ich brauch Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab mich in Köln bei der Roller Ranch mal gut beraten lassen. Die hatten dort auch eine Kymco Maxxer 300 gebraucht für 2300€ da stehen. Keine Supermoto, ohne Schaltung, aber für den Anfang für mich perfekt.
    Fahre damit immer noch sehr sehr gerne und mir reicht das auch. Ist auch eher für schönes Wetter und mal Spaßfahrten gedacht bei mir :).

  • Steht auch mehr stellvertretend dafür das es nicht auf 300ccm beschränkt ist. Es gibt mit Sicherheit auch 450er und aufwärts. Bei SMC kann man glück haben und eine 520er SuMo für den Kurs bekommen.
    Wenn es ein Rappen sein soll wird es wohl eher eine 350er.

    für 2500 ne smc mit lof, auch wenn ich der einung bin das die nicht mehr weert sind musste wohl doch nen min. 1000 drauflegen.


    denke allgemein so ab 4 bis 4.5 findet man eher was gescheites was nicht gleich langweilig wird



    und nen rappen ist von yamaha das modell raptor ab 90ccm bis 700, den 350 kann man nur noch gebraucht erwerben

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo Liztard.


    Ich habe gerade die Info bekommen, dass ein Freund vom meinem


    Arbeitskollegen eine Kymco Maxxer 300 verkaufen will.


    Hättest du da Interesse?


    Kymco Maxxer zu verkaufen.jpg


    Kymco Maxxer zu verkaufen 2.jpg


    Mehr Details habe ich noch nicht dazu, kann diese aber gerne erfragen,
    wenn da Interesse besteht.


    Viele Grüße aus Remscheid von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • @Maddin.


    Das ist schon richtig, ich hätte auch gerne 800ccm und 100PS. :thumbup:


    Aber bis vor ein paar Tagen kannte der TE noch nicht einmal den


    Unterschied zwischen ATV und Quad.


    Ich meinte ja auch nur, es könnte was sein, mehr nicht.


    Viele Grüße aus Remscheid von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • 3500 liegt derzeit leider über dem was ich ausgeben kann. daher lieb gemeint aber nein.


    hab jetzt auch mal so einiges durchgelesen und angesehen. So ne Yamaha Raptor ist glaub ich schon was feines aber auch da gebraucht nix in meinem Preissegment. Finde es seltsam wie hoch gebrauchte Quads im Allgemeinen noch im Kurs stehen. Teilweise älter als 10 Jahre und immer noch teuer.


    Nun fallt mir nicht gleich vom Stuhl, ja ich hab gelesen das Chinabomber nicht so pralle sein sollen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…i-d055/928860399-305-1858 ( Nur als Beispiel )


    Da selbst bei den Dingern der Wertverlust nicht so gravierend scheint, ich die von der Optik recht schick finde und diese Modelle in mein aktuelles Buged passen.
    Was wenn ich mit sowas Anfange, weiter gucke und spare bis ich ehr so bei 6000 € bin und dann ggf ne Raptor kaufe?


    Scheiss Idee? sind die wirklich so schlecht?

  • Ich würde die Finger davon lassen, damit die zuverlässig laufen muss man einen Haufen Geld reinstecken. Die verbauten Komponenten sind allesamt "Made in China" und vom billigsten Hersteller. Es muss einen Grund geben das alle Besitzer ihre "heißgeliebten Maschinen" nach sehr wenigen Kilometern "schweren Herzens" verkaufen und immer steht in der Anzeige "Quad läuft einwandfrei".
    Man kann Glück haben aber ich würde dann doch lieber warten und noch sparen.
    Die Taiwaner, Japaner und Amerikaner sind nicht umsonst etwas kostspieliger.


    LG Maddin

  • Ich werfe mal diese Anzeige in den Ring, äh bzw. in den Beitrag:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…er-300/930380343-305-1933


    Ich würde mal so sagen:


    Kymco (und andere) = viel fahren, wenig schrauben


    Klingeling (oder so ähnlich) = wenig fahren, viel schrauben


    :4_1_219[1]:


    Viele Grüße aus dem bergischen Outback :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • nein die böller ;)


    bei dem budget am besten ne kymco, smc und co.


    du wirst mit etwas geduld auch für dich das passende finden :thumbup:


    schalter findest du bei der bestia und co.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…90-cf7c-eed2-beda3cef36c5 ne bestia als schalter

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Ok ich sehe schon ich muss den Suchradius ausdehnen.
    Ich werde am Samstag mal ein oder zwei Händler abfahren.
    Ihr habt mir jedenfalls super geholfen bislang, danke.
    Wo ich noch nichts zu gefunden hab, Supermoto, ist das die Bezeichnung für breiter und tiefer und kann man jedes Quad verbreitern?

  • beim kauf musst du bereit sein bei deinem budget etwas zu fahren, sonst wird das sehr sehr schwer.


    also man kann jedes quad umbauen, allerdings bist du da auch mal schnell im 4stelligen euro bereich wenn es anständig sein soll. nen fdahrwerk kostet schnell mal 1000€+(habe selber schon drei umgebaut :P )

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!