ANZEIGE
ANZEIGE

Mein erstes Quad, bitte euch um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein erstes Quad, bitte euch um Hilfe

    Moin Moin,

    Mein Name ist Kalle, bin aktuell 25 Jahre alt und nun auf der Suche nach meinem ersten Quad.
    Ich bitte euch um vernünftige Vorschläge. Habe schon 125er Erfahrungen mitm Motorrad und nen offenen Roller, den ich allerdings nicht mehr wirklich nutze.

    So dann wollen wir mal zu dem Fragenkatalog kommen:

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Hauptsächlich für die Freizeit, mal kleine Strecken, die sich für meinen Diesel nicht lohnen und das alles hauptsächlich in den warmen Monaten.
    Ich fänd es ebenfalls super wenn die endgeschwindigkeit ein wenig höher wäre. Also habe da so an 120km/h ca gedacht.


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Hauptsächlich ich


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Lediglich Straße , also wäre super wenn es dann nicht so grobstollige reifen hätte (falls das nen Unterschied macht)


    4. Einsatzbandbreite?
    wie beschrieben, lediglich kurze Strecken bis zu maximal 25km oder so. Vielleicht auch ab und zu mal ne Tour über paar mehr Kilometer am Wochenende


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Weder noch. Habe den oben genannten Roller schon offen gekauft und bin nicht so der Bastler. Werkstatt erst in der nächstgelegenen Stadt.

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein, soll nur eine Alternative sein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Hauptsächlich in den Sommermonaten

    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich, 15km bis in die Stadt

    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    wäre mir egal.

    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Bei meinem Budget eher gebraucht

    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    73kg bei 170 körpergrösse

    12. Dein Alter ?
    25

    13. Was darf es kosten ?
    Ich sage mal mein Budget geht von 2000-4000 Euro.

    14 . Eigene Frage !?
    Mir persönlich wäre es ein Anliegen, wenn es etwas mehr PS unterm Hintern hat, gerne dann auch mit LOF Zulassung. Also der Spaß an dem Teil liegt bei mir im Vordergrund und ich weiß wie schnell bei mir die Lust flöten geht, wenn die Leistung nicht stimmt und es schlicht zu langsam ist.
    Ansonsten danke ich für die Antworten schon im Voraus :)

    Gruß Kalle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrPeannutbutter ()

  • Okay. Ist für mich soweit verständlich. Danke auf jeden Fall für das Feedback.
    Ich hatte ja im Vorfeld schon mal bei mobile geguckt und war da teilweise fündig geworden. Deswegen hatte ich eigentlich auf paar Empfehlungen gehofft wovon man lieber die Finger lässt in dem Bereich und was lukrativ erscheint.


    Von was für einem finanziellen Betrag reden wir denn dann ungefähr bei meinem technischen, naja know-How kann man es ja nicht nennen, aber du weißt ja was ich meine.

    Gruß Kalle
  • Mobile oder wo immer du recherchierst - die Fahrzeuge sind natürlich immer toll, geliebt und was für Attribute es noch gibt. Hilft dir aber alles nichts, wenn du keine Grundkenntnisse in diesem Metier hast bist du recht verloren und auf die Wahrheitsliebe des Verkäufers angewiesen. Hier im Forum versuchen wir jedem nach besten Wissen und Gewissen zu helfen. Das auch wir nicht immer objektiv sein können ist klar. Deshalb mein Tipp: lese dich ins Thema ein. Als Mitleser bei anderen Anfragen kannst du einiges herausfinden - als erstes vielleicht, ob's anstatt einer SuperMoto nicht doch ein ATV sein sollte usw.

    Warte mal ab, was sonst noch an Antworten hier reinflattern.
    Hank
  • Also hab schon paar gefunden für den Preis, die meinen Ansprüchen gerecht geworden wären. Nur leider hab ich keine Ahnung von welchen Marken man lieber die Finger lässt. Bei Google hab ich natürlich auch schon einiges gesucht über die einzelnen, aber im Grunde findet man zu jedem sowohl negatives als auch positives .

    Das sind die, die ich so entdeckt hab, die mir Zusagen würden. Die meisten haben allerdings ein alter von um die 10 Jahre. Muss man sich da schon Gedanken über etwas machen ?
    Von den Kilometern sind sie weit unter 10.000

    Suzuki LTZ
    Triton supermoto
    Gasgas
    Oder kawasaki kfx.

    Gruß Kalle
  • Welche KFX meinst du?
    Die LTZ ist was robustes und zuverlässiges, wenn sie gut behandelt und stets gewartet wurde.
    Die GasGas dürfte eher nichts für dich sein, das ist ein Rennmotor.
    Kannst du mal ein paar Links zu den Anzeigen einstellen?
    Kilometer und Alter sind nicht immer aussagekräftig, es kommt auf den Umgang und die Pflege an.
    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE