Kaufberatung Can Am Outlander 570 L oder Polaris Sportsman 570 oder Arctic Cat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aber die Bankfinanzierung ist zzt. auch sehr günstig. Billige Zinsen für Kredite......


    Da ist der Wertverlust der 570er schon erheblich mehr, und der Wiederverkaufswert ist auch viel schlechter als von der 650er.
    Die 650er hat das beste Preis-Leistungsverhältniss. Im Moment gibt es doch die Rabattaktion von CanAm für 2018er Modelle. Sind schonmal 1000,- € weniger.
    Die 800-850-1000 Modelle haben ein schlechteres Preis-Leistungsverhältniss.


    Nur so zur Info.


    Aber das muss jeder selber wissen.

  • Hallo germanikus


    Ich kann mir weder über eine Polaris bzw. über eine 650 Can Am ein Urteil erlauben.
    Ich fahre nur alleine ( ca. 70 kg ) und bin mit der Leistung absolut zufrieden.
    Da auch mir das Serienfahrwerk zu weich ist und gerne wegtaucht habe ich mit Spurplatten angefangen.
    Ist besser als vorher aber noch immer nicht gut.
    Zu meinen Ceros kann ich mich den Vorrednern anschließen : als Allrounder OK, bei Nässe vorsicht.
    Hab mittlerweile ca. 6000 km gefahren und immer noch Spass.


    Schöne Zeit noch.

  • Ja das ist am besten.
    Mach Dir keinen Stress wegen Fahrzeug kaufen. Fahr halt mal die 570 und dann die 650 XT-P dann hast Du einen vergleich. Die 650er hat auch das LinQ System. Was die 570er nicht hat.

  • Ich fahre nur alleine ( ca. 70 kg ) und bin mit der Leistung absolut zufrieden.
    Da auch mir das Serienfahrwerk zu weich ist und gerne wegtaucht habe ich mit Spurplatten angefangen.
    Ist besser als vorher aber noch immer nicht gut.

    das kann ich mir gut vorstellen,der 570 ist ein spritziger Motor,aber mit Sozius kommt der schnell an die Grenzen,da hat der 650 noch Luft nach oben!



    Was sollen den spurplatten bei einem weichen Fahrwerk bringen,das macht nur eine breitere Spur mehr nicht,also das Geld hättest du sparen können.


    Bei den weichen Fahrwerk hilft nur noch ein Wechsel,kostet aber ne Menge Kohle deswegen wäre eine XT-P die bessere Wahl gewesen..


    @all
    Noch ein Minuspunkt das die kleine Outlander hat,hab nicht daran gedacht aber Bergwicht hat es erwähnt,das linqsytem von CanAm ist eine feine und praktische Sache.


    Damit wandle ich meine Outlander zum Schlamm Fahrzeug oder mal schnell zum Touring Modell mit großen Koffer usw. um.


    Wäre jetzt aber kein kauf Argument für mich,die mehr Hubraum Fahrwerk und mehr Platz für Sozius wären wichtiger bei zwei Personen betrieb.


    Außerdem müsste die xtp eine stärkere und bessere Winde haben,glaub nicht das CanAm der kleinen Outlander ne gute warn Winde spendiert hat,ist überhaupt eine in der pro?

  • Servus,
    ich kann hier nur für die Polaris 570 sprechen.
    Ich fahre öfters zu Zweit mit meiner Frau rum und kann sagen das die Leistung vollkommen ausreicht.
    Ich mit 95 Kg und Frauchen mit 50 Kg machen meiner 570ger kein Problem.
    Von den Geschwindigkeiten bei Touren bin ich immer zwischen 80 - 90 Km/h.
    Die Polaris geht auch 105 Km/h aber man sollte nicht unbedingt immer am Limit fahren. ( nur Leben grins )


    Wie gesagt für absolut Top.


    Zum neufahrzeug kann ich dir nur soviel sagen, dass die ersten Wartungsintervalle echt beschissen sind.
    Hier ein Bsp. von Polaris zwecks Herstellergarantie.
    1. Service --> 500 Km
    2. Service --> 1500 Km
    Danach alle 3000 Km --> 4500 Km --> 7500 Km usw.


    Tip von mir nimm ne gute Gebrauchte mit etwa 1600 Km, dann sparst du Dir den Servicemarathon.
    Vorallem wenn du damit auch auf Arbeit fahren willst oder länger Touren Planen willst.


    Zu den Intervallen von Can Am kann ich nichts sagen, aber da gibt es hier genug die das auch schon hatten.


    Hoffe ich konnte Helfen.


    Grüße


    Morris

  • Moin,
    das Angebot ist schon top! Es gibt bei den Katzen aber auch noch die 700er XT. Beide können Gelände und Touren. Aus meiner Erfahrung solltest du die Priorität der Nutzung von Touren oder Gelände setzen. Mal ganz pauschal gesagt: die 700 ist besser im Handling und Verbrauch für Touren, schreckt auch vor Gelände nicht zurück. Die 1000er ist schon brutal und nimmt jedes Gelände, durch das mehr an Kraft ist der Verbrauch natürlich höher und die Power wird für Touren (auch zu zweit) eigentlich nicht gebraucht. Also wohin geht der "Zeiger", mach ne Probefahrt!!! Ich hab mich für die 700er entschieden und bin absolut zufrieden.
    Tschööö der Manni

  • schau am Besten hier vorbei http://www.textronoffroad.worl…/alterra-trv-1000-xt.html
    Arctic Cat ist ja jetzt offiziell Textron
    die 700 ist ein Eintopf
    Mannij

    Ich habe mir deinen Beitrag zu deiner Artic Cat 700 als Tourer durchgelesen. Einfach genial.


    Für den 2 Personen Betrieb wäre die Arctic Cat Alterra TRV 700 genau das richtige. Vor allem ist die Maschine als LOF bereits ab 9500€ zu haben.

  • Die reifen kannst du aber zum Touren vergessen,das muss man noch kalkulieren Fahrwerk?! und Koffer usw...da werden aus 9500€ schnelle 15K oder mehr hehe


    Bei einer gebrauchen wäre das Zubehör dabei...ja ja so ist das

  • Die reifen kannst du aber zum Touren vergessen,das muss man noch kalkulieren Fahrwerk?! und Koffer usw...da werden aus 9500€ schnelle 15K oder mehr hehe


    Bei einer gebrauchen wäre das Zubehör dabei...ja ja so ist das

    Entmutige mich doch nicht :-)))


    Die Bereifung muss auf jeden Fall ausgetauscht werden. Für den Anfang ist die Ausstattung aber super, denke ich. ;)

  • Fahrwerk zu wechseln / tauschen ist nicht notwendig, Reifen ja! aber bei richtiger Verhandlung mit dem Händler ( er kriegt dafür die Orign.-Reifen neu) ist das sehr preiswert zu kriegen!! ;)
    bei mir hats funktioniert, AC Koffer sind teuer, aber z.B von TGB preiswerter, ja einfach mal googlen ... ich habe meinen TGB 110 ltr. auf Hugo
    der Manni

  • also definitiv, bei AC brauchst du das Fahrwerk für Touren NICHT zu wechseln!! das passt so, Erfahrung aus über jetzt 11000 km!
    Manni