ANZEIGE
ANZEIGE

ich brauch Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zumindestens in der Gruppe bis etwa 400 ccm/30 PS hast du mit einer Vario gute Karten; erst darüber hinaus können die Schalter ihre Kraft durch bessere Spreizung des Drehzahl/Drehmomentbereichs ausnutzen. Was bleibt ist die teilweise "ätzende" Geräuschkulisse der Automatikquads.

Hank
  • ATVROOKIE schrieb:

Ich werfe mal diese Anzeige in den Ring, äh bzw. in den Beitrag:

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…er-300/930380343-305-1933

Ich würde mal so sagen:

Kymco (und andere) = viel fahren, wenig schrauben

Klingeling (oder so ähnlich) = wenig fahren, viel schrauben

:4_1_219[1]:

Viele Grüße aus dem bergischen Outback :Hallo:
    Grundsätzlich stimm' ich Dir ja zu, allerdings: Ein gewerblicher Anbieter, der auf ein größeres Quad umsteigt ??? Seltsam ...

Ansonsten schließe ich mich maddin und hank an - der TE sollte vielleicht wirklich erst einmal beide Varianten (Schalter / Vario) ausprobieren, bevor er sich da endgültig festlegt. Im Moment kommt mir das nämlich etwas ... naja, sagen wir mal: Etwas vorschnell ohne wirklichen eigenen Erfahrungshintergrund vor. Also, wenn ich seine Beiträge richtig verstanden habe.

Ach so noch was, hank hat einen weiteren großen Vorteil von JingLing & Co. vergessen zu erwähnen: Man lernt ständig neue, freundliche und hilfsbereite Leute kennen, die einen abschleppen oder so nach Hause fahren, wenn der Bock mal wieder nach der Hälfte der geplanten Strecke den Geist aufgibt. Das erweitert die sozialen Kontakte enorm!

Griaßle !
  • Gut Jingling ist gestrichen
    Was darf es denn kosten ein Quad auszuleihen?
    Werde beides mal ausprobieren, Schaltung und Automatik. Stimmt schon, kennst ja nicht. War halt so ein Bauchgefühl, da ich beim Auto , Automatik ätzend finde.
    Noch generell etwas, gibt's ne Toptime zum Kauf? Lieber jetzt vor dem Winter oder ehr im Frühjahr wann bekommt man die besseren Kurse.
  • Hallo zusammen.

Quad ausleihen kostet:

in Hagen bei World of Wheels 69€ für Quadschnuppertour Dauer ca 2 Std (Inkl. Kraftstoff und Einweisung)

in Marienheide bei Bikers Euro Shop 89€ für einen Tag / aber anscheinend nur ATV´s

Toptime für den Kauf: genau jetzt und so ein zwei Monate später, wenn es ein Quad sein soll, da die meisten
    wohl eher Schönwetter Fahrer sind und die Maschinen sich dann den ganzen Winter bei dem Händler die Reifen
    platt stehen. Und der braucht den Platz für die neuen Modelle.

Noch ein Tipp, wenn du nicht sofort viele 1000 Euronen auf den Tisch legen willst.
    Einige Händler haben auch interessante Finanzierungsangebote teilweise auch mit 0% Zinsen.
    Ist vielleicht eine Idee.

Noch ein Tipp: in zwei Wochen ist die Intermot Messe in Köln, da findest du auch Quads, ATV´s und SidebySides
    bis zum abwinken. Und du kannst dort wohl auch probefahren. Termin ist vom 4 - 7 Oktober.
    Ich fahre da auch hin! Ein wenig schauen und Ideen holen.

Viele Grüße von ATVRookie :Hallo:
    Theoretisch komme ich mit meinem ATV überallhin, nur weis mein ATV nix davon!
  • es ist ja schon viel gesagt und geschrieben worden.

ein aspekt zu den absoluten chinacrachern (aber auch china wird qualitativ besser, wenn sie es wollen. bei klingbing un co. ist das aber nicht der fall) du lernst im schlimmeren fall nicht nur nette abschepper kennen, sondern eher nette notärzte und krankenschwester, im schlimmsten fall nette einbalsamierer.
    wenn nicht mit einigem aufwand umgebaut worden ist, fallen die dinger nach einigen kilometern auseinander. wie die tüv kriegen, ist mir ein rätsel.

für dein budget bekommst du schon was vernünftiges. der vorläufer der 350er raptor ist übrigens die warrior. da ist was als schalter möglich und die macht auch spass (wenn gut gewartet).
    intermot ist ein guter tip und nicht weit von dir.
  • ATVROOKIE schrieb:

@yasuniracing

Hallo Matthias und haben wir dann ein "Meet and Great" :?:

Wäre ja schon cool mal jemand aus dem Forum im real Life zu treffen :thumbsup: :handshake:

Bis denn ATVROOKIE :Hallo:
    also ich bin am 3.10 da wenn nix dazwischen kommt
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

Gruß Matthias
  • @yasuniracing

Stimmt, am 3.10. ist ja ein Feiertag. :thumbsup:

Hm, ich habe natürlich die Kids dabei und wollte erst am Samstag fahren. :whistling:

Ich werde gleich mal den Familenrat tagen lassen, was die beiden meinen, was
    besser ist. Denn wenn wir am Mittwoch fahren würden, dann müssen die beiden
    am Donnerstag wieder ind die Schule, Sonntags könnten sie ausschlafen. :.pfeifer:

Ich melde mich dann nochmal. :Hallo:
    Theoretisch komme ich mit meinem ATV überallhin, nur weis mein ATV nix davon!
  • ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE