Kaufberatung! Welche Modelle sind robust und vielseitig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin alle zusammen ich habe mich jetzt von meiner MXU 500 getrennt und möchte gerne etwas grösseres haben! Ab 800ccm aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden! Es sollte ein ATV sein da ich ca 3-5x im Jahr ins Gelände möchte! Und deswegen möchte ich gerne eure Erfahrungen hören was ihr fahrt und wie zufrieden ihr seit!


    Ich bin die Access Shade 850 Extreme gefahren soweit echt top aber wie ist die zuverlässigkeit und die Haltbarkeit? Ich fahre ca 4-6tkm pro Jahr desweiteren stehen cf Moto cf force 800, cf terralander, MXU 700, Can am Renegade / Outlander oder die bombardier. Alle zur Auswahl stehenden Fahrzeugen haben um die 5-6tkm auf der Uhr.
    Die Access reizt mich weil sie eben ein neufahrzeug ist! Würde mich über sachliche Tips freuen! :Hello: :gHello:

  • Lass die CF 800 hintenan - da hat CF-Motors noch geübt...
    Die Access Shade (speziell die 850er) haben noch Probleme meistens Kleinigkeiten, aber auch dickere Mängel. Ansonsten ist die 850er Preis/Leistungsmäßig Spitze.
    Die Grizzly sind ausgereifte Arbeitstiere, recht robust, sind eigentlich richtige Arbeitstiere.

  • in einem anderen thread hier wird grade berichtet was die shade so an macken hat, einer hat da wohl voll ins klo gegriffen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Da gibt es schon einiges an Auswahl... Ist halt auch die Frage, was für ein Budget zur Verfügung steht und was für ein Händler in der Nähe ist. Wobei ich persönlich bis zu 150km Entfernung als nah bezeichnen würde, in der Sparte. Auch ein Probesitzen erachte ich für sehr wichtig!


    Ich selbst fahre seit vier Jahren eine 700er King Quad, aktuell sind es 750er, und hatte bisher keine größeren Probleme. Ausgereiftes Modell, robust, wartungsfreundlich und sie hat ausreichend Leistung, meine Meinung!


    Ein Bekannter fährt eine CF 820 und hat damit auch noch keine Probleme gehabt.


    Von Kawasaki gibt es auch noch eine 750er, 2-Zylinder, auch robust und ausgereift!


    Gruß
    Harry

  • Ja ein King Quad würde auch in Frage kommen! Haber aber nichts interrressntes gefunden! Ich wollte max um die 7500 aus geben aber auch gerne drunter :) die CF820 ist ja das nachfolge Modell von der cforce 800 und wohl augereifter! Access Händler habe ich 2 stück umer Ecke und ich bin die Xtreme auch Probe gefahren!

  • Moin Moin,
    die Katzen brennen schon mal ab. Einfach so.
    CF850 ist schon gut. CanAm ist teuer, aber auch sehr gut in der Haltbarkeit.
    CF850 hat DIFF hinten. CanAm NICHT.
    Ganz nach Geschmack.
    Gruß
    Mario

  • Moin,
    ui ui, die Katzen brennen mal ab, wo hast du denn das Märchen her? Man man, da bin ich ja ganz gefährlich unterwegs ... brandgefährdete Katze mit Maxxis Ceros Boa... :sshock::grin:
    Gibt halt den notwendigen Adrenalinschub :D
    Na denne Tschööö vom Manni

  • Alle Quad atv können abbrennen,es kommt immer auf die pflege an!


    Nach einem ordentlichen Gelände Einsatz,gehört es sich die Verkleidung abzunehmen und die Maschine richtig zu reinigen.


    Ich selber hatte mal Glück im Unglück,meine Kiste wurde im Gelände richtig rangenommene und war von unten bis oben voller Grass und Matsch,damals wusste ich nicht das sich hinter der Verkleidung auch Schmutz ansammeln kann,so kam es wie es kamen muss,das Grass hängte zwischen Motor und Auspuffkrümmer.


    Nach einigen Wochen war das Zeug trocken und brennte nach einer kleinen Tour,olla die waldfee am Ende standen 3 Löschfahrzeuge am Quad,glücklicher Weise könnte ich die Verkleidung abreißen und es löschen..also ich würde sagen das alle brennen könne ^^ die Katzen sind da keine Ausnahme :D


    9E4F5FAD-9616-4FA3-8003-9EA665076C25.jpeg

  • das sollte doch wohl normal sein, das nach Geländeeinsatz öder Moddern groß Reinemachen angesagt ist. Aber der Satz >>>> die Katzen brennen schon mal ab. Einfach so.<<<< stimmt einfach mal so nicht! Keiner ist davor gefeit, weiß der Geier was da alles als Ursache passieren kann, aber so pauschal ... nee
    der Manni :Hallo:

  • Kurze Erklärung:
    Ich weis das von einem ATV/Quad Händler. Das ist seiner Kundschaft passiert mit der Katze. Die konnten sich noch das nötigste schnappen dann stand sie schon voll in Flammen. War nicht mehr zu retten.


    Aber mit dem Gras ist natürlich richtig. Das könnte auch da der Fall gewesen sein? Das weiß ich leider nicht.
    Gruß Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Bergwicht ()