Ausfahrten / Cruisen im Rhein-Erft-Kreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So Ihr Lieben wieder zuhause ;)


    ich hab den Indemmann gefunden und es ist wirklich ein schönes Ziel, hab Euch auch Bild davon gemacht leider ist es zu groß und ich kann es nicht Hochladen :_pinch: Die Fahrt von Bergheim nach Inden ist eher unspektakulär aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Musste aber feststellen das es doch schon recht frisch ist, jetzt wird definitiv das Futter wieder in Hose und Jacke gemacht.
    Auf dem Rückweg bin ich über Kerpen zurück weil ich noch zum Saturn wollte......mit allen Umwegen (weil ich ja kein Navi hab :rolleyes: ) waren es dann so gut 100 KM.....Kopf ist wieder frei.


    Ich hab da aber jetzt mal ne Frage und weiß nicht wohin damit deswegen Schreib ich Sie hier rein.....sollte das woanders hingehören weise man mir den Weg 8|
    Wo Parken? Das ist mir jetzt heute das 3te Mal passiert das ich nicht so genau wusste wo ich mich hinstellen soll. Ich meine hätte ich den Motorrad Parkplatz vorher gesehen hätte ich mich da heute problemlos hingestellt denn ausser mir war niemand da also von wegen Motorad oder gar Quad. Autos jede Menge. Jedenfalls kostet der Autoparkplatz 2 € aus Parkscheinautomat, vor kurzem in Kerpen hatte ich auch schon mal so einen ich mein da gab es halt auch keinen anderen........aber wo bitte sollte man dann den Parkschein hin machen.......hab also diese beiden Male schwarz geparkt :D ...... aber wenn denn dann ein Motorrad Parkplatz da ist ?? gehören wir da hin ?(?(?(

  • Hier kann man sehr schönen Urlaub verbringen und bei der Gelegenheit eventuell auch mal eine Ausfahrt mit den Wesermündern mitmachen (lohnt sich ist 'ne super Truppe)
    Es gibt hier auch ein paar schöne Strecken für Quad-Touren.


    Um die Uhrzeit (fünf Uhr) kann ich mir auch was besseres vorstellen :sleepey:
    aber mein Arbeitgeber verlangt nach mir. So macht schon der Weg Spass :thumbup:


    LG Martin

    ich weiß das man da schön Urlaub machen kann, meine ganze Verwandtschaft wohnt im Norden......was dazu führt das ich etwas Norddeutschland geschädigt bin ;) mich wollte Ihr da nicht haben glaube es mir, wenn ich da bin ist schlechtes Wetter...... :|

  • @Maddin. Danke dann ist ja mal diese Frage geklärt.............was ist wiederverwendbarer Kabelbinder ?(?(?(
    egal wie dann muss ich mir wohl auch was einfallen lassen.....ich fand die Einstellung wenn ich nicht weiß wo hin mit dem Parkzettel dann wissen die auch nicht wohin mit dem Strafzettel zwar irgendwie besser :D .......aber gut ich bin ja lernwillig ;)

  • Also in Schwelm bekommt man mit dem Quad ohne Parkscheibe kein Ticket.


    Ich weis das aus zuverlässiger Quelle, ich habe da den Heimvorteil, dafür darf
    ich mich da Parktechnisch nicht daneben benehmen, da die Politessen alle
    mein Fahrzeug kennen. :sl:


    Ich habe aber eine Parkscheibe dabei, die und einen Parkzettel könnte ich in
    die Navitasche am Lenker packen. :whistling: Hm, so lernt man immer wieder dazu,
    habe ich noch nie drüber nachgedacht...

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • @Rote_Gunner
    @Surrender


    So die erste Tour ist geplant. Treffpunkt und Uhrzeit wie in der Gruppe besprochen. :thumbup:


    Ich habe jedoch die Bitte, den Tourguide nicht direkt zu erschlagen, wenn dieser sich mal verfährt. :sl:


    Ein Teil der Strecke wird auch für mich "Neuland", ich hoffe mal, dass ich alle Abzweigungen so treffe,
    wie ich das geplant habe. :rolleyes::.pfeifer:


    Den anderen Teil der Strecke kenne ich, den kann ich dann "auswendig" fahren, was natürlich für alle
    Beteiligten wesentlich entspannter ist. :thumbup:


    Zigaretten und Pinkelpausen gibt es keine, denn wir wollen ja FAHREN :sshock::sl::thumbup:


    Nö, mal im Ernst, das bekommen wir schon hin.


    Bis später dann und viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Soo, hab schon paar km abgerissen; nachm Mittagspäuschen fahr ich noch was-
    Vielleicht seh ich Euch ja.
    Richtung Ring unterwegs @ Hexenkessel? da is gut wat los, VLN...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hallöchen zusammen, oder besser noch guten Morgen. :coffee::Hallo:


    Hier nun die genaue Streckenbeschreibung zum nachfahren!


    Das schöne daran ist, das ich für die gesamte Strecke kein Navi brauchte, nur einmal habe ich
    eine Abzweigung zu spät erkannt. :rolleyes:



    Startpunkt: Odenthal Hexenbrunnen


    Gefahren Richtung Altenberg, dann rechts abbiegen Richtung Neschen


    Weiter über Landwehr bis nach Bechen, links abbiegen auf die B506


    B506 fahren bis nach Laudenberg, links abbiegen auf die L409


    Fahren bis Neuenhaus, rechts abbiegen auf die L68 bis Scheideweg


    Rechts abbiegen Richtung Hückeswagen bis zur B237, dort nochmal


    Rechts abbiegen Richtung Hückeswagen


    B237 fahren bis zum Kreisverkehr, dann die zweite Ausfahrt nehmen


    auf die B483, doch nun aufpassen, denn dort fahren wir nur so 250m


    und biegen in der Rechtskurve sofort wieder links ab!!!


    Die Straße heißt zuerst Brücke und dann Pixbergerstraße.


    Dort erst mal immer der Nase nach…


    Mann kommt dann nach einigen km wieder an der B483 an, dort biegt


    man dann rechts ab und nach nur 250m sofort wieder links!


    Richtung Bevertalsperre. Leider ist dort überall auch das Anhalten verboten,


    so dass man dort keine Bilder machen kann.


    Jetzt fährt man wieder so einige KM der Nase nach bis zum Kreisverkehr an


    der B229. Dort die erste Ausfahrt nehmen Richtung Halver.


    In Halver dann links abbiegen auf die Dortmunder Straße Richtung Breckerfeld.


    Nach circa 10Km biegt man dann links ab und dann nochmal links auf die L699


    Richtung Ennepetal / Ennepetalsperre. Der Straße für 14KM folgen.


    In Ennepetal dann links abbiegen in die Neustraße, folgen für 2KM, dann links abbiegen


    auf die Kölner Straße, nach 350m wieder links abbiegen in die Heilenbeckerstraße.


    Dem Straßenverlauf für 7KM folgen bis zur B483 folgen, dort links abbiegen.


    Der B483 folgen für 6,5KM am Segelflugplatz Leye vorbei bis zum Kreisverkehr.


    Dort die erste Ausfahrt nehmen (rechts abbiegen) bis zum nächsten Kreisverkehr, dort


    die zweite Ausfahrt nehmen. Bis zum dritten Kreisverkehr, dort die zweite Ausfahrt


    nehmen auf die B483, diese dann für 6Km bis zum Kreisverkehr in Hückeswagen fahren.


    Dort die dritte Ausfahrt nehmen auf die B237, dem Straßenverlauf für 2,5Km folgen.


    Dann links abbiegen, die L68 fahren Richtung Scheideweg. (Noch einmal links abbiegen)


    Die L68 wird zur L101, diese dann zurück bis Odenthal fahren.


    Endpunkt: Odenthal Hexenbrunnen


    Puh, das wars dann mit der Beschreibung, einige Details folgen noch. Muss mal was tun.


    Bis später und viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Guten Abend,


    bisschen die Herren einig werden.......hier mal Ankündigung für nächtes Wochenende wollen wir evt. nochmal los vielleicht hat ja noch ein "Mitleser" Bock sich anzuschließen.......einfach melden.....irgendwann wissen die Jungs auch ob wir Samstag oder Sonntag fahren :thumbup:


    Euch noch schönen Sonntag und ich geh jetzt ins Kino ;)

  • oh oh, du "GEHST" ins Kino?!? :facepalm: du weißt schon,- als Quad / ATV Fahrer - mehr als 15 Meter zu Fuß ist Landstreicherei!! :sl:
    viel Spaß der Manni

  • @Surrender
    @Bronson


    Jungs wie sieht es bei euch am WE (Sonntag) aus?


    Habt ihr Bock die oben genannte Route mal abzuquaddeln?


    Die Wetterapp sagt für Sonntag Sonne bei so 16°C. Also Top!


    Schlagt mal eine Uhrzeit vor! Ich melde mich aber auch gleich noch in der Gruppe...


    Bis demnächst ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • @Bronson


    Man war das eine geile Tour Andy! :thumbup:


    Bis darauf, das mir zweimal im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen wurde.


    Und sich die Autofahrer an einem Bauernmarkt nicht einigen konnten wer
    parkt wo und wer darf zuerst fahren... :rolleyes::thumbdown: Da gab es kurzzeitig einen
    Verkehrstrombus! :sl:


    Ich hatte schon überlegt mich in die Büsche zu schlagen und durch den Straßengraben
    daran vorbei zu fahren, aber Andy hat ja seine Straßenreifen drauf. :.pfeifer:


    Tourende 1.jpg
    Und wie beim letzten Mal in Odenthal gestartet und gestoppt.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...