Kaufberatung Can Am Outlander 570 L oder Polaris Sportsman 570 oder Arctic Cat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wieso, hab doch richtig Geld dafür bekommen. ;(;(;(
    Ironie aus.


    Sagen wir einmal so. Der Wert der Maschine habe ich bezahlt bekommen. Nur leider ist so ne TGB Blade 1000 BJ. 02.16 mit 7420Km Laufleistung und nicht nur auf geteerten Wegen gefahren, sehr gering.


    Der neue Eigentümer hat leider jetzt schon verschiedene Probleme. Zum Glück habe ich Diese nicht zu verantworten.

  • Nochmal zurück zu Polaris und Can Am. Ich muss sagen wenn man alleine unterwegs ist, ist das Fahrwerk von Polaris absolut mein favourit. Aber wenn ich einen Sozius mit nehme, dann hab ich das Problem, das meine Sportsman vorne nach oben geht. Und die Bodenfreiheit hinten lässt zu wünschen übrig. Ich hab die Federn hinten auf der vorletzten Stufe.
    Aber sonst kann ich nix schlechtes sagen. Habe jetzt 1800 km runter und bis auf ein gescheppere, wass ich durch auspolsterung beseitigt habe, habe ich keine Probleme.


    Can Am kann mit dem Rotax Motor Punkten, da kann die 570 Polaris nicht hin auf die 570 can am. Einen Kleinen Leistungsunterschied erkennt man mit dem 2 Zylinder und den 4 ps mehr.
    Aber schau welcher händler näher ist und was dir ab besten zu sagt. Beides gute Teile und der Wertverlust ist sehr gering.

  • In der aktuellen Quadwelt gibt es einen Vergleichstest der beiden Maschinen.


    Gut einen Test einer Zeitschrift kann man meist nicht gleichstellen mit dem Alltagseinsatz, aber vielleicht hilft der Bericht doch ein wenig weiter.


    Letztendlich ist der Wohlfühlfaktor sehr wichtig.

  • Moin Moin,
    am besten die 650er nehmen. Weniger Wertverlust und mehr Power.
    Ich verkaufe gerade meine. Bei Interesse einfach PN.
    Ist eine Outlander MAX 650 XT-P mit KW-Gewindefahrwerk ((höhenverstellbar + härteverstellbar)) mit 7x15 Zoll Felgen mit 215/70R15 Reifen = 27 Zoll Quad-Größe
    Natürlich können auch 26x10-15 oder 28x10-15 Reifen Montiert werden. MAXXIS-BigHorn oder die CST-Dingo
    63 PS 125km/h + 3 Personen Zulassung
    >>> Polaris ist für 2-Personen Betrieb eher ungeeignet. Da ist die CanAm Outlander MAX die bessere Wahl -- viel bequemer--da mehr Platz für längere Touren<<
    Schöne Grüße
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Bergwicht ()

  • Welche willst Du denn fahren?


    Falls Du öfters mit 2 Personen fährst, solltest Du auf jeden Fall die 2te Person zur Probefahrt mitnehmen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Mein Vater hat die Outlander MAX 500, die ist alleine gut aber mit 2 Personen "zahm wie ein Lamm" da fehlt dann schon etwas mehr Power.


    Aber das musst Du selbst entscheiden.


    Du solltest auch mal Kurven fahren mit 2 Pers.


    >>> CanAm mit ABS 105km/h (begrenzt nicht veränderbar)
    >>> Polaris laufen glaube 110-115km/h ABS ?


    CanAm 500 MAX läuft 115km/h die von meinem Vater
    CanAm mit LOF-Zulassung 650-800-850-1000 alle auf 125km/h gedrosselt.


    Ich hoffe das die Infos zur Kaufentscheidung etwas helfen.


    Gruß Mario

  • Na erzähl mal,wie lange bist du gefahren und mit oder ohne Sozius?


    Mir wäre die zu schwach,alleine ja aber mit Sozius wirst du nach kurzer Zeit den Gedanken nach mehr Leistung haben wollen..


    Das ist doch ne kurze Maschine,da wird es kuschlig mit Sozius hehe


    Viel Spaß beim schaukeln ;)

  • Ich bin nicht sehr lange gefahren. Einen Unterschied mit der zweiten Person merkt man zwar, aber es ist tolerierbar.


    Allein das Gefühl auf der Maschine zu sitzen und mal Gas zu geben war schon genial :D


    Preislich bin ich mit dem Händler noch in Verhandlung. Mal schauen ....

  • Nö ist es nicht!


    Die renegade gibt aktuell auch mit dem 650 Motor


    https://m.mobile.de/motorrad-i…l?ref=topOfPage&top=1%3A1


    @germanikus666


    Ja ist schon klar,wie damals beim ersten Mal ... :D
    Lass dir Zeit und fahre ne 650 xtp mit dem top Fox Fahrwerk,du musst auch bedenken das schaukeln wird nicht besser,meiner Meinung nach ist die xtp die bessere Wahl,aber das wurde ja schon oft erwähnt.

  • Ja das stimmt. Das Serienfahrwerk ist nicht so der Brüller. Würde auch die XT-P empfehlen. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
    Für Touren die MAX Version, auch wenn die mehr kostet, den Sitz hinten kann man ja abnehmen wenn er nicht benötigt wird.


    Ich fahre auch immer ohne wenn ich alleine fahre.

  • Bei einer gebrauchten im selben Budget Rahmen,bekommen du das aber :D


    Die neue wird in 1-2 Jahren einiges € verlieren,dann Stabilisiert sich das außer deine Standart Federn die werden immer schaukeln :rolleyes: Aber wer nicht hören will muss :D