Kabelbaum Bei Batterie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute
    Ich habe da mal eine Frage
    Bei mir ist es vorgekommen dass meine Polaris während der Fahrt plötzlich ausgegangen ist, und dann auch kein Strom mehr geflossen ist. Das heißt beim Anschalten des Zündung war kein Strom vorhanden.
    Dann habe ich ein bisschen an dem Kabelbaum Pluspol Farbe Rot gewackelt und auf einmal gingen meine Blinker wieder an und ich hatte wieder STROM zum Anlässen und Starten.
    Kann es sein dass da irgendwie ein Wackelkontakt sein könnte?
    Ich hatte auch schon mal das Problem dass sie nicht anspringen wollte und wie wieder das gleiche Phänomen, dass kein Strom vorhanden war.
    Dann habe ich wieder an diesem roten Pluspol Kabel an der Batterie gewackelt und siehe da ich konnte meine Maschine wieder starten.



    Kennt jemand das Phänomen oder weiß wie man sich damit behelfen kann?



    Vielen Dank für eure Antworten
    ?(

  • Du solltest die Batteriekabel abschrauben. Kabelösen und Batteriepole reinigen, einfetten und wieder gut anschrauben. Ebenso am Startrelais. Wenn du Glück hast war es das schon, wenn nicht, hast du vermutlich einen Batteriedefekt.

  • Hallo Leute,
    Update zu meinen Problemen.
    Bei meinem heutigen Ausritt ist es vorgekommen dass die Maschine wieder einmal ausgegangen ist. Nachdem wir weiter gefahren sind hat alles funktioniert, dann auf einmal plötzlich ist die Servolenkung ausgefallen mit natürlich der Anzeige im Tacho. Jetzt meine Frage dazu ?


    Kann es sein, dass das Getriebe von der Servolenkung irgendwie Schäden hatte und dadurch auch eventuell einen kurzen verursacht hat und dass daher die Maschine auch ausgegangen ist ab und zu.
    Jeden Fall ist nachdem die Servolenkung ausgefallen ist ist sie auch nicht mehr ausgegangen die Maschine. Werde wohl dann doch zum Freundlichen fahren und dann mal mit Garantie das ganze Sache beheben lassen was ist eure Meinung dazu? Jemand schon mal solche Erfahrung gemacht? Oder ist das bei Polaris der Fall dass das öfter mal vorkommt dass die Servolenkung ausfällt?
    Danke für eure Meinung und und Antworten Antworten.


    Grüße onkel

  • also ich denke da dein Problem nicht die Servolenkung ist sondern dass der Ausfall der Lenkung ein Folge Problem ist wenn der Hobel ausgeht...


    Aus der Ferne ist Diagnose immer schwer , aber wenn eh Garantie drauf ist dann nix wie hin zum Händler !

  • So Leute Update.


    Maschine beim Freundlichen und nun ist folgender Sachstand nach deren Aussage.
    Das ausgehen, lag an einer falschen Sicherung im Sicherungskasten die zuviel Widerstand hatte und somit die Maschine aus ging.


    Wurde behoben und nun hoffe ich das es passt.


    Grüsse

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.