Viele Fragen zum TGB Target 525 2x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo und erst einmal Danke für die Aufnahme...


    Ich bin neu in der Quadszene und habe mir ein TGB 525 zugelegt, welches ich schon bei einem Bekannten fahren durfte. Habe aber jetzt 3 Problemchen und eine grundsätzliche Frage:


    1. Der Tacho spinnt und springt, besonders bei schnellerer Fahrt. So bis 50 geht es noch um 1-2km/h, ab 70 springt er schon im Sekundentakt um die 10km/h
    Geber oder Kabel? Was könnte man eher vermuten?
    2. Nach einer Rückwärtsfahrt komme ich trotz gezogener Entriegelung aus "R" kaum raus nach "N". von "H" nach "N" ist es meist kein Problem. Einmal geschaltet, geht es auch. Sobald ich den Rückwärtsgang nutze und danach schalten will - zu 80% gehts nicht. Was kann das sein? Und Wieso geht das Quad bei fast jedem dieser Schaltvorgänge aus?
    3. Heute unterwegs sprang das Quad nicht mehr an, Der Magnetschalter zog scheinbar an, und es wurde versucht den Motor zu drehen, aber der Anlasser tat fast gar nichts... Wird normal der Hubraum anfänglich entlastet? Batterie gecheckt, scheint ok zu sein. Nach diesem "Fehlstart" sicher 5 neue Starts ohne Probleme gehabt...


    Frage zur Hinterachse; Gibt es das Modell mit und ohne Dieffernzial? Ich scheine jedenfalls keins zu haben, was natürlich bei Kurvenfahrten massiv stört.


    Habt ein Nachsehen - bin echt noch neu in der Szene :)

  • Eigentlich alles TGB typische Schwachstellen ,die aber leicht zu beheben sind.
    1.Beim Tacho tippe ich auf die Tachowelle.
    2.Schaltgestänge einstellen.Leerlaufdrehzahl einstellen.
    3.Kabelbaum kontrollieren,der scheuert gern am Lenkkopf durch,macht dann einen Kurzen.
    Differential hat dein Modell nicht.
    Eine neue Tachowelle habe ich noch rumliegen,ist von der 325er,dürfte aber gleich sein.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.