Can-Am Renegade 1000ccm oder Yamaha Raptor 700ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu Leute!


    lang ist's her das ich mich hier eingeloggt habe. Nun wird es mal wieder Zeit!
    Ich hatte eine ganze Weile eine Kymco Maxxer 300, welche ich leider wegen einem schönen Audi verkauft habe.
    Nun bekomme ich wieder unendlich Lust Quad zu fahren und möchte mir gleich etwas gescheites holen :)


    Wie der Titel schon verrät kommen derzeit für mich zwei Modelle in Frage.
    Wenn ihr jetzt denkt ?(?(?( die sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar und völlig verschiedene
    Fahrzeuge, der hat natürlich Recht.
    Deshalb fällt mir die Entscheidung auch so schwer, weil ich einfach nicht weiß, was besser für mich sein könnte.


    Vielleicht kann mich der ein oder andere überzeugen, der ein solches Fahrzeug fährt, gefahren hat oder einen direkten
    Vergleich erlebt hat.


    Ich bin die Raptor eines Freundes schon ein paar Mal gefahren und habe vermutlich morgen das Glück eine Renegade probezufahren.


    Meine Gedanken:


    Yamaha Raptor 700r
    Neuanschaffung möglich, sportlich, Schalter (macht mehr Spaß), sicher besser in den Kurven, Sumo Umbau möglich,
    Händler in der Nähe
    allerdings ist sie kleiner, weniger Ausstattung bei Dämpfern, zuschaltbares Allrad usw.
    nicht wirklich Tourenfreundlich


    Can-Am Renegade 1000 xxc
    wahres ATV, Hubraum, PS und Power, Größe ist deutlicher Vorteil, Aussehen (persönliches Empfinden), Tourenfreundlich
    bessere Ausstattung, Automatik kann auch ganz angenehm sein
    allerdings kein Händler in der Nähe -> Kundenservice, nur Gebraucht bezahlbar, weniger sportlich,



    Zu meiner Person:
    Ich bin 26 Jahre und ein strammer Bursche, wenn man das so sagen kann bei 1,90m und 120 KG auf der Waage.
    Somit ist die Größe tatsächlich ein wichtiger Punkt, allein wegen dem Aussehen :D
    Ich habe vor vorwiegend auf Straße zu fahren, aber bin für jegliche Geländefahrten offen, sei es Kiesgruben, Feldwege usw.
    Diese Fahrten wird es definitiv geben!
    Allerdings möchte ich auch mal längere Touren fahren, eventuell 450 km mit Zwischenstopp geplant.
    Allein wegen der Gründe Gewicht, Größe und Touren würde ich definitiv zur Gade greifen. Aber da ist ja noch der sportliche Faktor
    was Wheelies, Sidewheelies und Drifts angeht und natürlich Kurvenfahrten. Die machen auch ne Menge Spaß. Ich saß zwar noch nie auf einer Gade, aber die Raptor macht ihr Ding auf jeden Fall.
    Puncto Händler muss ich nichts weiter erklären. Ein Yamaha Händler meines Vertrauens ist in unmittelbarer Nähe. Ein Can Am Händler jedoch mindestens 1 1/2 Stunden mit dem Auto entfernt.


    Ich bin durcheinander und jeden Morgen stehe ich mit einer anderen Meinung auf, welches der beiden ich mir anschaffen soll.


    Über Eure Hilfe wär ich sehr dankbar!


    Grüße an die Quadgemeinde :)

    Khein Hapfung führ Reckschreifelehr. No kan spek englüsch sori.

  • Die Entscheidung kann dir wirklich niemand abnehmen nur soviel bin mit meiner Gade schon ein paar mal so 300 km am Tag unterwegs gewesen habe letze Woche erlebt wo einer mit seinem Rappen 600 km runter gespult hat eine Kaffeepause gemacht hat und nochmal ca 70 km weiterfuhr
    Also Probesitzen und Probefahrt machen und irgendwie entscheiden

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Mein Jung hat sich den Raptor 700 zugelegt. N super Teil. Sportlich.
    Ich habe Outlander 1000 Max. N Sofa von der Sitzposition.
    Der Raptor ist für mich zu Klein. Sitzposition und die Mitnahme von Gepäck.
    Aber du suchst dir schon das richtige raus. :Good:

  • da ist aber echt schwierig da beide ja bis auf nen lenker und 4räder komplett verschieden sind.


    ich könnte mich persönlich nicht entscheiden, müsste ne münze werfen oder beide kaufen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!