Scheinwerfer Wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen , ich habe mir Ellipsoidscheinwerfer gekauft, habe nun jetzt folgendes Problem wie schließe ich diese an, auf dem einen Foto ist das Bild des Ellipsoidscheinwerfer und auf dem anderen der Orginalstecker das blaue Kabel ist auf dem Bild nicht zu sehen von meiner Online S5.0


    kann mir jemand helfen


    Gruß Bayern Raider

  • Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
    Ich kenn den Scheinwerfer nicht weil ich was anderes fahr. Das anklemmen ist nicht das Problem, ich kenn die Ellipsoid Scheinwerfer. Was ich nicht kenn das ist dein alter Scheinwerfer.Ich muss wissen was für eine Glühlampe da drin verwendet wird.
    Du brauchst den doch nur auf machen und Bilder vom Stecker bzw der Birne machen.

  • Da kann ich einspringen: Im originalen "Treckerscheinwerfer" der Online sind eine H4 und eine 5W Standlichtlampe drin.


    Steckerbelegung:
    weiß --> Abblendlicht
    blau --> Fernlicht
    braun --> Standlicht
    grün --> Masse

  • Super, dann ist das Problem ja schon gelöst. Für H4 ist der Stecker am Steuergerät ja schon ausgelegt.
    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
    1. Du ziehst ganz einfach den Stecker von der Glühlampe und steckst ihn an dein Steuergerät........fertig.
    2. Du schließt den Scheinwerfer direkt an den weißen Stecker mit den von SH genannten Kabeln. Der passt allerdings nicht direkt drauf, das musst du dann umändern.
    Da diene alten Scheinwerfer Standlicht integriert haben, deine Ellipsoid aber wohl nicht, benötigst du gegebenenfalls noch getrenntes Standlicht.

  • Ich glaub ich stehe auf dem Bahnhof, ich weiß wirklich nicht wie du das meinst Du ziehst ganz einfach den Stecker von der Glühlampe und steckst ihn an dein Steuergerät........fertig ich weiß weder wo sich das Steuergerät befindet noch wo ich das stecken soll.
    Dann schreibst du 2. Du schließt den Scheinwerfer direkt an den weißen Stecker das geht ja nicht denn der Weiße Stecker den ich auf dem Foto habe ist kleiner wie das schwarze was am Ellipsoid ist
    was meinst du mit "mit den von SH genannten Kabeln" was heißt SH überhaupt,
    Bitte beschreibe mir das bitte so das es auch verstehe, und wo bekomme ich ein getrenntes Standlicht her bzw. was für eines brauche ich da

  • eventuell lässt du es besser machen oder duschaust das dir jemand direkt hilft.


    sh ist ein benutzer der in diesem thema geholfen hat mit der kabelbelegung

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich glaub ich stehe auf dem Bahnhof, ich weiß wirklich nicht wie du das meinst Du ziehst ganz einfach den Stecker von der Glühlampe und steckst ihn an dein Steuergerät........fertig ich weiß weder wo sich das Steuergerät befindet noch wo ich das stecken soll.
    Dann schreibst du 2. Du schließt den Scheinwerfer direkt an den weißen Stecker das geht ja nicht denn der Weiße Stecker den ich auf dem Foto habe ist kleiner wie das schwarze was am Ellipsoid ist
    was meinst du mit "mit den von SH genannten Kabeln" was heißt SH überhaupt,
    Bitte beschreibe mir das bitte so das es auch verstehe, und wo bekomme ich ein getrenntes Standlicht her bzw. was für eines brauche ich da

    Was ist daran so schwer zu verstehen :?:
    Auf deinem Bild (Anbauanleitung oder was das ist) von dem neuen Scheinwerfer ist ein Stecker der mit "S" gekennzeichnet ist.
    Du musst ja eh die alten Scheinwerfer abbauen. Also schraubst du die erst auf und ziehst den Stecker der da auf der Glühbirne steckt ab. Diesen Stecker steckst du jetzt auf den Stecker der auf dem Bild mit "S" bezeichnet ist.................fertig.
    Das hab ich jetzt etwa so beschrieben wir bei der "Sendung mit der Maus"
    Wenn das jetzt nicht klappt solltes du wirklich damit zu einem Fachmann gehen.

  • :thumbup: Super Danke jetzt hab ich es Verstanden, ich habe die Woche Nachtschicht da stehe ich öfter auf dem Bahnhof. Jetzt habe ich es Verstanden,
    kann mir jemand vielleicht noch ein geeignetes Standlicht empfehlen, vielleicht mit Webseite :handshake:

  • :thumbup: Super Danke jetzt hab ich es Verstanden, ich habe die Woche Nachtschicht da stehe ich öfter auf dem Bahnhof. Jetzt habe ich es Verstanden,
    kann mir jemand vielleicht noch ein geeignetes Standlicht empfehlen, vielleicht mit Webseite :handshake:

    Davon gibt es so viele, das ist in erster Linie eine Geschmack und Kostenfrage.