Es ist "mein" Teardrop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Commander, aufgeben ist keine Option, du findest was ;):thumbup:
    der Manni

  • Hallo ihr 2
    Doch... ich habe alle daten die mann brauch inkl KBA nr.
    Aber ist ne alte Felge und überall als auslauf Modell beschrieben.
    Der Laden der sie in Deutschland vertrieben hat meldet sich weder am Telefon noch auf Mails.
    Und in den einschlägigen Auto Foren wurden mir verschiedene Gutachten angeboten.... passen aber nicht zu meiner Felge
    7x15 8x15 usw kein problem.
    Nur speziell für meine in 8 x 16...... nix zu löten
    Ich hatte die Geschenkt bekommen weil der Vorbesitzer auch kein Gutachten hatte.
    Ich dachte ich schaffe das....... naja pustekuchen.
    Nu gibt es was anderes schickes
    Ich muss meine Energie nu in den bau der Box stecken......

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Die sind doch beim TÜV hinterlegt die Nummern, konnten die dir nicht helfen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin,
    Apropos Felgen, hast du schon mal direkt deinen "Tüv-er" danach gefragt? Wo es doch eh ein Birtner oder Sommer Teardrop wird? ?(
    Manni

  • jo
    Also Auflösung.
    Ich war vorhin meine Räder vom Anhänger weg bringen zum neue Reifen aufziehen.
    Bin ich eben beim GTÜ Ganderkesee reingeschneit.
    Der Ingenieur meinte:
    Wenn eine KBA Nr in der Felge eingepresst ist brauch ich nur in meiner Datenbank im Computer reinschauen und kann die notwendigen Daten auslesen.



    Danke für eure Hilfe !!!!!

  • Die sind doch beim TÜV hinterlegt die Nummern, konnten die dir nicht helfen?

    Kann ich so bestätigen. Haben wir ganz aktuell mit dem TÜV und unseren Antik-Alufelgen.
    Auch sone seltene Marke von vor 20 Jahren ohne Papiere.
    Der TÜV-er dazu: „Ich schau mal in die Datenbank, die müssen ja schon mal irgendwo eingetragen gewesen sein.“ ne halbe Stunde später Treffer. Sogar unser Auto am 17.3.2000 und ne Digitalkopie mit drin … man was sind wir happy.

  • Sooooooooooo
    Das mit den Sharper Felgen stelle ich jetzt ein.
    Mir wurde mitgeteilt das die Mittel abdeckungen, also diese Plastikdeckel nicht mehr auffindbar sind.
    Nun lass ich es gut sein.........
    Ich habe mir jetzt neue schicke Alus ausgeguggt.
    Die werden es jetzt.

  • War keine Nummer vorhanden?


    Mit den naben deckel hatte ich auch schon mal Probleme bei meinen 22 Zoll Felgen auf meinen Nissan, war nen grauen da Deckel zu finden und hat nen halbes Jahr gedauert.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin
    Ja doch.
    Nochmal: Die Felgen habe ich von meinem Kumpel bekommen zum benutzen.
    Leider ohne Gutachten. Bis dato hatte ich keinen plan ob und wie das geht die Eintragen zu lassen ohne Gutachten.
    Ich habe hier ein paar gute Tipps bekommen und bin zum GTÜ gefahren.
    KBA Nr ist ja in der Felge vorhanden.
    Da wurde mir dann auch gesagt, da KBA Nr auf der Felge vorhanden ist stellt dasvkein problem dar.
    Nach viel rennerei etc....... hat mich jetzt mein Kumpel angerufen und mir mittgeteil das die Nabendeckel fehlen.
    Und ohne sieht das scheisse aus. Jetzt hab ich keine Lust mehr n8ch mehr Energie da rein zu stecken......
    Und die Felgen gehen zurück zu meinem Kumpel.
    Hab mir andere gekauft.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • alles klar, das mit den deckeln kann ich aus dem oben genannten Grund sehr gut verstehen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin,
    konstruiere die Deckel in nem CAD-Programm, und ich schmeiss das auf den 3D-Drucker!


    Gruß
    Malte

    wenn ich das könnte........ du bist der dritte den ich kenne mit 3D drucker.
    Das thema ist für mich erledigt. Danke für eure Hilfe :thumbup:


    Aber die Felgen werden jetzt schwarz. Basta !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Weil grüne Sterne Scheiße aussehen..... :sshock:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • neeee, für Teenager Spätlese schön "oldschool",- also ein helles freundliches schwarz :P:sl::grin:
    der Manni