Ausfahrten / Cruisen im Rhein-Erft-Kreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Morgen,
    dann will ich mal anmerken das mein Handy sagt das es dieses Wochenende nicht regnen soll ;)
    Ich hätte sogar ne Idee, wollte letztens schon zum Inden Mann....da ich ohne Navi fahre und ich mein vorheriges Ziel etwas länger umrundet hab :whistling: ... hab ich es noch nicht geschafft...

  • OK, musste ich googeln @Indemann...auch net schlecht.
    Wetter sieht grad echt genial aus, leider warte ich noch auf meinen Kugelkopf und bin nicht fahrbereit diese Woche :~:
    Nutzt das Wetter!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • @Rote_Gunner


    Mach dir nix draus, gut Ding will weile haben.


    2 Quad Kollegen von mir haben ihre Maschinen mittlerweile aus unterschiedlichen Gründen wieder verkauft. ;(


    Und mit @Silverblade62 plane ich schon seit über einem Jahr eine gemeinsame Tour, doch leider kommt immer
    wieder etwas dazwischen. ;(


    Für mich liegt Bergheim leider nicht so mal eben "um die Ecke".


    Ich habe in der zweiten Herbstferienwoche Urlaub, da habe ich Ausfahrten geplant, ich hoffe mal das das Wetter
    dann noch mitspielt.


    Viele Grüße aus dem bergischen Outback von ATVROOKIE alias Klaus :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • guten Morgen,


    und nu ??? einer ohne Kugelkopf und der Rest schweigsam hmhm......

    mimimi ;( lol


    Kugelkopf is heute am Start, drück ma die Daumen, hoffentlich fahr ich am WE wieder.
    Sieht aus, als würds zwischendurch immer mal sonnig werden, da geht schon was...


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Also ich wäre am WE was gefahren. Liege aktuell abermit Fieber flach. Hoffe das es bis zum WE weg ist. Wird sich bei mir aber eher spontan entscheiden.
    Indemann habe ich gerade mal geschaut, sind gut 60km von mir entfernt. Muss mal schauen, bin ja noch am einfahren,also wenig Vollgasphasen :)

  • lach da geht ja doch was :)
    gute Besserung @Surrender........mach dir keinen Kopf wegen einfahren, das wird schon, ich hab mir meine gekauft mit 80 km Fahrerfahrung auf Mallorca :sl: das wird schon, hab sogar ne Eifeltour mit Mopedfreunden gewagt.....okay Resultat macht nich wirklich Laune ABER Erfahrung :D


    @kendall von wegen mimimi :sl: ich bin Frau ich bin Einzelkind.........ich muss keine Geduld haben :sl::sl::sl:


    Tja @ATVROOKIE ein Jahr Planung........grins da fahr ich dann aber nicht mehr nur in meinem Dunstkreis spazieren ;) ........ne Schade das soweit wech bist.


    Ich geh dann mal arbeiten............wünsch Euch nen angenehmen Tag
    LG Britta

  • @Rote_Gunner


    Hallo Britta.


    Auf jeden Fall kann ich dir das bergische Land für Touren sehr empfehlen!


    Kurven und kleine Nebenstrecken bis der Arzt kommt.


    Bis demnächst - ATVROOKIE :7_14_5:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • @ATVROOKIE


    das mit dem bergischen Land mag ja sein..............aber solange ich noch ohne Navi unterwegs bin :whistling: wohl eher nicht...........als ich letztens eigentlich ja auch noch zum Inden Mann wollte habe ich vorher den Blausteinsee besucht oder besser gesucht......... immer wieder im Handy geguckt.......googlemaps war eigentlich immer nur noch bisschen gerade aus......ich musste feststellen Google 1D geradeaus und Real 3D geradeaus sind ein Himmelweiter unterschied :/ hat um einiges länger gedauert als ich erwartet hatte.
    ..........und Kurven najaaaaa....grins da bin ich noch sehr langsam drinne ;) ........wenn mein Allerwertester einseitig höhergelegt wird .......ist momentan noch soon Adrenalinflash ....den ich noch nicht brauche....... kommt wohl noch :D

  • Moin,
    erstmal auch von mir ein :swel: !
    Ich bin immer mit der Navi APP TomTomGo auf meinem Smartphone unterwegs. Dafür bezahle ich einmal im Jahr ca. 20,-€ und habe Europa komplett drauf. (Preis richtet sich nach Kartenumfang) Navigation erfolgt per GPS, aktuelle Geschwindigkeit, Tankstellen, Blitzer etc. alles drauf. Es wird kein Datenvolumen verbraucht! Finde ich super und hat mich auf allen Touren sicher und genau ans Ziel gebracht. Karten Updates inklusive, d.h. du hast auch aktuelle Baustellen etc drauf. Als Test sind glaub ich 70 km frei. Da ich mein Smartphone eh immer dabei habe, finde ich das ganz praktisch und brauche nicht noch ein "extra" Navi-Gerät. Regen-sichere Halterung angebaut und dann Smartphone rein und los ... Mein "Popo" bleibt in Kurven auch relativ fest auf dem "Sattel", ich mach's mehr mit dem Oberkörper. Ja, ich bin nicht so der, der um die Kurven driftet ;) Aber je länger du fährst desto automatischer klappt das dann.
    viel Spass und Tschööö der Manni

  • @NordManni....es happert noch an der Halterung....im Dezember bekomme ich neues Smartphone...und dann such ich mir die passende Halterung...bis dahin lass ich mir noch von jedem der mag sagen welche Halterung die beste in seinen Augen ist ;)
    Und das mit dem Allerwertesten...ist eben so nicht gewollt :whistling: ...
    Lieben Dank Britta

  • Hallo zusammen. :Hallo:


    CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE LOF Bild 7.jpg
    Hier sieht man meine Navi Tasche. Ich verwende mein altes "Aldi" Navi von Medion. :thumbup:


    Routeführung auf "ohne Autobahn" umgestellt und dann "einen" Knopf ins Ohr.


    Denn der Ansageton ist auch auf der lautesten Stufe während der Fahrt zu leise. :sl:


    Und Britta, ich habe ja hier in der Ecke den Heimvorteil, bin im Sauerland (Menden)
    aufgewachsen und habe einige Jahre die Straßen um die Sorpetalsperre und Balve
    unsicher gemacht. Und so ein wenig kenne ich mich auch um Lüdenscheid herum aus.


    Und jetzt versuche ich mit dem ATV das bergische Land noch besser kennenzulernen.


    Habe viel zu lange nur am alten Haus und im Garten malocht, die Zeiten sind nun vorbei. :rolleyes:


    Und obwohl ich nun fast 5.000km auf der Uhr habe, überlasse ich das Driften den Profis. :.pfeifer:


    Viele Grüße aus dem bergischen Outback von ATVROOKIE :handshake:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • guten morgen,


    Ich brauche keinen Ton am Navi.....ich diskutier ja schon im Auto mit dem Teil :.pfeifer: ....das muss ich nicht noch öfter haben :grin: ...und ich will schon mein Handy nehmen....wie gesagt bin mir nur noch nicht sicher wegen der Halterung. Letztens hat mir jemand gesagt es gibt was vernünftiges bei Polo....ich soll nur auf alle Fälle die Kugelkopfhalterung nehmen...schauen wir mal.


    Startet gut in den Donnerstag

  • @Rote_Gunner
    Danke Dir, nervt langsam, seit 2 Wochen laborier ich damit rum. Wegen Einfahren hatte mir meine Werkstatt gesagt man sollte da viele Lastwechsel haben, also wäre Stadtverkehr optimal und Landstraße oder Autobahn eher nicht.


    Also ich habe mir das TomTom Vio geholt. Einmalig 100€, aber lebenslang Kartenupdates, wasserdicht, and Blitzer, Baustellen etc. Ist quasi nur ein Display, Software etc befindet sich auf dem Handy. Das ganze ist gekoppelt an mein Handy und meine Sena FSE im Helm. Habs nur bisher nicht gebraucht, da ich bisher nur da gefahren bin wo ich mich grob auskenne :D


    Handy bleib die ganze Zeit in der Jackentasche.

  • @Surrender wer will denn freiwillig mit dem Quad auf die Autobahn :sshock:
    Handy ist bei mir derzeit auch immer in der Jackentasche.....deswegen ja das umkreisen meines eigentlichen Ziels :.pfeifer:


    Ich habe übrigens Gutschein für fahrsicherheitstraining in Grevenbroich....ist dieses Jahr noch am 3.10.....ich mag aber lieber nächstes Jahr machen....wenn ich das driften im Griff hab :D