Mini Wohnwagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • nein eher nicht
    Auf den Bildern kann ma ja auch so gut wie nix erkennen........
    Es ist wohl der hier. Sind ein bischen teurer als die Klappfix und wesentlich weniger zu basteln beim aufstellen.

  • Jo kann stimmen. Aber der Klappfix ist auch echt günstig......
    Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht besser eines meiner Autos verkaufe und einen VW Bus oder besser noch einen Transporter kaufe. Da kann ich das Quad immer noch auf einem Hänger hinterher ziehen und eines im Laderraum transportieren.


    Olli

  • Na ja hier geht es nicht um den Transport,sondern Quad Fahrer die mit einen Mini Wohnwagen Touren fahren..es handelt sich um den Holländer Paradiso Compact!


    Die Käse Köpfe haben es drauf,finde den kleinen Wohnwagen cool und das für wenig Geld :thumbup:


    Wie gesagt zusammengeklappt ist der noch Sprit sparend,gegenüber den Tropfen Wohnwagen..



  • Hi Olli
    Der Klappfix ist im verhälniss sehr schwer. Du musst das komplette Zelt mit gestänge mitführen.
    Da bleibt kaum noch was über zum einpacken an Koffer oder was ma so brauch.
    In unserer Clique waren 2 von den Klappfix in gebrauch. Der Paradiso hat viele Vorteile.
    Meine Frau und ich sind mit nem T4 und Anhänger unterwegs. Das ist aber off Topic.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Auf jeden fall kann ich wieder nur meine persönliche Meinung dazu abgeben
    Mann kann in den Teilen aufrecht stehen..... das wars aber auch an vorteilen.
    Es sind immer noch Zeltwände die imprägniert werden müssen, die nicht isoliert sind und das ganze zusammen geklapp gedöns ist für mich alleine nicht zu handhaben.
    Da machste beim zusammenklappen 2-3 mal den gleichen Fehler iss da gleich nen loch drinne oder schlimmeres.
    Im Video ist das gut zu sehen.
    Da ich ein Vorzelt oder eine Markiese habe ist auch mein Einstiegsbereich im trockenen.

    Wie gesagt zusammengeklappt ist der noch Sprit sparend,gegenüber den Tropfen Wohnwagen..

    Ein Teardrop ist in sachen cw Wert das Optimalste. Es darf nicht nur die höhe in betracht gezogen werden.
    Beim Luftwiederstand von Körpern gibt es eine Formel... die kann besser nachgelesen werden bevor ich mir hier einen breche....
    Auf jeden Fall ist da auch die verwirbelung hinter dem Fahrzeug (Anhänger) von äussester wichtigkeit.
    Und da ist die Tropfen Form (Teardrop) mit abstand die beste form für einen Anhänger. Danach kommt die Form vom Pinguin...... und dann erst mal lange nix.
    Deswegen kann die oben gemachte Äusserung nur eine vermutung sein.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Jo da magst Du Recht haben. Mit den Gewichten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bin ja mal gespannt was dann dein Anhänger wiegt. Für mich kommt eigentlich nur eine kurze Tour mit oder ohne kleinem Anhänger und Zelt in Betracht oder eben ATV auf den Hänger und hinter mein Auto und dann vor Ort fahren.


    Die ATV sind ja nicht wirklich langstreckentauglich und dann noch Anhänger dran....


    Olli

  • Jo da magst Du Recht haben. Mit den Gewichten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bin ja mal gespannt was dann dein Anhänger wiegt. Für mich kommt eigentlich nur eine kurze Tour mit oder ohne kleinem Anhänger und Zelt in Betracht oder eben ATV auf den Hänger und hinter mein Auto und dann vor Ort fahren.


    Die ATV sind ja nicht wirklich langstreckentauglich und dann noch Anhänger dran....


    Olli

    siehe den beitrag von @NordManni und einigen anderen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Mag sein. Aber bisher hat jeder Händler gesagt, keine Autobahn und am besten auch keine Langstrecken.
    Wenn ich alle 7000 km den Riemen wechseln muss, ist das auch nachvollziehbar.


    Aber egal, sollte meine CF irgendwann ankommen und ich mir nicht nur jeden Tag die Access meines Sohnes anschauen müssen..... Wird es auch mal ne längere Tour in den Schwarzwald oder nach Österreich.....



    Olli

  • Moin,
    geht alles, lies mal meinen Beitrag... ATV als Tourenmaschine.. Ich hab halt nicht die Original Bereifung und den Luftschlauch zur Vario mehr in den "Fahrtwind" verlegt.
    dies Jahr geht's ein paarmal zu den Wesermündern, einmal Dänemark Tour komplett per Achse und eventuell wenns zeitlich passt in den Schwarzwald nach Lenzkirch zu meinem Sohn, natürlich auch komplett per Achse!
    Es geht, ich hab den Vario Riemen bei 11875 km gewechselt bei 50 % Verschleiß, alles is möglich ;)
    der Manni

  • Moin Olli
    Du musst bedenken das ich meine Outi... sowie meinen Commander auf reinen Straßenbetrieb umgebaut habe.
    Mit meiner Outi bin ich öfter mal über die Autobahn geglüht...... aber eher die Ausnahme.
    Mein Riemen habe ich bei 16000 km gewechselt und sah aus wie neu.
    Auf dem Commander habe ich jetzt 5000 km drauf. Werden wir sehen wie lange der hält.
    Wir cruisen gemütlich über wenig befahrene Strecken durch die Landen mit den Anhängern.
    Iss aber wieder komplett Of Topic :.pfeifer:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Wobei die Riemen angeblich Lastwechsel und Kühlung brauchen. Ist ja auch nachvollziehbar. Dauernd 80-100 fahren, dafür sind die Riemen eigentlich nicht geeignet.....
    War ja heute ATV von Sohn abholen aus Inspektion..... Leider ist meine Cf nach 4 Wochen immer noch nicht da..... Ich musste meine Frau ja auch nach ihrer Wunschfarbe fragen :(
    In orange steht die da..... Nur nicht in schwarz.



    Olli

  • Die ATV sind ja nicht wirklich langstreckentauglich und dann noch Anhänger dran....


    Olli

    ja, ja, das übliche blabla von leuten, die nicht wirklich ahnung haben.
    ich bin seit 1992 mit quads und atv's auf langstrecke unterwegs, auch mit anhänger dran. oft nach und durch afrika. und was soll ich sagen: es geht! und zwar fantastisch.
    natürlich nicht so flott wie mit dem auto oder moped, aber es geht trotzdem.
    gibt schon viele threads hier, die das gegenteil deiner und die deiner händler aussage beweisen

  • Zum einen sagen mir dass mehrere Händler. Ist also nicht meine Meinung. Ich habe lediglich darüber nachgedacht wieso das so sein könnte. Kommt auch sicher darauf an, was man unter langstreckentauglich versteht. Wenn auch beim Moped die Kette längt, kann man noch ein wenig fahren...... Dazu Autobahn ist nicht, gleichbleibende hohe Geschwindigkeit besser auch nicht. Also ich sag mal so, 15000km ohne Wartung.... das fände ich langstreckentauglich. Aber das ist nur meine Meinung.


    Ich werde es diesen Sommer selbst mal probieren....


    Olli


    PS: Schluss mit Offtopic :)

  • Na dann bleib mal bei deiner Meinung die nur auf Aussagen Dritter beruht und keinerlei eigene Erfahrung beinhaltet :thumbup:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • als ich 93 das erste mal mit der warrior durch die algerische sahara gefahren bin, haben mir zig-leute erzählt, das das mit diesem ding gar nicht ginge. auch autobahn wäre lebensgefährlich (dem ami seiner vorsicht sei dank).
    ich habs trotzdem gemacht, weil mir meine reise-erfahrung etwas anderes gesagt hat und ein wenig vertrauen in die technik und ein klein wenig selbstverstümmelungsgedanke und fatalismus und ich bin gefahren und heile wieder gekommen.
    ab und an muss ein mann das machen, was noch nie vorher ein mensch gemacht hat.
    deine händler haben wahrscheinlich nie die traute gehabt, sich auf die piste zu wagen und erzählen auch nur von dritten. und sitzen gemütlich auf malle (im flieger hingekommen) beim bier (ist natürlich eine reine vermutung von mir)

  • Na dann bleib mal bei deiner Meinung die nur auf Aussagen Dritter beruht und keinerlei eigene Erfahrung beinhaltet :thumbup:

    Du nervst. Woher nimmst Du zum einen deine Erkenntnis, woher meine Erfahrungen kommen? Ich fahre schon 35 Jahre verschiedene motorisierte Fahrzeuge und damit auch in den Urlaub. Sicher mit dem Quad bin ich noch nicht soviel gefahren.
    Aber es ist meine Meinung, was ich für mich als langstreckentauglich ansehe und was nicht. Das wirst Du sicher nicht für mich entscheiden. Im Internet gibt's unterschiedliche Meinungen zum Thema langstreckentauglich. Ein Fahrzeug, was alle 3000km zur Inspektion soll und alle 7000km einen neuen Riemen braucht ist es für mich nicht. Manche haben noch kleinere Intervalle. Wenn das für dich reicht ist es gut. Meine Meinung stellt meine eigenen Ansprüche an das Fahrzeug wieder. Nicht deine oder die Anderer.
    Zum Rest habe ich dir eine PN geschrieben. Denke dass gehört hier nicht hin.


    Wüstenquad:


    Mein Händler sitzt nicht auf Malle. Und gefahren ist der sicher auch genug. Der andere Händler bei dem ich war, sieht's genauso und der fährt jedes Jahr damit im Urlaub, Quads, ATV und SBS. Allerdings transportiert er die Teile vor Ort.


    Leute das ist meine Meinung was ich für Anforderungen habe. Damit ist es gut.

  • Oh ich nerve, weil ich zweimal Gegenwind bringe? Na da ist aber jemand empfindlich, wenn es nicht nach seiner Nase geht.
    Kann doch auch deine Meinung sein und bei der kannst doch auch bleiben, habe ich doch geschrieben :rolleyes:
    Ich bin allerdings der Meinung, man sollte seine eigenen Erfahrungen machen und seine Meinung nicht auf Aussagen anderer Leute bilden, die man selbst nicht verifizieren kann, aber das ist nur meine Meinung ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • der fährt jedes Jahr damit im Urlaub, Quads, ATV und SBS. Allerdings transportiert er die Teile vor Ort.

    sag ich ja,er hat keine ahnung vom (fern-)reisen mit quads, weil er sich das selber nicht zutraut oder zu bequem ist (wieder mal mein vorurteil).
    die aussage, das ein atv nicht langstreckentauglich ist, ist schlichtweg falsch!! egal, was deine meinung oder die deiner händler ist!
    reichen dir eigentlich 21.500km am stück von köln nach kapstadt zum beweis, das es geht?