Geradeauslauf und "Anti-Spurrillen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,


    Vorab: also.. Ich habe zwar noch kein Quad, aber lege mir bald eins zu und habe mich dementsprechend schon viel eingelesen, auch was Umbauten usw angeht. Und versuche bisschen im vorraus zu denken für den Quadkauf.


    Habe 2 Fragen etwas vereint und versuche das so gut wie es geht zu erklären.


    ¬¬->Die Raptoren sind ja dafür bekannt, bei 120+ immer weniger Spaß zu machen (egal ob 4 Zylinder oder nicht)
    /Das bedeutet viele Leute versuchen das zu verbessern, z. B. A-Arms usw.


    ¬¬->Die E-ATV's sind laut meiner Recherche um einiges komfortabler auch bei Geschwindigkeiten über 200(egal ob du das fahren willst oder nicht)


    Was gibt es alles für Möglichkeiten um den Geradeauslauf so gut wie möglich zu machen?
    Und würde man mit allem was hilft, eine Raptor so "komfortabel" wie ein eatv hinbekommen?


    Das würde ich gern von vorn herein wissen, weil ich in 1-2jahren entweder mit der Raptor 200 fahren möchte oder mit einem eatv.


    Was wird also im Endeffekt besser auf der straße liegen bei hohen Geschwindigkeiten?


    Danke :)

  • Moin
    Das ist eigentlich Ladde welche Karre
    Wichtig ist ein Voll einstellbares Fahrwerk.
    Also AARMS die in spur Sturz und Nachlauf einstellbar sind.
    Dann kann alles auf deine Bedürfnisse eingestellt werden.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ist mir aber auch wichtig, dass es am besten Erfahungswerte sind.. Also jemand der wirklich ein eatv vergleichen kann. Weil allein der Rahmen macht ja auch schon viel aus oder lieg ich da falsch?


    Vorallem braucht man für so eine Geschwindigkeit ja auch Reifen, da hab ich mich schon erkundigt.


    Wenn dann sind es Semislicks wie auf der Blackbull. Also 13 zoll. Bleibt nur die Frage ob größere Reifen und Semislicks schlechter für Spurrillen usw sind oder nicht.


    Im Autobereich sagen manche Semislicks sind spurrillenanfälliger.

  • Ok
    Rahmen EATV kenne ich mich jetzt nicht aus.
    Natürlich sind Reifen absolut wichtig wegen Geschwindigkeits Index etc..... das habe ich jetzt mal
    Vorausgesetzt. Mit Semislix kenne ich mich gar nicht aus.
    Ich selber habe eine Bombe DS 650 Baja X für meine Frau umgebaut.
    Nach neuem Vergaser umrizeln etc war die mit Original Fahrwerk unfahrbar. .....
    Ab 120 km/h wurde es gefährlich. Nach komplett Umbau von Fahrwerk und Aufhängung ging es dann.
    Nun steckt ein Wilbers Fahrwerk drinn und voll einstellbare A Arms. Nach Viel Feinjustierung haben wir die Optimale
    Einstellung für meine Frau gefunden. Nun geht es auch absolut Stressfrei über 140 km/h.
    Das ist jetzt meine Erfahrung mit eine Bombe.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Der Rahmen vom E ATV ist der originale Motorrad Rahmen mit angeschraubten Vorbau mit Aufnahmen für die A Arme.
    Hinten an die Orginal Aufnahme eine andere Schwinge rein , mit Achse und fertig.


    Voll Einstellbare a Arme sind ein muss für höhere Geschwindigkeiten.


    Ein E ATV fährt auch Spurrillen hinterher.
    Wie alle Fahrzeuge die KEIN offenes Differential an der Hinterachse haben.
    Das eine mehr , das andere weniger.


    Ps. 195 er Reifen sind der tot für den gerade Auslauf.
    E atv haben meistens nur 165 auf der Vorderachse.

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Ja muss auch nich lang sein, will einfach nur die Möglichkeit haben ein Auto auf der Autobahn in nem kleinen Duell zu schlagen :shunger:
    Wichtig ist halt, dass man dabei so sicher wie Möglich ist, deswegen ja auch die Fragen.. aber wie gesagt..wenn viel Leistung dann auch etwas Topspeed zum überholen auf Autobahn. :)


    Wie ist das mit dem Wind? Macht ein Windschild Sinn?

  • Ja muss auch nich lang sein, will einfach nur die Möglichkeit haben ein Auto auf der Autobahn in nem kleinen Duell zu schlagen :shunger:

    Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich denke nicht dass ein Quad das richtige für Dich ist.
    Die Wahrscheinlichkeit dass man Deine Überreste schon nach kurzer Zeit vom Asphalt kratzen muss ist ziemlich groß.


    Viele Grüße
    Michael

  • Is mir halt egal was du und andere zu dem Thema sagen, ist meine Sache. Du kennst mich nicht. Du siehst nur die Buchstaben die von mir hier ins Forum getippt wurden.


    Und ich bin mittlerweile gewohnt, dass Leute sowas zu mir sagen, haben sie auch damals als ich meinen E39 gekauft habe. "OH NEIN HECKANTRIEB, BRING DICH NICHT UM" Wow und hier bin ich. (hilfe?...)


    Kann dir nur sagen, dass ich nicht der bmw möchtegern racer bin, der wirklich sein gerade gekauften 3er gegen die Wand fährt, weil er sich überschätzt.


    Ich fahre gerne schnell aber fahre auch gerne entspannt. Deswegen 5er und deswegen habe ich auch eine Persönlichkeit die 80% ruhig ist und kurze Leistungsspitzen und Adrenalin kicks sucht. ABER MIT GEHIRN.


    So.. kann dir meine ganze Lebensgeschichte erzählen wenn du willst. Und bitte halte mich nicht für Dumm aber ist ja nicht so als hätte ich vor diesem Beitrag schon mehr als genug recherchiert.


    :thumbdown::thumbdown:


    EDIT: Können uns ja mal treffen.. in 1,2 jahren. Vielleicht lebe ich dann noch? :))

    Einmal editiert, zuletzt von dan10011 () aus folgendem Grund: EDIT: Können uns ja mal treffen.. in 1,2 jahren. Vielleicht lebe ich dann noch? :))

  • Sorry, aber das ist ein Wunder Punkt bei mir, wenn mir jemand sagt "das schaffst du nich" oder "das ist nichts für dich" .. würde ich da jetzt immernoch drauf hören, würde ich mich nicht aus dem Haus bewegen.

  • Sorry, aber das ist ein Wunder Punkt bei mir, wenn mir jemand sagt "das schaffst du nich" oder "das ist nichts für dich" .. würde ich da jetzt immernoch drauf hören, würde ich mich nicht aus dem Haus bewegen.

    Ich sagte ja schon: Ist nicht böse gemeint. :)
    Frag einfach mal bei Clemens Eicker ob seine Vehikel dafür geeignet sind um bei 200km/h auf der Autobahn Duelle mit Autos zu fahren. ;)


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin
    Wie alt bist du denn, 18, 20 ? Da "könnte" ich noch ein gewisses Verständnis aufbringen, . . . wenn das nicht "Sau gefährlich" wäre :attention:
    Dazu kommt noch die Ankündigung, dass das Ganze im öffentlichen Staßenverkehr und sogar auf der Autobahn stattfinden soll !?
    Ich verkneife mir gerade alles was mir an "Kraftausdrücken" dazu einfällt, außer dummer Verantwortungslosigkeit :facepalm::thumbdown:
    Zeig dem Kollegen das Video (kommt gleich) und sag ihm das du dir die Karre aus dem Video mal ausleihst, wenn er unbedingt als Depp darstehen will.
    Und dann bitte auf'm Ring oder da wo ihr niemanden gefährdet :attention:



    Ganz übersehen...


    Zitat von dan10011

    Sorry, aber das ist ein Wunder Punkt bei mir, wenn mir jemand sagt "das schaffst du nich"...

    Die Aktion sein zu lassen schaffst du nicht :!:



    Edith sagt, die Time-Info geht nicht, also auf 3.00 vorzappen, oder unten rechts auf das Kästchen klicken ;)

  • Kannst du mich bitte privat anrufen wenn du dich auch noch einmischen willst? Das ist ein Forum wo man einfach seine Fragen beantwortet haben möchte.
    Wenn du mit mir über das Thema sprechen willst ruf mich einfach an. Kann dir meine Nummer per pn schicken wenns dir so wichtig ist omg.

  • Wie fast schon zu erwarten war gibt es zu dem Thema gegensätzliche Meinungen die sicher kontrovers geführt werden können; soweit ist das auch in Ordnung! Achtet aber bitte darauf, das alles in einem "zivilisierten Rahmen abläuft - sollten nachfolgende Beiträge zu persönlich oder gar beleidigend werden lösche ich ohne Diskussion oder Nachfrage.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Hank

  • Äh, moment mal bitte...

    Ja muss auch nich lang sein, will einfach nur die Möglichkeit haben ein Auto auf der Autobahn in nem kleinen Duell zu schlagen

    Das ist für mich eine Ankündigung, den öffentlichen Straßenverkehr zu gefährden. (Punkt) :!:
    Und das hat mit "einmischen" nicht viel zu tun, eher mit davon abhalten.
    Telefonieren,... lass mal kurz überlegen . . . :coffee: . . . nein, eher nicht.