Probleme mit Access Amx vor Allem Motorschäden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo leute bin hier neu und habe mir vor halben jahr Access amx 8.57 gekauft und habe nur ärger damit.
    1)Kühlblech hat angefangt zum vebrieren habe es behoben.
    2)Gangsensor ausgefallen/behoben
    3)Standlicht Rechts vorne LED streife ausgefallen,zeuerst geblinkt dann komplett ausgefallen/Behoben
    4)Jezt bei 1350 km Motorschaden/bin gerade am Reparieren mache alles selbst.


    Da ich bei 560km erst zum Hänlder gekommen bin und 2-3 wochen über den ersten service war ,ist die garantie verfallen,habe aber trozdem die Wartung so wie vorgeschrieben mit 2 Rad Mechaniker Freund gemacht nach vorschrift.Und dann Pech gehabt ,war selber schuld das ich paar wochen über die Garantie gekommen bin.Bei PKW;s ist das nicht so schlimm aber bei Quads ist das anscheinend grosses problem,jezt weiss ich warum.
    Ich denke Access hat grosse probleme mit diese Motoren (eventueller serienfehler) mein Händler hat schon richtig Ärger mit Access und es sind schon ein paar Kunden betroffen.Habe auch selber schon öffters im Netz viel gelesen das es Motorenschäden gibt.


    Bei mir ist der spitz von der ölpumpe abgebrochen (und war nach motorgehäuse öffnen unten in gehäuse drin )der wiederum die Wasserpumpe Antreibt und dadurch war die wasserkühlung ausgefallen ohne das man es gemerkt hat.
    Motor hat sich überhizt aber keine meldung oder sonnst was gekommen.Kurbellwellenlager und die kurbellwelle/Pleul ist blau angelaufen.
    Dadurch hat die kurbellwelle Blockiert und zusammen mit der Ausgleiswelle zusammen geprallt.Ausgleichwelle verbogen und ist schrott.
    Jezt ist die Kurbellwelle,Ausgleichswelle,Ölpumpe,Gehäuse links und rechts defekt und viele andere kleinere teile die ich hier nich alle schreiben kann da sonnst der platz nicht reicht schaden ca.2500 euro ohne Arbeit.
    Ich Repariere es selbst habe mitlerweile erfahrung und zu seite steht mir noch ein freund der ist 2 Rad Mechaniker.
    Paar bilder kommen noch dazu.Da wo ein Cent ist der spitz von der ölpumpe der ab abgebrochen war.Diese Konstruktion kann so nicht lange gut laufen ich denke früher oder später werden alle abbrechen.
    Zylinder und Kolben sehen noch gut aus da die öl kühlung noch vorhanden war.
    Wer ist noch hier in Forum aus Landkreiss AÖ,PAN,TS,PASSAU?

  • Du bist nicht der einzige, der mit der Maschine Probleme hat; besonders Besitzer der Shade sind da betroffen, bei Facebook und im Access-Forum gibt es "seitenweise Klagen. Oft sind es nur Kleinigkeiten aber auch massivere Schäden sind bekannt.


    Hank

  • Bei CanAm passiert sowas nicht. Alles null Problemo.


    Die Kiste Läuft TOP!!!


    >>> China liefert halt nicht die Qualität die sinnvoll und wichtig wäre <<<


    Aber halt billig billig

  • kann man so nicht sagen kenne da auch 2 fälle aber sowas ist extrem selten, bei den taiwanesen leider mehr

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @Bergwicht
    Ganz toller Beitrag und in wie fern hilft das hier irgendwem weiter :facepalm:
    Ich kann das nicht mehr hören, CanAm hier CanAm da, alles andere ist Müll und taugt nichts...

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ich muss hier nochmal den TE fragen, kam es nur zum garantie verlust wegen 60Km? wurde vorher nen termin gemacht beim Händler?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Auch bei Can Am und auch bei anderen "Premium" Modellen sind Teile aus China und Taiwan verbaut...


    Schäden können bei jeder Marke auftreten.

  • Ja das ist richtig. Schäden können an jedem Fahrzeug auftreten.


    Meine 17 Zoll Felgen die STI HD4 Made in China. Die, die ich jetzt drauf habe, MSA M12-Diesel Made in China.


    China kommt groß in Fahrt. Die Qualität wird gesteigert.


    Jedes Fahrzeug hat seine Vorteile und natürlich auch seine Nachteile!

  • Hallo ja war 60km drüber,und 2 Wochen über
    Service. Keine Garantie mehr.
    Beim meinen Händler steht schon wieder eine, der hat auch mit gleiche Maschine Motorschaden bei dem
    die Garantie nicht abgelaufen ist aber trozdem kompleziert das ganze.
    Ich verstehe nicht das mann den ganzen Motor nicht kaufen kann nur den Alten herrichten,einzelne teile teuer Bestellen und einbauen.Deswegen das mit 3 Motor weiter oben verstehe ich nicht das bei manche geht.Mein Händler hat von dem Hersteller die Nase voll .Mittlerweile Händler vertrag aufgelöst.

  • Hallo ja war 60km drüber,und 2 Wochen über
    Service. Keine Garantie mehr.
    Beim meinen Händler steht schon wieder eine, der hat auch mit gleiche Maschine Motorschaden bei dem
    die Garantie nicht abgelaufen ist aber trozdem kompleziert das ganze.
    Ich verstehe nicht das mann den ganzen Motor nicht kaufen kann nur den Alten herrichten,einzelne teile teuer Bestellen und einbauen.Deswegen das mit 3 Motor weiter oben verstehe ich nicht das bei manche geht.Mein Händler hat von dem Hersteller die Nase voll .Mittlerweile Händler vertrag aufgelöst.

    das ist echt heftig aber jeder hersteller hat ja seine eigenen AGB`s


    trotzallem weiter hin viel spaß damit und das du keine weiteren schäden hast.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • ja ich hoffe und werde paar Änderungen am Motor vornehmen,Reparatursatz für Kurbelwelle kommt aus USA ,der Kolben wird beschichtet und Kolben Ringe auch.
    Dann wird es an Zylinder angepasst.
    Für die Überwachung von der wasserpumpe
    mache ich in den Schlauch was von dem Kühler kommt Flow Indikator gelagert rein.Dann weiss ich frühzeitig wenn die Welle von der Öl Pumpe wieder defekt ist.
    Und an der Kupplung mache ich noch was,bzw variator.Habe noch mehr Ideen
    aber werde während ich das Teil zusammen baue gleich mit machen.
    Aber der Hersteller tut klaube ich auch was
    weil die Lager für die wasserpumpe sind anderst jezt ,geschlossen.habe aber noch nicht eingebaut.Da die Ausgleichswelle nicht lieferbar ist.Da könnte auch das Problem liegen weil das Material schwach ist.Und sie schnell verbiegt. Normal muss die gehärtet sein aber so sieh es nicht aus.

  • Und Anschliessend ÖL Pumpe wo der spitz abgebrochen war und dadurch keine wasserkühlung mehr vorhanden war und die Wasserpumpe mit Lager eingebaut von früher,auslieferungs zustand.
    Habe auf jeden fall jezt andere bekommen weiss nicht ob gewollt oder
    gibst nur die geschlossenen aus dem grund da mit andere vieleicht prebleme gabs.

  • Ich weiß ja nicht wie alt dein fahrzeug ist aber Hersteller garantie und gewährleistung sind zwei paar verschiedene schuhe... selbst wenn der hersteller garantie leistung verweigert heißt das nicht das der händler aus der gewährleistung raus ist.... bei nem neufahrzeug sind das immer zwei jahre bei nem gebrauchten mindestens eins... das es lästig sen dürfte sich da sein recht zu erkämpfen ist ein anderes Thema... und nun wo du alles auseinander genommen hast ist es eh zu spät... trotzdem viel erfolg beim reparieren

  • Ich bin der erst Besitzer und habe ihn am 05.2018 angemeldet ist aber modell 2017 war bei neukauf nur 9 km drauf und jezt 1400km ca. mit motorschaden der mir mittlerweile ca.2100 euro gekostet hat plus Kaufpreis von 8500 euro ist schon teures hobby.
    Ich werde es jezt fertig machen und verkaufen,gehe auf andere Hersteller,
    vorher war ich nicht so gut informiert.

  • mit den daten hätt ich das definitiv die rechtsschutz erledigen lassen... mit ein paar kilometer drüber wäre er vor gericht vermutliche nicht durchgekommen... aber nun ist es shit happens... ich kann jedem nur ne verkehrsrechtschutz Police empfehlen. Wir haben zwei Autos und zwei ATV das ganze kostet uns knapp 80€ im jahr und wir hatten bei einem auto schon nen fall wo es um knapp 4k Mietwagen kosten nach nem unfall ging... also in jedem fall nützlich... greifen aber bei kauf und gewährleistungssachen nur wenn man die vor dem kauf hat...
    Und da es bei unserem Hobby immer mal montags Fahrzeuge gibt kann das schon nützlich sein falls man sich nicht gütlich einigen kann...
    Würde den Händler aber auf jeden Fall zukünftig meiden wenn da überhaupt kein Entgegenkommen war.... letzten Endes gibt es immer Kulanz Möglichkeiten... und in so einem Fall schreibe ich mir die scheiß Wartungs Dokumente so wie ich sie brauche er bekommt die Garantiereparatur ja schließlich bezahlt.... die werden bloß keinen Bock gehabt haben irgendwas zu machen