Meine Adly 450S und ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Daher meine dumme Frage , wo er Daten auslesen will. Man kann unsere Vorkriegsmodelle halt nicht mit "High End Produkten" vergleichen.


    Power
    Drosselklappenstellung ist auch nicht wirklich, wenn du mit der Leistung zufrieden bist. Ging ja auch mehr, um die Gas-Verstellschraube.


    Spaß
    Meiner Meinung nach brauchst du derzeit noch keine Wheely Bar, da du ja sehr vernünftig und vorsichtig mit deinen Wheelie Versuchen umgehst, hängt weniger von der Länge als von der Höhe der Wheelies ab. Dto. gilt für den Überlaufschlauch.
    Sobald du mit Stoppie-Versuchen beginnst, und sie dann beherrschst, kannst du über solche Umbauten nachdenken. ;)
    Bitte nicht böse sein, aber für die Meisten von uns reicht die Normalausstattung von unseren Fahrzeugen erstmal. Wenn du in Grenzbereiche gehen willst, sucht dir einer Instruktor, der dir auch aufzeigt, was du evtl. für Fehler machst und dir auch zeigt, wie du diese vermeindest.


    Schweife jetzt ab, aber ich mußte schon manchesmal Lachen, wenn Leute auf ne Rennstrecke mit Reifenwärmern, Slicks und super gemachten Motorrädern kamen und man sie dann in Kurven außen mit fast seriennahen Motorrädern überholen durfte und dann in der Box, über den von ihnen mitgebrachten Mechaniker geschimpft wurde, dass die Kräder falsch eingestellt waren.


    Halter
    Habe auch noch nix vernüftiges gefunden, muss man wohl mal im Bereich Nautik von wegen seit und quer Beschleunigung gucken.
    Bei lenkerendenspiegeln nimm keine mit Gummihalterung, vibriert sich auch los, wenn du sie nicht einklebst.


    Wetter

    Regenkombi zum Überziehen(auch über die Stiefel), ist auch kein Allwetterschutz, aber die meisten regendichten Klamotten sind es nicht.
    Oder Ostfriesennerz.

  • Hallo Gemeinschaft,
    nach fast vier Monaten (Knie OP) ohne Fahren, habe ich es kurz vor Weihnachten geschafft mich endlich mal wieder auf meine kleine zu setzen.
    Zwar noch mit leichten Schmerzen verbunden aber ab sofort wird wieder jeder schöne Tag zum Fahren genutzt.


    Zu Weihnachten habe ich von meiner Frau eine Regenkombi, neue Spiegel und dazu noch Winterhandschuhe bekommen. *freu*
    Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich Bilder dazu einstellen.


    Den Händler darf ich auch nochmal besuchen. Der Ganghebel schrabbt an der Fußraste was das Runterschalten sehr erschwert. Ich muss richtig rein treten um nach unten Schalten zu können. Und das sollte ja nicht wirklich so sein.


    Freue mich endlich wieder Fahren zu können.


    In diesem Sinne.....euch allen noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • #Spaß gehabt


    Hallo Gemeinschaft,
    was war/ist das für ein schöner Tag. Zumindest bei mir hat heute die Sonne alles gegeben. Bei Minus 2 Grad bin ich los und es war herrlich.
    Keine kalten Finger, Beine, Füße oder sonst was. Einfach nur herrlich. Die Klamotten halten was sie versprechen.


    Ein wenig musste ich aufpassen (hab mich einmal gedreht), da es unerwartet glatt wurde. Aber das ist ja mein erster Winter mit meiner kleinen und ich lerne ja noch.
    Wenn ich Gas gebe dann nur da, wo ich niemand anderen gefährde, von daher war alles gut und der Dreher hat - nachdem der Küttel aus der Hose war :P - sogar Spaß gemacht.


    Das Ergebnis der schönen Fahrt sah dann so aus.
    dreck.jpg


    Danach ging es in die Waschbox, wo der grobe Schmutz mit einem Hauch von nichts an Wasserstrahl, entfernt wurde.
    Zu Hause angekommen dann mit warmen Wasser alles sauber gemacht und schön Kettenfett auf die Kette. Jetzt ist sie in der Garage und ruht sich aus - bis zum nächsten Ausritt.

  • #Freud und Leid liegen eng beisammen.


    Mein Frau hat mir ja neue Spiegel zu Weihnachten geschenkt. Die gefallen mir auch wirklich gut. Nur musste ich Spiegeladapter kaufen. Was eiiiiiigentlich auch kein Problem ist. Wenn einem das hier nicht passiert.


    spiegel3.JPG:sl:
    Der rechte Spiegeladapter war ganz brav und hat sich gut festziehen lassen. Der linke war der Meinung....nöööö den ärgere ich jetzt und brach ab.


    Geärgert habe ich mich definitiv. :cursing: Aber nur kurz. Ist doch nur ne blöde Aluschraube. :X: Von wegen....


    Ich bin erst mal zu meinem Teile Händler der den Adapter ohne Murren umgetauscht hat. Ich habe keinen Extraktor. Noch nicht. Brauchte ich ja vorher nie. Jetzt hab ich einen bestellt. Danach bin ich zur Werkstatt um die Schraube raus drehen zu lassen. Wäre nur ne Kleinigkeit wurde mir gesagt.


    Gesagt getan...ich komme an, der Kollege schaut sich den Schlamassel an mit der Bemerkung....5 Min. dann kannst wieder Fahren. Ich :Hallo:
    Nach ´ner halben Stunde ich :angry: Nach weiteren 5 Min. bin ich gefahren und hab mir beim Teile Händler eine Spiegelhalterung gekauft.
    spiegel2.JPG:thumbup:
    Funktioniert tadellos. Ist sogar besser als vorher, da der Spiegel jetzt etwas mehr nach außen steht.


    spiegel1.JPG
    Mir gefällt es gut. Aber komisch oder? Man verändert etwas und schon findet man das nächste was man machen könnte. :P


    spiegel4.JPG
    Meine Smartphonehalterung habe ich jetzt über die abgebrochene Schraube gemacht und es schaut aus wie gewollt.


    spaß1.JPG
    Bei ´ner kleinen Tour wurde alles eingestellt, so dass es passt.

  • Weiter draußen...aber nur bis kurz vor Lenkerende. :P Wie weit sollen die Spiegel draußen sein, dass sie stören?


    Ich kenne das von meinem Bike (Fahrrad). Ich bin vor meinem Unfall 2005 Cross Country gefahren. Hatte ein gutes TREK. Brauchte zwei Jahre um darüber weg zu kommen, dass ich nicht mehr Fahren kann. Aber ich schweife ab...


    An meinem Bike hatte ich den Lenker auf Schulterbreite gekürzt. Hab mir das von den Fahrradboten aus den USA abgeschaut.


    Ich hatte bis jetzt dir Spiegel ab gemacht, wenn ich im "Gelände" war. So richtiges Gelände wo man sich mal richtig austoben kann, habe ich hier leider noch nicht gefunden. Bis jetzt waren es Feld und Landwirtschaftliche Wege, die NICHT gesperrt waren. Und davon gibt es leider nicht so viel hier bei mir. Zumindest sind sie mir nicht bekannt.

  • Da ich ja in der Nachtschicht arbeite und es heute in MG so schön geschneit hat, habe ich mir gedacht ich mach mal früher Feierabend und bin um zwölf nach Hause, hab mich umgezogen und ab in die Garage.
    20190123_005752.jpg


    Dann hab ich meinen kleinen Affen ein wenig ins Gelände geführt.
    20190123_013202.jpg


    20190123_013130.jpg


    Die ersten paar Meter bin ich nicht über 30 kmh gekommen. War ja auch meine erste Fahrt im Schnee.


    Nachdem sich mein Popometer an den neuen Untergrund gewöhnt hat ging es im Stadttempo vorran. Es hat mega Spaß gemacht.
    Die Straßen waren leer und gehörten mir ganz allein. Fast jede Kurve konnte ich durchdriften...meeeega.


    Jetzt ist sie dreckig und schläft wieder in ihrer Garage. Morgen bekommt sie eine Wäsche.


    20190123_015321.jpg20190123_015311.jpg


    Ich bin sowas von voll mit Glücksgefühlen. Ich freue mich auf viele Tage wie diesen.

  • Hallo Gemeinschaft,
    nach vier Tagen an der Frischen Luft - weil meine Batterie platt war - habe ich meinem kleinen Affen heute mal etwas Pflege zukommen lassen.
    Also nix wie ab in die Waschbox mit dem Hobel. Und ja ich nutze den Dampfstrahler. Ich weis der ein oder andere nimmt nur Schwamm und oder Bürste und hält nichts von Dampfstrahle. Ich komme damit gut zurecht und das Ergebnis gibt mir jedes mal recht.


    Der kleine Affe hatte schon recht viel Flugrost überall. Ich bin wirklich verwundert, wie schnell das geht, wenn man sein Spielzeug nicht schützt und Pflegt. Ich bin jetzt nicht einer derer Fahrer, die nach jeder Tour die Maschine auf den Kopf stellen. Aber so mindestens einmal die Woche bin ich schon in der Waschbox.


    Hier ein paar Bilderchen von meinem kleinen Affen...


    20190209_141451.jpg Am schlimmsten hat es leider den Auspuff getroffen. Das gefällt mir ganz und gar nicht und der wird neu Lackiert.


    20190209_141341.jpgFrisch gewaschen steht sie da. Ich habe im gleichen Atemzug die hässlichen Aufkleber abgemacht.


    20190209_141437.jpg Da steht sie nun und glänzt wieder.


    20190209_150845.jpg20190209_150827.jpg20190209_150857.jpg
    Die drei Sachen nutze ich. Das Silikon- und Ölspray habe ich in der Grabbelkiste bei Real gefunden und bin total begeistert. Die beiden hole ich mir auf jeden Fall nochmal und dauerhaft. Mit dem Öl habe ich den Motor eingesprüht und das Silikon nutze ich für die ganze Plaste Verkleidung. Das Kettenfett kennen wohl die meisten. Damit bin ich auch total zu frieden. Wenn es da günstigere Mittelchen gibt, die genauso gut an der Kette haften, könnt ihr mir gerne eure Erfahrungen mitteilen.


    20190209_143645.jpg
    So sieht mein Äffchen nach dem behandeln mit dem Silionspray aus. Das Plastik glänzt wie Fabrikneu. Ich sprühe die ganze Maschine groszügig ein, kümmere mich um den Rest, lasse das Spray etwas einwirken und geh dann mit einem weichen Lappen oben drüber. Daher der schöne Glanz. Unten drunter bleibt es wie es ist, da wird nichts gewischt. Auch die ganzen Kabel werden regelmäßig damit behandelt.


    20190209_143653.jpgHeute bin ich dann auch mal dazu gekommen meine neue Motorradtasche drauf zu machen. Schnapper aus Asien für knapp 9€.20190209_145609.jpgGanz schön viel Platz in dem kleinen Ding. Ich habe mein Verbandzeug, Warnweste und Warndreieck darin verstaut.


    Aus privaten Gründen konnte ich den Termin beim Händler leider nicht wahr nehmen. Aber den besuche ich zeitnah noch. Ich werde mal schauen, ob ich mir einen Spannungsmesser oben an den Lenker mache.


    Für Vorschläge diesbezüglich bin ich absolut offen.

  • zum auspuff kann ich pulvern empfehlen, wird zwar schwarz matt(geht auch glänzend aber man kann pech haben das dieser verfärbt) hält aber 1100°c habe ich auch am krümmer gehabt.


    die leute die ich so kenne und auch wie du den ganzen winter fahren benutze meist etwas von s100 glaube heißt s100 Korrosionsschut.


    viel spaß weiter hin

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • zum auspuff kann ich pulvern empfehlen, wird zwar schwarz matt(geht auch glänzend aber man kann pech haben das dieser verfärbt) hält aber 1100°c habe ich auch am krümmer gehabt.


    die leute die ich so kenne und auch wie du den ganzen winter fahren benutze meist etwas von s100 glaube heißt s100 Korrosionsschut.


    viel spaß weiter hin

    Das mit dem Pulvern werde ich erst mal nicht machen. Aber danke für den Vorschlag. Komme da bestimmt mal drauf zurück. Auf jeden Fall gut zu Wissen, das es So was gibt.


    Den Tip mit dem S100 fänd ich klasse. Hab mir das durchgelesen und Videos angeschaut. Wird genauso verwendet wie das Öl, welches ich nutze.

  • Juhuuuu.... :Hallo:


    Hallo Gemeinschaft,
    Ich habe mir (wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben) diese wunderschönen quitsch orangenen Handprotektoren gekauft.


    dasquadforum.de/attachment/59487/


    Mittlerweile sind sie auch schon montiert.


    dasquadforum.de/attachment/59489/


    dasquadforum.de/attachment/59488/


    Ich find es schick. Passen sehr gut zum Rest. Ein wenig heller sind sie schon. Stört mich aber nicht groß.


    Was mich allerdings sehr Stört....wie klein Der Lenker ist. Da hat man ja Platz für nichts.


    dasquadforum.de/attachment/59490/


    Das war ein geschiebe und gedrücke gestern.
    Am Ende hat aber alles seinen Platz gefunden.


    Anfänglich hatte ich Sorgen, das ich mit dem Sitz der Elemente probleme hätte. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt.


    Der Brems- und Kupplungshebel sind etwas weiter nach innen gerutscht. Den linken Spiegelhalter habe ich nach ganz außen gepackt, was die Sicht nach hinten einem verbessert hat.


    Nach unserem kleinen (war nur 'ne Stunde) Spaziergang heute...


    dasquadforum.de/attachment/59492/


    ...muss ich sagen. Nö...alles tutti. Funktioniert. Brems- und Kupplungshebel lassen sich sogar noch besser bedienen.


    Ob die Protektoren etwas bringen kann ich derzeit nicht sagen, da es ein bomben Wetter war und immer noch ist.


    Viele Motirradfahrer waren unterwegs. Kein Wunder bei dem Wetter. Ein paar Quaddler hab ich auch gesehen auf dem Weg. Tat gut wärend der Fahrt gleichgesinnte zu treffen.

  • Ich habe heute noch den Reifendruck auf 0,5 Bar geändert. Vorher hatte ich 0,7 Bar. Fährt sich jetzt etwas weicher / schwammiger. Aber nicht unangenehm. Der Affe ist auf jeden Fall ruhiger bei Spurrillen geworden.
    Auch beim kleinen Ausritt im Gelände hat es sich gut angefühlt. Werde das erst mal so lassen.

  • Mir ist gestern vor dem Waschen etwas aufgefallen und ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen.


    Ist das "normal" das die Maschine so schnell anfängt zu gammeln? Und was kann ich dagegen tuen?


    20190322_175709.jpg


    20190322_175635.jpg


    Ich behandle den Affen nach dem Waschen immer mit Silikon- und Ölspray. Nur eben nicht in der Nähe der Bremsen.


    Sehe ich das deswegen nur diesen beiden Stellen?


    Ich würde dem gerne entgegen wirken. Nur Wie und mit was?


    Ist das normal oder darf das nach knapp 7 Monaten und 2.000 km noch nicht sein und wird zum nächsten Garantie Fall.


    Der Rost ist nur oberflächlich. Macht mir dennoch Sorgen.

  • Die Lackierung und der verwendete Stahl bei den Modellen ist einfach nicht gut. Wenn du damit im Winter unterwegs bist dann kannst du beim Rosten zuschauen.
    Interessant wird es auch an der Schwinge mit den vielen unzugänglichen Stellen.