Mini Wohnwagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ...wenn du so ein Teil an ein Quad anhängen willst ist eine gebremste Achse unbedingt nötig; selbst die "Dickschiffe" unter den ATV's haben bei ungebremsten Anhängern selten nennenswerten Zuglasten.


    Hank

  • Outlander hat 400 kg tgb Blade is bis 300 kg auflastbar,muss ja keiner kaufen,das Angebot ist top was jeder draus macht ist seine Sache.


    120 kg Leergewicht maximal 300kg mit Ladung sind ne Hausnummer und Der Preis auch,gibt ja auch SBS Fahrer ...außerdem falls möglich bremsen nachrüsten,dürfte doch in der heutigen Zeit kein Problem sein und die Welt kosten oder?

  • Ja unterm Strich das selbe. Aber nur vom ersten Eindruck.


    Meine wiegt mit allen drum und dran 400 kg.
    Der Preis ist wie gesagt nicht so hoch wie man glaubst. Ich habe Seitliche einstiege und muss nicht hinten rein klettern wie bei dem anderen.
    Dann bis da drin und musst dich verrenken um die Luke dicht zu machen.
    Desweiteren muss der noch zusammengebaut werden bei dem Preis.
    Oder man Zahlt 3455,00€ im Zusammengebauten Zustand ohne Inneneinrichtung.
    Da ist meiner Günstiger. Dann hat der Piccolino keine Isolation na viel Spaß, das Ding wird Feucht während man darin Schläft.


    Mal zur Ausstattung,
    Habe Kühlschrank, Spüle Herd, Batterie, LED Innen und Küchenlicht, Sandwichbauweise Isoliert, 2 Seitliche Einstiege, Schränke im Innenraum, Doppelbett mit Lattenrost und Matratze.
    Der hat mir gerade so viel gekostet wie der Miniwohnwagen im Zusammengebauten Zustand. Mit allen drum und dran.


    Aber alles gut, es gibt sicher genug die den Verwenden können. Denke da echt an absolute Kleinwagen wie Fiat 500, Smart etc.

  • danke für die gute erklärung

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • kommt halt immer auf die Bedürfnisse drauf an,der eine braucht ne komplette Ausstattung der anderen nicht,der eine darf nur 182 kg ziehen der andere mehr....hier von meinem Triker Kollegen der einen qek aero aus der DDR dran hat,gibt auch mit und ohne bremse...ich denke für den Wochenenden Abenteuer zum Angeln usw.ist der 120 kg leichte Wohnwagen top,Getränke Lebensmittel Ausrüstung genügend Platz..die Pennbox ist ja nicht schlecht,aber andere Hersteller haben auch hübsche Töchter LOL

  • Es ist immer noch meine ganz persönliche Meinung
    Wenn ich mit einer ungebremsten Achse unterwegs bin..... ist mir persönlich das immer NoCh zu gefährlich
    Da wird für den Kurztripp mal eben gepackt und hier noch was und da ein Eimer und noch 2 Bier mehr in die Kühltasche und zack bin ich 50 oder 70 Kilo drüber. Dann geht es los und es fängt das Regnen an..... ich fahre Bergab und muss bremsen und hab evtl noch einnen schlechten Reifen aufgezogen.
    Die Fuhre macht mit Dir was sie will das ist sicher. Und nachher wusste das wieder keiner das sowas gefährlich ist.
    Aber Diskussionen sind vom Threat Ersteller nicht erwünscht.
    Und ein Bild von nem Trikefahrer zu Posten hilft der Quad und ATV Gemeinde auch kein Stück


    Bei mir wird es dann so aussehen

  • Wenn man schlechte reifen hat und im Regen überladen einen Berg runzer fährt,dann hilft einem auch kein Hirn,dümmer gehts nicht mehr :grin: Oh Mann was für ein Theater hier,immer einen drauf setzten und weiter sulzen :schnellweghier: Klasse echt klasse :schnellweghier:

  • Sorry von dir kommen nur Sprüche was für ein Theater usw. Wir nutzen die Anhänger und wissen wovon wir reden.
    Ich schreibe nicht ich kenne jemanden.
    Wenn du keine Diskussion willst schreib halt mit dir alleine.
    Hier wird für jeden Zugänglich etwas geschrieben dann sollten auch die Gegenargumente erlaubt sein.

  • Wenn man schlechte reifen hat und im Regen überladen einen Berg runzer fährt,dann hilft einem auch kein Hirn,dümmer gehts nicht mehr :grin: Oh Mann was für ein Theater hier,immer einen drauf setzten und weiter sulzen :schnellweghier: Klasse echt klasse :schnellweghier:

    Warum wirst du eigentlich immer gleich ausfallend wenn mann dir Argumente darlegt ??
    Traurig

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Warum wirst du eigentlich immer gleich ausfallend wenn mann dir Argumente darlegt ??Traurig

    Das sind keine Argumente,in meinen Augen spinnerei,welcher normale Mensch fährt mit abgefahren reifen und überladenen Wohnwagen mit dem Quad bei regen den Berg runter? :grin:


    sorry das ist mal voll übertrieben Hauptsache was geschrieben und schlecht gemacht,mehr ist das nicht!


    ausfallend bin ich auch nicht,im Gegenteil wünsche dir und deinen Freund triple m viel Spaß in der Pennbox,möget ihr es immer trocken haben <3:whistling:

  • Zitat von Outback

    ausfallend bin ich auch nicht,im Gegenteil wünsche dir und deinen Freund triple m viel Spaß in der Pennbox,möget ihr es immer trocken haben

    Genau Lesen was man schreibt hilft. Wenn man natürlich an einer normalen Diskussion kein Interesse hat kommt sowas bei raus.