Intermot Köln 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wer war auf der Intermot in Köln? 13

    1. Ja (4) 31%
    2. Nein (9) 69%

    Moin, ich war gestern auf der Intermot und finde für Quadfahrer und Interessierte am Quad aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
    Als Motorradfahrer war es doch für mich zumindest gut und die nächsten Taler könnten nach ausgiebiger Probefahrt den Besitzer wechseln :D


    In diesem sinne :flatto-tschoe:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wir Heinsberger waren heute zu viert auf der Intermot. Als Quad.- und Trikefahrer nicht sehr ergiebig aber trotzdem nicht enttäuscht von der Messe. Ok das wir als Randgruppe nicht "befriedigt" werden war schon klar. Trotzdem interessante Sachen gesehen und wir hatten durch besondere Umstände vergünstigte Eintrittskarten mit Verpflegung.
    Fotos..... https://photos.google.com/shar…maHR2aFdFQWtCSFNhYlFOSVl3

  • Hallo zusammen.


    Ich bin erst am Sonntag mit meinem Sohn (fast 15) dort.


    Er will sich schon mal die 125ccm Motorräder ansehen.
    Z.B. die ganz neue Kawa Z 125.


    Wie sieht es mit Bekleidung aus? Habt ihr Stände gesehen, an denen man auch kaufen kann?
    Mir hat mal jemand gesagt, das auf dieser Messe eigentlich nichts verkauft wird. ?(
    (Und am Ausgang gingen die Besucher mit riesen Tüten raus)


    Wie sieht es mit Probefahrten aus?


    Angeblich sollen ja auch Kinder Quad fahren dürfen...


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Puh viele Fragen auf einmal..... 125er Moppeds habe ich genug gesehen, was Kawa da genau anbietet kann ich dir nicht genau sagen. Offiziell weiß auch ich nur das die Intermot keine Verkaufsmesse im eigentlichen Sinne ist. Es ist im großen Stil meines Wissens sogar verboten es sofort ab Messestand abzuverkaufen. Wenn man Sonntag zur Messe fährt und die Messe nur bis Sonntag geht könnte man allerdings mal fragen ob die Lust haben ihre Klamotten zurück zu schleppen?!?
    Im Outdoorbereich gibt es einige Möglichkeiten mehrere Fahrzeuge zu testen. 15 Jahre ist meines Wissens oft das Mindestalter ohne Führerschein. Alle Angaben wie beim Lotto ohne Gewähr :D

  • wenn de klamotten und co kaufen willst ist wohl die messe in dortmund besser. nix desto trotz kann man dort kaufen bzw. auch dierekt bestellen.habe mir für meinen X803-UC abreisvisiere mitgenommen, die waren echt günstig da


    http://www.intermot.de/


    unter events stehen alle Bedingungen für eine probefahrt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo,


    ich war am gestrigen Freitag auf der Intermot...


    Im Vergleich zu 2014, wo ich das letzte Mal dort war, waren diesmal einige große Hersteller oder Importeure gar nicht mehr vor Ort. Die Anbieter von Quad´s und ATV´s sind sehr überschaubar.


    Direkt kaufen konnte man dort zu früheren Zeitpunkten nichts... Das hat sich anscheinend geändert, in Halle 10 waren einige Händler, die u.a. auch Klamotten verkauft haben. Auch Louis!

  • Waren heute in Köln,mir hat es gefallen hatte Freikarten und konnte mal wieder meine Spyder über 420 km bewegen,Wetter war auch top was will Mann mehr LOL


    Die Ryker gefällt mir gut,man sitzt extrem tief und breit,der Sitz ist gemütlich kann mir so ne Kiste als zweit Spyder vorstellen,aber da muss ich noch im Lotto gewinnen



    1E5C6F3F-87B1-4A59-9D89-F742447B63B2.jpeg6EB62D6C-AE68-45D7-B280-CA63D7BCCF6D.jpegF503E0F6-0FA0-4A6F-8F67-92E14B830940.jpeg061E60EE-052C-48F8-AF33-5C5446F392FF.jpeg2EC51223-F423-41A7-BE6B-9184FF98B197.jpegDD213C33-3120-46F1-A18F-D0E00EA6F24A.jpeg9C9F3489-7104-4332-ADB9-DB81BB458B71.jpeg24C890D1-F2DC-4EDB-9A22-A43AF7C8252D.jpeg41C9F742-4B1B-4E09-948E-06B9080CD1FD.jpeg2B477088-6674-490C-9983-02651773CC65.jpeg

  • Also mein Sohn und sein Schulfreund waren begeistert.


    Haben alle 125ccm Motorräder ausgiebig probegesessen und angeschaut.


    Wie oben schon geschrieben, ist das Angebot an Quads / ATV´s und SidebySide überschaubar.


    Aber schaut mal selbst.


    SidebySide 1.jpgYamaha Niken.jpgKeeway Chopper 3.jpgHelm Panda.jpg
    Helm Tussi.jpgHelm Tussi 2.jpg


    Wie man sehen kann gibt es da auch Dreiräder für "Alte Säcke". Mal im Ernst, was bitte soll das sein?
    Ein QuaMOtri oder Moquatri oder was?


    Also 2020 muss ich da nicht mehr unbedingt hin...

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • du meinst wohl die yamaha niken? zu dieser kann ich dir nur eins sagen


    etwas zu wenig leistung aber einen wahnsinnigen grip auf der vorderachse und mega agil. optisch kann man ja streiten aber technisch und fahrerisch sollte man erstmal fahren bevor man urteilt.


    positiv fandt ich die die neue spyder, den presileistung ist bombe, wenn ich da überlege was man für nen umgebautes quad oder auch original hinlegt ist man wohl mit der neuen spyder wenn se einem optisch gefällt besser dran

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo Matthias.


    Okay, mag sein, das sich die Niken super fährt, aber im Moment sieht es "komisch" aus,
    da es diese Bauart sonst wohl nur bei Rollern gibt.


    Aber vielleicht setzt sich das ja durch und in ein paar Jahren sehen die Modelle alle so aus... :sl:


    Wie auch immer für mich wär das nix. :rolleyes:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • ich bin da optisch auch noch hin und her gerissen und würde auch mal vermuten das noch Modelle hinzukommen aber sich das in der mehrheit nicht durchsetzen wird. allerdings wurde anfangs auch über die spyder gelacht und jetzt ist sie etabliert und nen schöner tourer. Allerdings kann man bei den preisen auch nen lappen machen und ducati fahren und hat nosch asche über ;)


    aufjedenfall ist bei der niken die breite so gewählt das es nicht als quad durch geht und man einen führerschein A oder gedrosselt das bike mit A2 besitzen muss.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!