Meine Adly 450S und ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jo sicher, viel übrig bleiben außer, dass du dich selbst drum kümmerst wird dir nicht :D
    Auf der anderen Seite - solang du weiterhin Spaß dran hast und es einem nicht die Lust und Laune am Hobby verdirbt - nur zu. Man wird ja auch nicht dümmer davon und sammelt noch wertvolle Erfahrungen (die du ja auch noch wunderbar dokumentiert teilst) 8)

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Moin, wenn du wirklich vor hast die Nervbars orange zu machen dann kann ich dir an der Stelle von Sprühfolie abraten.
    Steinschläge sieht man da sofort, dann lieber Pulver beschichteten lassen.
    Die Sprühfolie ist besser für die Verkleidung geeignet, ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.


    LG Martin


    Hast du mit Sprühfolie schonmal komplette Verkleidung behandelt/eingesprüht? Bin schon länger am überlegen, da meine Verkleidung nicht mehr frischste ist und auch die Farbe nicht meine erste Wahl.


    An den Nerfbars würde ich auch keine Folie verwenden, neben Steinschlägen von der Fahrt würde es auch vom Auf- und absteigen nicht lange halten denke ich.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Hast du mit Sprühfolie schonmal komplette Verkleidung behandelt/eingesprüht? Bin schon länger am überlegen, da meine Verkleidung nicht mehr frischste ist und auch die Farbe nicht meine erste Wahl.


    An den Nerfbars würde ich auch keine Folie verwenden, neben Steinschlägen von der Fahrt würde es auch vom Auf- und absteigen nicht lange halten denke ich.

    @Dark Riderhat es gemacht

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Es ist wie verhext...

    Heute wurden am Affen neue Schühchen montiert und sie steht richtig gut dar.


    20190427_200814.jpg


    Sie gefällt mir immer besser. Und endlich hab ich keinen Startenden Jet mehr neben mir. Die Duro Offroadreifen waren so ekelig laut, das man kaum den Auspuff gehört hat...schrecklich. Jetzt ist es ruhig und ich höre beim Fahren den Klang meines Auspuff zu.


    Im Zuge dessen, das die Reifen montiert wurden, wurde auch die Spur und der Sturz eingestellt. Dabei ist uns aufgefallen, das - während das Hinterrad auf der rechten Seite gut zum Vorderrad fluchtet - das Hinterrad auf der linken Seite einen Versatz nach außen von ~2,8cm hat.


    Das darf doch nicht war sein hab ich mir gedacht. Schon wieder irgend ein Schiss, wo ich mit zum Händler darf.


    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe meine Maschine und wie oben geschrieben wird sie immer mehr zu dem, was ich mir vorstelle. Aber manchmal hab ich einfach den Kaffee auf.


    Ich bin gespannt, was ich darauf (Händler ist natürlich informiert) für eine Antwort bekomme.

  • Mach mal bitte ein Bild oder eine Zeichnung wie du das meinst, ich habe gerade verschiedene Möglichkeiten dazu im Kopf.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • gibt es öfter Mal, war bei Yamaha auch Mal so am Anfang.



    Du kannst nur schauen und prüfen ob alles richtig montiert ist vom Fahrwerk.


    Die tolleranzen bei der Herstellung der Rahmen sind teils groß zügiger wie man denkt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • gibt es öfter Mal, war bei Yamaha auch Mal so am Anfang.


    Du kannst nur schauen und prüfen ob alles richtig montiert ist vom Fahrwerk.


    Die tolleranzen bei der Herstellung der Rahmen sind teils groß zügiger wie man denkt

    Ich werde verrückt...das ist "normal"? Danke für die Info.


    Okay..dann nehme ich das als gegeben hin.


    Kann man das selber irgendwie richten?


    Irgend etwas lösen und dann die Achse verschieben / mitteln.

  • Moin
    Da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.
    Wie Matthias schreibt kann es das schon mal haben.
    Bei meiner Frau ihre Bombe sind es auch knapp 1 cm unterschied. Beim Spur einstellen habbich fast nen Herzkasper bekommen weil ich den Fehler bei mir suchte. Ich habe sie dann zur Fachwerkstatt gebracht zum einstellen. ( also die Bombe...... nicht die Frau)
    Zum Termin beim abholen sagte der Schrauber....jo das kanns haben. Mach dir keinen Kopp!!
    Naja hab ich so hingenommen.
    Bei Autos isses noch Extremer. Ich glaube es war/ist bei Volvo. Bei einem Modell gibt es einen versatz der Hinterachse von 5 cm.
    Die Fahren auch gerade aus und sollen ja die Sichersten Autos der Welt sein.
    Also alles easy!!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Fast 3 cm ist aber schon heftig. Kannst du mal Bilder machen wie das Hinterachsgehäuse in der Schwinge geführt wird?

  • Sehr hibbelig...

    Hallo Gemeinschaft, nachdem ich mir jetzt die Supermoto Reufen gegönnt habe ist der Affe unglaublich agil in der Lenkung und extrem hibbelig.

    Könnt ihr mir bitte kurz sagen wie ich was einstellen sollte (Sturz, Spur, Vorlauf)? Ich habe ein weinig mit der Spurstange herumgetestet bis es für mich soweit okay war. Ich habe mir verschiedene Berichte durchgelesen und da stand etwas von....das ich den oberen Balg eine halbe Drehung raus schrauben soll und den unteren 3. Das dies eine grobe Einstellung wäre und man sich dann langsam heran testen müsse. Das bedeutet...ich schraube alles auseinander...stelle ein...fahre...passt nicht....baue auseinander...stelle ein....fahre....etc. etc. bis es passt?


    Was ich glaub ich noch falsch habe ist, das sie eine Keilform nach vorne hat. Es war mega schwer die hintere Feder nach oben zu drehen, damit sie hinten etwas weiter runter geht. Vorne hat das sehr gut geklappt...hinten nur mit roher Gewalt (Hammer und Schraubendreher) mm für mm. Habt ihr da eine elegantere Methode die Feder nach oben zu bekommen?

  • Das unruhige Fahrverhalten hatte ich auch als ich das Fahrwerk tiefer eingestellt habe. Fahren war dann unmöglich


    Zur Dämpfereinstellung am besten einen Hakenschlüssel verwenden. Gibt es schon für ca 15€.
    An den hintern Dämpfer kommt man am besten ran wenn man den Luftfilterkasten ausbaut.

  • Das unruhige Fahrverhalten hatte ich auch als ich das Fahrwerk tiefer eingestellt habe. Fahren war dann unmöglich


    Zur Dämpfereinstellung am besten einen Hakenschlüssel verwenden. Gibt es schon für ca 15€.
    An den hintern Dämpfer kommt man am besten ran wenn man den Luftfilterkasten ausbaut.

    Hast du sie wieder ganz hoch gedreht? Oder wie hast du die Einstellung gemacht jetzt? Ich werde sie heute vorne wieder etwas hoch drehen und auf das Niveau von hinten anpassen.


    Schlüssel hab ich...kann ich hinten nicht ansetzen. Deswegen die böse Lösung mit Schraubendreher und Hammer.


    Das mit dem Luftfilterkasten werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

  • Ganz verstehe ich das "Konzept" deines Umbaus nicht. Was läßt sich bei deinem Fahrwerk eigentlich einstellen? Das was du z. B. als höhenverstellung des Fahrwerks bezeichnest ist eigentlich nur eine Verstellung der Vorspannung der Federn, bei der nur wenige Millimeter zur Höhenverstellung wirksam werden (wenn überhaupt).


    Hank

  • Ich kenne jetzt deinen Dämpfer nicht, aber du schreibst du hast unten die Feder hoch gedreht, normalerweise dreht man das von oben runter. Wenn es bei dir so schwer geht, hast du auch die kleine Sicherungsschraube gelöst?
    Mach mal bitte ein Bild und markiere wo du gedreht hast.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • nachlauf ist das rezept


    parr bilder von aarm und co daran kann man dann etwas dran erklären

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und bin echt sprachlos was der Hersteller da ausliefert. Auch wenn du ein Montagsmodell erwischt hast sind die vielen Defekte und der Rost nach einem halben Jahr echt heftig finde ich. Eigentlich wollte ich mir auch eine Adly 450s zulegen... Aber ich habe doch keine Lust nach einem halben Jahr alles zu entrosten und neu zu lackieren.
    Ist so eine Verarbeitung in der Preisklasse bei allen Herstellern der Standard?