ANZEIGE
ANZEIGE

Kaufberatung Can Am Outlander 570 L oder Polaris Sportsman 570 oder Arctic Cat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung Can Am Outlander 570 L oder Polaris Sportsman 570 oder Arctic Cat

Hi,

ich wollte mir demnächst ein Quad kaufen und bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. :)

Ich war für kurzem bei einem Quad-Händler in der Umgebung und es wurden mir aufgrund meiner Anforderungen zwei Fahrzeuge vorgeschlagen.

Can am Outlander 570 L
    Polaris Sportsman 570

Ich kann mich absolut nicht entscheiden.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Fahrtweg zur Arbeit(einfach 40km). Landstrasse

2. Wer soll alles damit fahren ?
    Frau, Mann

3. Wo will ich damit fahren ?
    Beides.

4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren, Gelände

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

Ich habe eine Werkstatt in der Nähe.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

Nicht täglich. 2 mal die Woche zur Arbeit.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

Ja

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?

Absolut ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

Automatik

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?

Neufahrzeug

11. Dein Gewicht & deine Größe ?

176cm und 85kg

12. Dein Alter ?

33

13. Was darf es kosten ?

10000€
  • Wart' mal ab, was du an Resonanz bekommst. Beide Marken haben ihren speziellen "Fan-Club"!
    Ich hab beide probegefahren (als Gebrauchte). Die Polaris hatte mir besser gefallen, der gefühlte Eindruck war irgendwie "agiler". Die CanAm hätte erst einigen Aufwand gebraucht um sie vernünftig auf die Straße zu bringen.
    Wie gesagt waren es gebrauchte Maschinen - was da dahinter an Änderungen steckt kann man nur ahnen.
    • Servus,
    Also ich sag mal so.
    Selber habe ich eine Polaris aber die Can Am ist auch top.
    Für mich war damals die Entscheidung des Sitzens am wichtigsten da fand ich die Polaris am bequemsten wie auch meine Frau das als Sozius fand.
    Auf jeden Fall sage ich dir dass die Entscheidung zwischen beiden nicht einfach ist aber du wirst mit jedem von der Einzelnen Maschine deinen Spaß haben.
    Grüsse
  • Würde die 650 xtp empfehlen,hatte ich selbst und die kann man auch zu zweit sehr gut fahren,solltest locker für das Geld eine gut gebrauchte bekomme mit wenig km finden.

Der 650 Motor ist das sahnestück von Rotax,sparsam und Leistung satt!

Vorteil der xtp das Fox Podium Fahrwerk,das Standart Fahrwerk der 570 ist zu weich und da wirst du im zwei Mann Betrieb nicht glücklich,also warum weniger Leistung und schlechtes Fahrwerk mit kein Zubehör kaufen wenn es anders geht?

kenne da jemand zufällig der auf die spyder umsteigt,mit ne Menge Zubehör :) das viel viel Geld kostet!

Bei Interesse kann ich Kontakt vermitteln,ist ne Max mit langen Radstand und somit perfekt für 2 Personen.

Bei einer gebrauchten hast du nur Vorteile,die meisten Vorbesitzer haben auf gute reifen umgerüstet,die Originale kannst du nur im Gelände nutzen,kosten über kosten..auch auf verschiedene Eintragungen „Reifengröße“ achten,das kostet auch alles Geld das man sparen kann!

14 Zoll Felgen bieten hohen fahr Komfort,die 570 hat nur die 12 Zöller drauf und noch die schlechten Gelände reifen..
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Outback ()

• Vielen Dank für die vielen Infos.

Über eine gebrauchte hatte ich auch mal nachgedacht. Das Angebot klingt verführerisch. Kommt natürlich auf den Preis und die Eckdaten an.

Allerdings werde ich ziemlich viel Kilometer fahren und wollte mich daher auf die Herstellergarantie verlassen.

Wie verhält sich denn das Standard Fahrwerk im 2 Mann Betrieb?

Welche Reifen Art(Hersteller/Typ) sollte ich am besten wäre für meine Zwecke?

VG
    Patrick
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE