

    gas anschlag voll raus wenn se lof hat und du sicher da mit bist, bringt noch mehr grinsen ins gesicht :thumbup: 100% öffnung der drosselklappe solltest du auch mit nem laptop ermitteln können.dann brauch man net rum schrauben in der Garantie Zeit

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Sarkasmus an...so So, mit dem Laptop. Leg ich den dann auf meine Sitzbank und der Latop sagt:"Hey Pit...Drosselklappe ist ganz offen....neee jetzt zu." Sarkasmus aus.
    :D:P:D


    Entschuldige. Den musste ich bringen. :saint:


    Mein Affe ist LOF ja. Wie ich geschrieben hatte, die Schraube war schon mal draußen. Brauche ich derzeit nicht. Vielleicht wenn ich mit den Wheelie anfange. Momentan reicht es noch so.


    Lieben Dank an alle für die rege Teilnahme und Hilfe hier.

  • also ich habe meine ltr mit dem laptop verbunden und mache das mit meiner tiger auch um solche sachen zu sehen.



    dein sarkasmus :thumbup: ist ja nicht schlimm, wenn du deinen hobel mit dem laptop und passender software nutzt kann man auch den ein oder anderen fehler erkennen.


    allerdings gibt das quad nicht viel her, aber schön das wenn man was geändert hat auch mal die afr werte hat ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Bin gerade mit meiner kleinen unterwegs und der Tacho passt so was von 100% mit dem GPS überein. Richtig lecker. Das passt jetzt.


    Wenn man etwas über den Laptop auslesen möchte. Wo findet man die Verbindung / Schnittstelle? Wo bekommt man so ein Kabel? Welche Software nutzt man da? Gibt es die Sofware kostenlos oder kostet die etwas?


    Fühle mich gerade wie zur Anfangszeit meines Modellsports. Mit der Zeit geht man immer tiefer in die Materie.

  • morgen da müsstet ihr mal schauen ob ihr nen diagnose port habt oder ggf was direkt am steuergerät hängt.


    ich hbe die software für meine ltr derekt über kontakte von suzuki bezogen, bei der ltr war ein 4poliger diagnose stecker verbaut.


    als ich auf dyna umgestiegen bin hat dies alles sehr erleichtert für mich

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Sind die Stecker nicht eher bei den EFI Modellen vertreten und nicht bei den Vergasern?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • richtig mit vergaser bringt dir das ganze net viel, ausser man kann an der zündkurve und co spielen ;):thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Dann wird das an der 450er Adly wohl nicht funktionieren, das ist doch auch ein Vergaser.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Dann wird das an der 450er Adly wohl nicht funktionieren, das ist doch auch ein Vergaser.

    wie gesagt da nur an der zündkurve ;) wenn man drauf kommt.


    hat schon vor und nachteile so nen VERSAGER

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hey ihr beiden. Selbst wenn ich so eine Schnittstelle hätte (ich habe sie NICHT) würde ich da alleine gar nichts machen. Wenn überhaupt, dann nur mit einem erfahrenen Fahrer / Mechaniker, der sich damit auch auskennt. Ich ziehe da – wie so oft – sehr gerne den Vergleich zu meinem Modellsport. Wenn es z.B. darum ging die Pitch-, Roll-, Gier und Nickwerte meines Helis zum ersten mal zu berechnen und ein zu stellen. Wenn man es dann drauf hat, geht es einem sehr leicht von der Hand und man wundert sich, dass die neuen so viel Mühe damit haben. Bis man sich besinnt, wie man selber mal angefangen hat. Und dann kann man selber jemanden dabei helfen.


    Aber das nur nebenbei.


    Power
    Ob die Drosselklappe komplett geöffnet ist oder nicht, schaue ich auch erst später mal nach. Mir reicht die derzeitige Power. Ich bin heute mit meiner kleinen nach Düsseldorf und zurück...gute 100km. Der Tacho hat bei der Fahrt in der Spitze 109 angezeigt. Das reicht mehr als genug. Dabei hatte ich einen Verbrauch von 7,6 Litern. Und glaubt mir ich schone die kleine in keinster weise. Da wo es geht, wird der Hahn aufgedreht. Mit dem Wert bin ich absolut zufrieden.


    Spaß
    Derzeit bin ich dabei Wheelys zu üben. Hochstarter funktionieren schon ein wenig. Da wird einem schon ein wenig flau, wenn sie hoch geht. Aber ich habe ja Zeit. Hetze mich da nicht und versuche sie mit der Zeit immer länger oben zu halten. Bis es dann in den Wheely übergeht. Muss mal schauen, ob ich mir noch eine Wheely Bar zulege (selber baue). Dann ist das dumme Gefühl, dass ich hinten etwas kaputt machen kann, auch weg.
    Ich glaube ich habe mal etwas gelesen, dass ich einen Überlaufschlauch am Vergaser habe, den ich nach vorne legen muss, wenn ich mit Wheelys anfange. Stimmt das? Gibt es da so was am Vergaser?


    Smartphone Halter
    Was mich unglaublich nervt, aber so was von...ist mein Smartphone Halter. Das Teil wackelt und zappelt. Ich habe es heute mal mit Panzerband zusätzlich am Spiegelholm fixiert. Das Wackeln war bis 50/60 km/h so gut wie weg. Aber ab 60 / 70 km/h löst sich der Spiegel am Lenker, wenn es mal ein wenig holpriger oder auch zügiger abgeht. Das nervt so was von. Ich möchte mir irgendwann Spiegel an den Lenkerenden montieren. Dann hätte ich ja auch nichts mehr, was zusätzlich Halt gibt. Was habt ihr denn so verbaut um euer Smartphone zu fixieren? Wenn ihr einen Halter habt, wie habt ihr diesen befestigt?


    Wetter
    Was mich noch interessiert...was habt ihr zum Schutz gegen Regen an? Ich möchte ja das ganze Jahr über Fahren und bräuchte da mal einen Rat, dass ich mir nicht irgend einen Mist zulege, der nach 100km alles durchlässt.