Suche robustes, günstiges Offroad ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,

    Ohne grosse Einleitung komme ich direkt zu den Frage.

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Hobby, genauer gesagt für jagdlichen Einsatz mit allem was damit zu tun hat.



    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Nur ich



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Ausschließlich Gelände. Zwischen Garage und Revier liegt kein Zentimeter Asphalt. Trotzdem ist TÜV natürlich Grundvoraussetzung. Fahrkomfort und Ruhige fahrverhalten sowie max. Geschw.ist egal. Das Gelände hier ist vergleichsweise anspruchslos. Matschig Feldwege und Nasse wiesen. Nice to have wäre aber durch den Bach hier oder über nen gepflügten Acker fahren zu können.



    4. Einsatzbandbreite?
    Ausschließlich Kurzstrecke wie gesagt offroad.



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ich bin Maschinenbauer mit einem Grundverständnis für Technik. Mit Anleitung traue ich mir Reperaturen zu, allerdings hört es bei handwerklichen Anforderungen wie Schweißen auf. Werkstätten sind mir hier rum keine bekannt. (Münstermaifeld)



    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein.


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja, klar!


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Sehr ländlich. Das Gelände ist für ein quad nicht besonders anspruchsvoll.


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Egal


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    190cm 90kg


    12. Dein Alter ?
    30Jahre


    13. Was darf es kosten ?
    Tja,ich bin ein Freund von Preis/Leistung wobei ich natürlich keine sinnlose Mehrleistung bezahlen möchte. Der Wertverlust ist natürlich auch wichtig. Obergrenze sehe ich bei 4000€.


    14 . Eigene Frage !?
    Lof Zulassung wäre mir wichtig, da ich an die Anhängerkupplung einen Wildträger anbauen möchte. Darüber hinaus sollte es zumindest Platz für eine kleiner Transportbox sowie einen Gewehrhalter bieten.


    Besonderer Wunsch:
    Gegen Unkostenerstattung fände ich es toll wenn einer der erfahrenen Floristen sich mit mir das ein oder andere Quad anschauen kommt.


    Gruss und vielen Dank schonmal
    Philipp

  • Hallo!


    die "Kollegen" haben ja schon ein paar brauchbare Fahrzeuge vorgeschlagen. Leider kann es in deiner gewünschten Preisklasse schwierig werden, da gerade diese Teile in gutem Zustand recht wertbeständig sind.


    Hank

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Honda TRX650 Rincon LoF
    Erstzulassung: 06/2004
    Kilometerstand: 8.150 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 23 kW (31 PS)


    Preis: 5.490 €


    Ist ein bisserl über dein angegebenen Budget. Aber das Teil hält ewig. Ersatzteile gibt es und das Teil ist mit Hammer und Schraubendreher zu reparieren.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo!


    die "Kollegen" haben ja schon ein paar brauchbare Fahrzeuge vorgeschlagen. Leider kann es in deiner gewünschten Preisklasse schwierig werden, da gerade diese Teile in gutem Zustand recht wertbeständig sind.


    Hank

    deswegen die king,eine Honda wirst du nicht so günstig finden :D Die King ist halt der VW unter den Atv,günstige Ersatzteile viele Maschinen in Deutschland,großes Händler netzt und robuste Qualität,für sein Budget von 4000€ ist das realistischer als ne Honda zu bekommen.


    Ach und die king hat auch noch mehr Leistung :D

  • Hey Leute,


    Vielen Dank für die vielen Antworten! Das freut mich wirklich sehr. Bei mir in der Nähe steht eine Kymco.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Gibt es dazu Meinungen?


    Ich höre da auf jedenfall eindeutig raus, das Maschinen Japanischer Hersteller gegenüber chinesischen deutlich zu bevorzugen sind.


    Ich schaue mich zunächst mal weiter nach den oben genannten um. Zeitdruck habe ich keinen ausser den "haben will" Effekt.


    Weiterhin wäre es natürlich toll jemanden zu finden der sich mal eine mit mir gemeinsam anschauen kommt.


    Gruß
    Philipp

  • ich persönlich würde auch nur Japaner und Ami kaufen :thumbup:


    trotz allem sollte man die Taiwanesen nicht ganz aus dem Auge verlieren, nen paar davon Taugen für deinen zweck bestimmt auch

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Bei mir in der Nähe steht eine Kymco.

    Die Kymco MXU 500 ist ein richtiges Arbeitstier, robust und zuverlässig. Nicht mehr und nicht weniger. Im Laufe der Jahre sind einige Dinge eingepflegt worden, speziell im Fahrwerkbereich - für deine Zwecke mit der gezeigten Straßenbereifung ungeeignet.


    Hank

  • für deinen einsatzzweck sehe ich neben den großen aber auch kleinere maschinen wie eine ältere 350er grizzly. reicht völlig aus. ist nicht flott, kommt aber überall durch, die technik ist beherrschbar. mehr kubik ist zwar gut, muss aber imho nicht sein.

  • Mit Sicherheit kein schlechtes Quad. Würde vorab schonmal verhandeln.
    Ich weiß nicht, was die Kawa 2003 gekostet hat, halte aber die 4500€ schon für etwas überzogen. Bin auch immer überrascht, das es bei den Quads eher einen geringen Wertverlust aus Verkäufersicht geben soll.
    Zu der Anzahl der Vorbesitzer habe ich auch nichts gelesen, vielleicht auch überlesen?

  • Ein Oldtimer ;)


    Wenn es gefällt warum nicht,km sind ein Witz die Kawasaki sind auch robuste Maschinen..aber mal ehrlich muss es so ne alte Kiste sein?


    Wenn der preislich auf 3-3500€ runter geht,dann würde ich es eventuell kaufen,vorausgesetzt wenig Eigentümer ein paar Dokumente über Service,unfallfrei alles Funktion tüchtig..Charakter hat es auf jedenfall!