ANZEIGE
ANZEIGE

Motorbremse KingQuad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorbremse KingQuad

    Hallo Leute!
    Ich möchte mir eine neue Quad kaufen und es soll eine KingQuad oder Grizzly werden. Die Grizzly kenne ich und würde auch gut passen. Bei der King Quad bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gibt es Unterschiede bei den beiden (außer der Preis)?
    Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Motorbremse bei der King. Ein Kollege meinte das diese nicht wirklich tut. Bei mir geht sie halt auch ständig nur hoch und runter. Und das nicht gerade wenig. ?(
    Würde mich freuen wenn ein paar Infos dazu kommen könnten.
    Gruß
    Badner
  • Badner schrieb:

    Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Motorbremse bei der King. Ein Kollege meinte das diese nicht wirklich tut. Bei mir geht sie halt auch ständig nur hoch und runter. Und das nicht gerade wenig.
    ...was soll eine Bremse mehr als bremsen? Oder sprichst du von der Hupe? die sollte natürlich "tuten"!

    Spass beiseite und willkommen hier im Forum.
    Was die Funktion der Motorbremse betrifft ist das Ansichtssache und auch dem Verwendungszweck geschuldet. Bei Bergabfahrten mit Anhänger sind andere Eigenschaften gefragt als beim lockeren herumdüsen.
    Probefahren ist also (nicht nur) hier angesagt.

    Hank
  • Für mich stellt sich nur die Frage wie Leistungsfähig die Motorbremse ist. Bin schon Probe gefahren und habe nichts negatives festgestellt. Aber Vielleicht stellt sich etwas im längerern Betrieb als negativ heraus.
    Also Jumbo l lass es raus. Du als alter King Hase. Du solltest es ja dann wissen
  • nun gut , ihr habt es so gewollt! es gibt keine motorbremse , in keinem quad oder atv.
    es ist der sogenannte "one way bearing" , eine art kleine fliehkraft-kupplung , die die eigentliche kupplung etwas länger zu hält.
    und ja , bei der king ist se etwas " weicher "und macht etwas eher auf als zum beispiel bei ner canam ( hatte ich auch schon )
    [img]https://www.dasquadforum.de/gallery/userImages/bc/12673-bc47ca08.jpg[/img]

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:
    ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE