Mini Wohnwagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Der Piccolino sieht ja schon schön aus ... aber günstig ist der nicht. Der ist ja innen total nackt.
    Der ungebremste Basisanhänger kostet den Hersteller maximal 300€ und eine Bremse kann man da auch nicht so einfach nachrüsten, da braucht man eine andere Achse und eine andere Deichsel mit Auflaufeinrichtung, vom eigentlichen Anhänger bleibt dann nur ein Rahmen mit 2 Achshalterungen und eine Siebdruckplatte übrig.
    Vielleicht liest der Hersteller ja auch die Kritik an seinem Vehikel und bietet demnächst ein gebremstes Modell an. Den bisherigen Preis kann er sich definitiv von der Backe wischen, da wird er nicht auf rentable Stückzahlen kommen.


    @Outback
    Vielen Dank für die Info. :thumbup:
    Bedenke bitte dass die geäußerte Kritik nicht Dich betrifft sondern den Anhänger. :)
    Ich habe das Thema in den Bereich "News aus der Quadszene" verschoben. Da passt es besser rein.


    Viele Grüße
    Michael

  • Das sind keine Argumente,in meinen Augen spinnerei,welcher normale Mensch fährt mit abgefahren reifen und überladenen Wohnwagen mit dem Quad bei regen den Berg runter? :grin:
    sorry das ist mal voll übertrieben Hauptsache was geschrieben und schlecht gemacht,mehr ist das nicht!


    ausfallend bin ich auch nicht,im Gegenteil wünsche dir und deinen Freund triple m viel Spaß in der Pennbox,möget ihr es immer trocken haben <3:whistling:

    Moin
    Es nennt sich immer noch Die Eigene Meinung frei äußern !!!! Nicht Spinnerei oder übertreiben!!!


    Ich bin mir ganz sicher das ich nichts von abgefahrenen Reifen geschrieben habe :thumbup:
    Lesen.......
    Schade das ihr keine Berge habt..... das tut mir leid

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Für alle zur Info, die nicht das Video vom Bau kennen meiner Penbox die Frank gebaut hat.


  • Das ist GFK Faser Matte die mit Bedruckter Folie Laminiert wurde. Im Video sieht man die Weise GFK Matte. Dort kommt die Bedruckte Folie drauf.
    Die Folie gibt es in allen Farben und Mustern.

  • Nein das war eine Fertige Matte. Die wurde über da Gerüst gelegt Laminiert und dann mit der Folie überzogen.

  • trotz, das ich teardrops absolut hässlich und unpraktisch finde, eine schöne arbeit.
    Da ich ja viel Hänger seit jahren erfahren habe, denke ich, das der piccolo mit seinen 120kg ungebremst noch im rahmen dessen liegt, was ungebremst gehen kann. vorraussetzung ist allerdings, nicht mehr wie 30 kilo zuzuladen und ein zugfahrzeug mit mindestens 500ccm zu haben, um ein wenig gegengewicht liefern zu können.
    ich fahre häufiger 250kilo ungebremst mist durch die landschaft und das ist absolut die grenze, wenns langsam von statten geht. das würde ich nicht auf der landstrasse machen wollen.
    meine afrika-wohnkiste (umgebauter dethleffs miniglobe) lag leer und gebremst bei ca. 250 kilo (incl. ersatzrad) und beladung war max. 50 kilo. mehr würde ich auch nicht haben wollen. ein gebremster qek junior mit seinen 400kg (mit max 10kilo zuladung) war mir an der 680er rincon eigentlich schon zu schwer auf der autobahn. gebremst hin oder her. bei knapp 400kg zugfahrzeug das gleiche an gewicht zu haben, ist bei dem kleinen radstand einfach nicht ungefährlich in extremsituationen. bei einem sxs ist das wieder was anderes.
    den piccolo hatte ich mir vor jahren auch schon mal angeschaut, aber völlig unisoliert und nichts drin, ist auch nicht so mein ding, dann kannst du auch einen daxara 107 fahren mit einem kleinen dachzelt oben drauf. ist komfortabler und leichter.
    und wenn ich den dann isoliere und ein bischen licht einbaue, bin ich auch nicht mehr bei 120 kg, sondern komme in regionen, die ungebremst ein no-go auf der strasse sein sollte (mit quad und atv!).
    meinen miniglobe habe ich ja auf gebremst umgebaut. waren ca. 20 kilo mehr gewicht und es war eine völlig andere achse. deichsel natürlich auch gewechselt. also ganz so easy ist das nicht.
    bin gerade meine nächste wohnkiste am planen, bin mal gespannt, welche der vielen ideen das wird. ein teardrop allerdings nicht (darf ja ruhig etwas hässlicher sein) :.pfeifer:


    alles nur my2c

  • Moin,
    noch mal was zu dem kleinen "Piccolino" Dingens von Roehnert, hatte da mal im letzten Jahr wegen einer eventuell gebremsten Version nachgefragt. Dann hätte man eventuell auch über einen weiteren Innenausbau (Isolierung!!! Ablagen etc. ...) nachdenken können. Aber so ist das eine kleine "Tropfsteinhöhle" wo man noch nen Paar Socken einladen kann und dann wird's ungebremst schon zu schwer. ;)
    >>>>>>>>>>>>>>
    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Piccolino wird nur ungebremst produziert, es gibtauch z. Zt. keine Möglichkeit einer Umrüstung.
    Da er ein vorzüglicher Anhänger für Oldtimer, die jawirklich keine PS-wunder darstellen, sehe ich
    also kein Problem für Ihren Variomatic. Der Bausatz liegtzur Zeit bei
    2950,00 €, inkl. MwSt. in der Standartfarbe Weiß.
    Sollten sie eine ander RAL-Farbe wünschen, wäre einAufpreis von ca.
    100,00 - 150,00 € hinzuzurechnen.
    Sollten sie ergänzende Fragen haben, rufen Sie uns einfachan.
    Liebe Grüße aus Wuppertal
    E. Dunger
    <<<<<<<<<<<<<<<<
    ... und was ein ATV mit Variomatik ist, scheine die da halt auch nicht zu wissen :facepalm:
    LG der Manni

  • Abend zusammen,


    Quer durch den Campingplatz in Nordhessen hab ich dieses wunderschöne Gespann entdeckt und den Altrocker Klaus kennengelernt,kurz vor der Rente hat er sich diesen Traum erfüllt und reist damit quer durch Deutschland :thumbup:


    Ich dachte das passt hier rein,der Holländer ist günstig gebraucht um die 1200€ zu finden und auch für andere kleinere Fahrzeuge geeignet,zusammengeklappt auch noch aerodynamisch :respekt2:


    Sein Besitzer ist stolz auf den kleinen Wohnwagen und ich Durfte ein paar schöne Aufnahmen machen,das geile an den klappzeltanhänger ist die Höhe und Mann kann wunderbar drin stehen.


    Ausgestattet mit einer kleinen Küche, Bett und einigen led umbauten,Internet Radio,für den Spartaner ist das ne schicke günstige Reise Hütte :wiegeil: Die Holländer haben es drauf,da kann man nicht meckern :anbet:

  • Moin
    Nö waren über Ostern campen an der Weser,da hab ich das gute Schmuckstück entdeckt und mit dem Besitzer gequasselt.


    100€ das ist ja heftig,wenn man da paar hundert Euro reinsteckt hat man einen schicken Zeltanhänger mir Bremse :)



    Gruß Outback