Mini Wohnwagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin Ghost,
    Ich hasse ausdruckungen wobei man für dumm verkauft wird, nur weil ein Theoretiker sagt es darf und geht nicht.
    Seit 2004 reise ich mit ATV ( Yamaha Grizzly 660; TGB Gunner 550; verschiedene Arctic Cats; Polaris RZR und jetzt mit CF Moto U800 MIT Anhänger durch Europa.
    Dabei war es immer so, das ich mich halte an die Gesetze der Ländern wo ich durch fahre.
    Als ich anfing war es auch so: kann nicht; geht nicht; darf nicht. Habe es aber gemacht und immer ohne Probleme. Dabei waren Tagesstrecken von +400 km ganz normal und entspannt.
    Unterwegs habe ich Leute getroffen die auch auf reisen waren ( mit ATV/Quad) mit oder ohne Anhänger.
    Die Leute die sagen es geht nicht, haben selber noch nie so lange reisen gemacht........."da sind die nicht für gemacht"....... Nee, Autobahn kannst vergessen, ist langweilig. Aber geniessen auf reisen über secundaire strassen geht prima. Unten mahl einen link von Gerry Mayr. Der hat reisen gemacht mit ATV MIT Anhänger ( letzte war ein Unsinn-Anhänger; beladen 550 kg !!)


    http://gerrymayr.com/quad%20trailer.htm

  • gerry ist ein gutes beispiel für zu schwere hänger :D


    hat auch schon viel malesse mit den quads gehabt, in gesprächen mit ihm wird das deutlich.
    seinen letzten trip musste er abbrechen.
    er hat halt das problem, das sein gleitschirm schon einiges an kilos wiegt.


    er hat aber auch den vorteil, das er die karren nach jeder reise wechseln kann. :.pfeifer:
    das können nicht alle von uns.
    er hat aber einige gute ideen in seine hänger eingebaut. und meinen respekt hat er auch.