CF Moto Quietsch Geräusche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hei hab da mal ein Kleines anliegen,
    mein Vater fährt eine CF Moto Terralander 800 Bj. 2014 mit ca.3000 km.


    Seit ca. 3 Monaten haben wir ein quietsch Geräusch im Motor, dies tritt bei jeder Geschwindigkeit auf und ist auch Drehzahl abhängig.
    Tendenziell kommt das Geräusch aus der Region der Fliehkraftkupplung.


    Haben schon einen Neuen Originalen CF Moto Riemen verbaut Keine Veränderung.
    Das Anlasserfreilauflager haben wir auch schon ersetzt an diesem haben wir auch deutliche verschleißspuren gesehen aber leider auch das Ohne Erfolg.
    Das Kurbelwellen lager haben wir auch schon ersetzt. Auch dies wies Starke Verlschleißspuren auf aber das Geräusch blieb weiterhin.



    Hat einer von euch eine Idee was es noch sein könnte, oder hat jemand das selbe Problem ?


    Grüße aus dem Schwabenländle

  • Hei Danke für eure Hilfe genau das Kurbelwellenlager meinte ich :)
    Was kann den an den Reimen scheiben sein ? Rauhe Lauffläche ?
    Also Optisch sieht man an den Riemenscheiben nichts.


    melde mich morgen nochmal wir schauen uns Nochmal alles an Riemen usw.
    Und Testen Ob das Geräusch auch auf N ist.


    Vielen dank :)

  • Hallo nach den Heutigen Tests Kahm raus das wenn die im Gangmodus N läuft im Standgas Quietscht es nicht nur beim Gasgeben und Gas wegnehmen.
    Es Quietscht garnicht nicht wenn der Riemen runter ist. ( Riemen ist aber neu von CF Moto)


    Hank das Stützlager im Variodeckel wurde schon durch ein HQ Maschinenbau lager ersetzt.
    Und das Lager Hinter der Kupplungsglocke ist auch neu.


    MFG

  • Ich kenn dein Fahrzeug nicht, aber hast du in der Kupplung eine Schalthilfe. Bei Fahrzeugen die sowas haben kommt das quietschen oft gar nicht vom Riemen sondern von der Schalthilfe.
    Bock das Ding doch mal hinten auf und teste ob es auch bei eingelegtem Gang quietscht oder ob es auch dann nur auf Stellung "N" ist.

  • Hei den weg mit der Schalthilfe werde ich mal verfolgen vielen dank dafür. :)
    Es Quietscht bei jeder Schaltstufe H,L,N,R leider immer.