Infos zum Anlasser-Relais

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    zuerst: Ich bin hier neu und sage ein herzliches "Hallo":
    Nun zum Problem:
    Zunächst dachte ich, dass ich im Bereich des Anlasser-Relais einen Kabel-Wackler habe, denn während der Fahrt setzte der Motor plötzlich aus. Ich wackelte am Anlasser-Relais und konnte wieder starten. Das ging ein paar Mal gut. Doch dann rührte sich nichts mehr. Auch auf dem Display erschien keine Anzeige mehr. Ich kaufte mir ein neues Relais. Leider war dies anscheinend nicht das Problem.
    Mit dem Spannungsmessgerät kann ich feststellen, dass am Relais Spannung ankommt. Am Relais sind vier Kabel angeschlossen plus ein Hauptstrang.
    Kann mir jemand die Kabelbelegung sagen?
    Anmerkung: Sicherungen habe ich überprüft.

  • @Cardoc2001: Danke. Die Batterie ist relativ neu (Frühjahr). Sie ist voll geladen. An der Batterie liegt es nicht.


    @Habbi: Danke. Am Startrelais habe ich nur am blauen Kabel Spannung.


    Foto: Es handelt sich um ein Bild vom alten Starterrelais. Deshalb so "verhaut" ;)

    Das hab ich mit gedacht. Seh zu das du am rot/weißen Kabel auch Spannung hast, dann sollte das Problem erledigt sein.
    Du hast keine Verbindung zwischen blau und rot/weiß, das solltest du aber haben. Guck mal nach, da hat irgend was keinen Kontakt. Zum testen kannst du mal die beiden Kabel brücken, dann sollte der Fehler weg sein.