TGB Target 525 kein Zündfunken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen :Hallo:


    hat evtl.jemand einen Verdacht woran es liegen könnte-das das Quad keinen Zündfunken bekommt, Zündspule wurde getauscht-Anlasser dreht, Strom - Gleichrichter tausche ich noch-sowie Zündschloss, es bleibt ja dann eugentlich nur noch CDI und Zündspule-oder hat jemand noch einen verdacht, bin um alles Dankbar


    Gruss Jürgen :D

  • Den Gleichrichter (Regler) tauschen kannst du dir sparen, so lange deine Batterie noch ausreichend Strom hat musst du auch ohne Regler Zündfunken haben. Der Regler sorgt nur dafür das die Batterie nicht leer wird, mit der Zündung hat der nichts zu tun. Wenn ich richtig informiert bin, kostet der außerdem so um die 150,-€. Da kann man auch einen für 50,- verwenden.
    Du solltest überprüfen ob der Impulsgeber (Pick Up) ein Signal abgibt. Ohne dem tut sich nix, auch bei einen intakten CDI nicht.
    Du kannst mir auch die CDI zuschicken, ich kann sie dir testen. Legst du was fürs Rückporto bei, bekommst du das Ding umgehend wieder.

  • Hallo
    erst mal Danke für die Antwort, wie kann ich den Impulsgeber testen, und das Angebot mit der Cdi Überprüfung nehme ich an-müsste nur wissen wo hin schicken


    WhatsApp geht


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von tyros () aus folgendem Grund: Mobilnummer entfernt, bitte bei Bedarf per PN schicken, danke.

  • Hallo Habbi, hier mal meine Erfahrung mit der Super CDI die du mir gemacht hast ,


    an alle Quad Fahrer-wenn ihr Hilfe braucht Fragt Habbi-der hat mir eine CDI für meine TGB Target 525 gemacht einfach genial-zuvor hat er mir Ratschläge gegeben wie ich alles Durchmessen kann-simpel und einfach mit LEDs ( hat Funktioniert ) danach schickte ich im meine CDI und er Prüfte sie nochmals durch Ergebnis TOD - dann nahm alles seinen Fortgang, er machte mir eine CDI mit Erfolg -das Preis Leistungsverhältnis zu einer Originalen ist nicht zu schlagen, das es eine Automatik ist, ist es mir auch egal ob der Drehzahlmesser geht oder nicht , da sie sowieso von der Variomatik bis zum Anschlag läuft - heute die erste Testfaht gemacht - läuft absolut genial - alles was ich brauche Funktioniert-das Quad Maschiert wieder Ich werde mich immer wieder mit Habbi Kontaktieren-einfach Genial das es solche Menschen noch gibt-dies Freut mich absolut


    Gruss aus der Pfalz
    Jürgen

  • Hallo Habbi, hier mal meine Erfahrung mit der Super CDI die du mir gemacht hast ,


    an alle Quad Fahrer-wenn ihr Hilfe braucht Fragt Habbi-der hat mir eine CDI für meine TGB Target 525 gemacht einfach genial-zuvor hat er mir Ratschläge gegeben wie ich alles Durchmessen kann-simpel und einfach mit LEDs ( hat Funktioniert ) danach schickte ich im meine CDI und er Prüfte sie nochmals durch Ergebnis TOD - dann nahm alles seinen Fortgang, er machte mir eine CDI mit Erfolg -das Preis Leistungsverhältnis zu einer Originalen ist nicht zu schlagen, das es eine Automatik ist, ist es mir auch egal ob der Drehzahlmesser geht oder nicht , da sie sowieso von der Variomatik bis zum Anschlag läuft - heute die erste Testfaht gemacht - läuft absolut genial - alles was ich brauche Funktioniert-das Quad Maschiert wieder Ich werde mich immer wieder mit Habbi Kontaktieren-einfach Genial das es solche Menschen noch gibt-dies Freut mich absolut


    Gruss aus der Pfalz
    Jürgen

    Top das es so einfach Funktionert,
    Respeckt an Habbi