ich brauch Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zumindestens in der Gruppe bis etwa 400 ccm/30 PS hast du mit einer Vario gute Karten; erst darüber hinaus können die Schalter ihre Kraft durch bessere Spreizung des Drehzahl/Drehmomentbereichs ausnutzen. Was bleibt ist die teilweise "ätzende" Geräuschkulisse der Automatikquads.


    Hank

  • Grundsätzlich stimm' ich Dir ja zu, allerdings: Ein gewerblicher Anbieter, der auf ein größeres Quad umsteigt ??? Seltsam ...


    Ansonsten schließe ich mich maddin und hank an - der TE sollte vielleicht wirklich erst einmal beide Varianten (Schalter / Vario) ausprobieren, bevor er sich da endgültig festlegt. Im Moment kommt mir das nämlich etwas ... naja, sagen wir mal: Etwas vorschnell ohne wirklichen eigenen Erfahrungshintergrund vor. Also, wenn ich seine Beiträge richtig verstanden habe.


    Ach so noch was, hank hat einen weiteren großen Vorteil von JingLing & Co. vergessen zu erwähnen: Man lernt ständig neue, freundliche und hilfsbereite Leute kennen, die einen abschleppen oder so nach Hause fahren, wenn der Bock mal wieder nach der Hälfte der geplanten Strecke den Geist aufgibt. Das erweitert die sozialen Kontakte enorm!


    Griaßle !

  • Gut Jingling ist gestrichen
    Was darf es denn kosten ein Quad auszuleihen?
    Werde beides mal ausprobieren, Schaltung und Automatik. Stimmt schon, kennst ja nicht. War halt so ein Bauchgefühl, da ich beim Auto , Automatik ätzend finde.
    Noch generell etwas, gibt's ne Toptime zum Kauf? Lieber jetzt vor dem Winter oder ehr im Frühjahr wann bekommt man die besseren Kurse.

  • Hallo zusammen.


    Quad ausleihen kostet:


    in Hagen bei World of Wheels 69€ für Quadschnuppertour Dauer ca 2 Std (Inkl. Kraftstoff und Einweisung)


    in Marienheide bei Bikers Euro Shop 89€ für einen Tag / aber anscheinend nur ATV´s


    Toptime für den Kauf: genau jetzt und so ein zwei Monate später, wenn es ein Quad sein soll, da die meisten
    wohl eher Schönwetter Fahrer sind und die Maschinen sich dann den ganzen Winter bei dem Händler die Reifen
    platt stehen. Und der braucht den Platz für die neuen Modelle.


    Noch ein Tipp, wenn du nicht sofort viele 1000 Euronen auf den Tisch legen willst.
    Einige Händler haben auch interessante Finanzierungsangebote teilweise auch mit 0% Zinsen.
    Ist vielleicht eine Idee.


    Noch ein Tipp: in zwei Wochen ist die Intermot Messe in Köln, da findest du auch Quads, ATV´s und SidebySides
    bis zum abwinken. Und du kannst dort wohl auch probefahren. Termin ist vom 4 - 7 Oktober.
    Ich fahre da auch hin! Ein wenig schauen und Ideen holen.


    Viele Grüße von ATVRookie :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • @yasuniracing


    Hallo Matthias und haben wir dann ein "Meet and Great" :?:


    Wäre ja schon cool mal jemand aus dem Forum im real Life zu treffen :thumbup::handshake:


    Bis denn ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • es ist ja schon viel gesagt und geschrieben worden.


    ein aspekt zu den absoluten chinacrachern (aber auch china wird qualitativ besser, wenn sie es wollen. bei klingbing un co. ist das aber nicht der fall) du lernst im schlimmeren fall nicht nur nette abschepper kennen, sondern eher nette notärzte und krankenschwester, im schlimmsten fall nette einbalsamierer.
    wenn nicht mit einigem aufwand umgebaut worden ist, fallen die dinger nach einigen kilometern auseinander. wie die tüv kriegen, ist mir ein rätsel.


    für dein budget bekommst du schon was vernünftiges. der vorläufer der 350er raptor ist übrigens die warrior. da ist was als schalter möglich und die macht auch spass (wenn gut gewartet).
    intermot ist ein guter tip und nicht weit von dir.

  • also ich bin am 3.10 da wenn nix dazwischen kommt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @yasuniracing


    Stimmt, am 3.10. ist ja ein Feiertag. :thumbup:


    Hm, ich habe natürlich die Kids dabei und wollte erst am Samstag fahren. :whistling:


    Ich werde gleich mal den Familenrat tagen lassen, was die beiden meinen, was
    besser ist. Denn wenn wir am Mittwoch fahren würden, dann müssen die beiden
    am Donnerstag wieder ind die Schule, Sonntags könnten sie ausschlafen. :.pfeifer:


    Ich melde mich dann nochmal. :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • war heute bei Motortrend in Wuppertal, leider nur ATVs und der Verkäufer wollte mir letztendlich son Motorrad mit vorne zwei Reifen verkaufen.
    wollte dann nach Hattingen, hab zum Glück vorher angerufen. Sollte bis 14 Uhr geöffnet haben, heute aber nur bis 13 Uhr, Thema dort durch.
    Also gings nach Leverkusen, hatte mir von so einem Laden irgendwie mehr Auswahl versprochen, supermoto sportquad von acccess und noch nen Modell, glaub mit volvomotor ,was ich schon wieder verdrängt habe. und deutlich mehr Auswahl an ATV.
    als Leihquads dort nur ATV und da kann ich mich noch nicht zu durchringen, die sind so klobig.
    die Messe wäre ne Option. Allerdings hat mir der Verkäufer gesagt das es kaum Supermotomodelle gibt an aktuellen Quads die eine Zulassung bekommen. Zusätzlich ist die Preislage einer Neuen, über dem erstmal gedachten Budget.
    ich werde mal den gebrauchtfahrzeuge Markt im Auge behalten und bei nächster Gelegenheit nach Hattingen zu dem Händler hin.
    guck mal das ich das ein oder andere im Gebrauchtmarkt mal ansehe und wo es geht ne Probefahrt mache. Muss mir aber tatsächlich erst nen neuen Helm kaufen.
    Der ca 35 Jahre alte Levior, den ich noch im Keller hatte löst sich innen in seine Bestandteile auf. :sshock:



    https://www.ebay-kleinanzeigen…tz-400/942807658-305-1407


    mit etwas Glück und Ausdauer könnte es auch sowas werden. glaub das Modell ist auch nicht so schlecht

  • Moin
    Die LTZ wäre das erste Modell gewesen das mir eingefallen wäre für Dich
    Preislich attraktiv, ersatzteile bis zum abwinken, ist die Eierlegende Wollmilchsau unter den Quads
    Das Teil ist robust, rennt wie hölle und gibt es zu Guten Preisen.
    Kann sie nur Empfehlen !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • @Liztard


    Ich hoffe dir ist bei deiner Anzeige aufgefallen, das das Quad keine Betriebserlaubnis mehr hat.


    Man, man, wer ist so dämlich und schreibt: mit 20PS angemeldet, hat aber 38.


    Sowas wollte man mir auch mal andrehen, da habe ich ganz schnell die Finger von gelassen!


    Komisch, das hatte ich gestern geschrieben, der Beitrag war dann aber irgendwie weg.


    Die Quad Company in Bielefeld stellt ihren Quad Verleih ein.
    Möglicherweise kannst du da ein Fahrzeug günstig bekommen.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ja das hatte ich schon gelesen mit den 20 PS, war auch nur ein Beispiel aber trotzdem danke. Wenn ich eins finde das mich sehr interessiert, würde ich eh hier nochmal genau fragen worauf ich besonders achten muss.
    Was schon klar ist, bei gebrauchten immer gucken das sie schonmal zugelassen waren. Bei über 20 PS halt als LOF
    Auf so einem Verleihhobel wird natürlich oft nicht so vorsichtig gefahren, befürchte ich.