Servolenkung Polaris Sportsman 570 defekt 1000 Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servius Leute,


    hat das auch schonmal einer von euch gehabt, dass die Servolenkung bei gerade mal 1000 Km ausfällt.
    So ein dreck.
    Hab sie beim Freundlichen zwecks Garantiefall aber dann 4 Wochen warten ist echt sch.....
    Vielleicht hat des der ein oder ander auch schonmal erlebt.



    Grüsse

  • Wenn sie beim Freundlichen steht wegen Garantieabwicklung
    Wird der Mann aus der Werkstatt bestimmt nach der Sicherung geschaut haben...... :popel:
    Polaris hat lange Lieferzeiten für Ersatzteile. Mit 4 Wochen hast du ja noch Glück. Das darf schon mal länger dauern.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Danke für eure Beiträge.
    So zum Update.
    Servo war wirklich defekt ( Steuergerät der servo ).


    Zum Glück kam das Ersatzteil relativ zügig musste nur 2,5 Wochen warten.
    Hab Sie nun wieder und auch schon wieder ne Tour unternommen.


    Bisher passt des nun wieder.


    Grüsse
    Morris

  • 2,5 Wochen Wartezeit auf Ersatzteil , du machst mir Hoffnung. Meine cforce fing heute an laut zu werden, da ist irgendwas mit dem Auspuffkrümmer... ist noch Garantie drauf. Wollte nächste Woche in den Wald Holz schlagen kann ich dann wohl vergessen

  • hab schön wieder alles gefixt , war ne Dichtung weggerappelt, Händler angerufen , er geguckt jo ist da , war hingefahren und abgeholt , eingebaut fertig !
    Ok er hat noch Garantie Antrag geschrieben , er soll ja auch verdienen. Noch kurz ein Kaffee geschlürft sogar noch ne Gutschrift bekommen für die nächste Wartung (freu)
    Also Win Win Situation
    Einbau hat 30min gedauert , nächster Werksatttermin frühstens in einer Woche !!!

  • So Leute nun mal neues zu meiner Lenkung.
    Nach ca wieder 1000 km wieder ausgefallen.
    Langsam hab ich kein bock mehr.
    Komm mir vor dass ich dauerstammkunde beim freundlichen bin.
    Hat jemand ne Idee warum die servo wieder ausgefallen ist.
    Danke

  • Hallo das ist ja ärgerlich mit deiner Servo ! man kann immer nur staunen was ihr mit euren ATV für Probleme habt,da ist ja alle paar 100 Kilometer irgend etwas ! ich habe mir gleich eine Yamaha Grizzly 700 er gekauft ist jetzt 2 Jahre alt und hat 8000km runter und fahre nur zur Inspektion und fahre zu 95 % Offroad und das ding läuft und läuft ohne Probleme .Gruß Klaus

  • Es kann mehrere probleme haben. Entweder hat die batterie nicht genug spannung, denn unter einem bestimmten wert fällt die servo aus. War bei mir auch so. Ich hatte auch schon das problem, dass ein stecker nicht ganz zusammen war. Servo ist meiner meinung nach schwieriges thema.

  • Danke für die Antworten.
    Ich denke eher das evtl. Leistungsspitzen bei höherer Drehzahl das Steuergerät der Servo abschiesst.
    Nach einer normalen Fahrt war alles funktioniert und dann habe ich das Quad ausgemacht für eine Pause und beim anmachen dann ist die Servolenkung gleich ausgefallen gewesen
    entweder haben die Leistungsspitzen die Servo zerschossen oder das beim anmachen und starten zu wenig Stromleistung zu Verfügung stand und dann ebenfalls das Gerät die Steuereinrichtung zerschossen haben
    Es kann aber auch sein das die Lichtmaschine zuviel Strom liefert um die Batterie mit Ladung zu versorgen dann vielleicht auf einmal zu viel Strom auf das Steuergerät gibt und dieses dann eventuell abschießt
    Ich bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt da ich jetzt schon zum zweiten Mal wegen der Lenkung bei ihm bin was die Garantieleistung betrifft

  • ich bin manchmal auch am verzweifeln. Da kauft man sich ein neues fahrzeug von polaris und man denkt sich dass man extra mehr geld ausgegeben hat und keinen mist gekauft hat. Und dann hat man nur probleme. Die scheis elektronik bei den ATV s.

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.