Triton Baja 300 Frage zur Tieferlegung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • OK dazu habe ich leider noch nichts gefunden. Was meinst du soll ich lieber die kW federn für 180 Euro holen oder die xdown spurverbreiterung und Tieferlegung für vorne

  • Laß auf jeden Fall den Müll as dem ersten Link wo er ist^^


    "Achtung: Der Hersteller empfiehlt die voderen Tieferlegungen nicht zum springen zu verwenden!"


    Sagt schon alles...


    Xdown kann ich empfehlen, fahr ich seit 6 Jahren, KW-Federn ebenfalls; beides korrekt.
    Wer billig kauft, kauft 2mal- stimmt bei solchen Sachen leider meist...
    Wenn Du Spurplatten auf der HA montierst, check Deine Achslager öfter als üblich!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Könnte die xdown für vorne und die 45mm spurplatten für hinten zu nem guten kurz bekommen. Sollte ich dann hinten noch tieferwgsn oder kann man auch so runter Schrauben? Oder einfach nur kw

  • Nur vorn tiefer is vom Fahrverhalten her nicht so vorteilhaft, ich würde hinten mittels Link oder anderer Feder auch tiefer machen.
    Xdown zum verbreitern ist halt besser als Platten wg. FW-Geometrie und ungefederten Massen, aber teuer.
    Wenn Du rundum Federn nimmst, brauchst Du dann vorn noch zusätzlich Spurplatten (es sei denn, du willst nur die HA breiter haben).
    Was willst Du denn überhaupt, reine Optik, mehr Haftung, driften...? ;)

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Für beides würde ich dann beide Achsen verbreitern.
    Einen Satz Federn dazu und fertig.
    90mm Spurplatten wiegen schon einiges wenns vernünftige sind, das belastet die Starrachse erheblich mehr; ich hab das an meiner Kymco auch gefahren und mußte zu spät festellen,
    daß die Achse samt Lager hin war: das ist teuer.
    Also nochmal der Tip, das Lager im Auge zu behalten oder bei agrolager.de evtl. sogar bessere ordern und verbauen.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Bin halt am hadern. Das 70 mm Fahrwerk kostet mich 159 Euro plus dann spurplatten vorne und hinten.


    Ich könnte von jemand die xdown für vorne mit 45 mm spurplatten für hinten für 250 haben


    Oder das ganze Set von xdown mit xdown vorne (12cm breiter) und hinten plus spurplatten (9cm breiter) für 569

  • Hab mich jetzt entschieden für ein 70 mm Fahrwerk und spurplatten vorne (insgesamt 6cm) und hinten (insgesamt 9cm)


    Meint ihr bekomme die Kombination eingetragen?


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Wenns "Markenartikel" (H&R, KW, 3PPP....) sind, sollten Papiere bzw. Gutachten zum Eintragen beiliegen.
    Guck vorher auf den Herstellerseiten, ob Deine Maschine aufgeführt ist, dann ab zum TÜV und eintragen.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • wohl via einzelabnahme weil sich fast immer das eine mit dem anderen behindert

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das klingt, als wärs kompliziert und teuer, ist es aber nicht :D
    Wenn der Prüfer sich anstellt, fahr direkt zu nem anderen TÜV!
    Ich hab an der Maxxer Xdown, KW-Federn, Spurplatten vorn und hinten, andere Reifen und nen Tieferlegungslink zusammen eintragen lassen, solang alle Papiere dazu vorhanden sind, kein Problem.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • genau das, gibt genug die das ganz legal machen. sollte preislich zwischen 80-120 liegen für alles

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!