Online 5.0 Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Monaten eine "Online 5.0 Supermoto" gekauft.


    Da diese ja quasi baugleich ist mit der ADLY 450 dürfte ich hier fast richtig sein.


    Ich habe zurzeit das Problem, dass das Quad bei zu viel Gas in einem niedrigerem Drehzahlbereich sich kurz verschluckt.
    Problem ist hier also das Benzin/Luft Gemisch...


    Leider ist der Vergaser aktuell noch verblompt und ich weiß nicht wie ich diese Plombe entferne.


    Hat hier jemand damit Erfahren und kann mir da weiterhelfen ?


    PS. Geht hier die Garantie vom Hersteller verloren beim Entfernen der Plombe ?



    Grüße


    Leon

  • Warum ist der denn mit einer Plombe versehen? Ist die gedrosselt?
    Geh doch zum Händler und schildere ihm das Problem, dafür hast du doch die Garantie, ich würde da an deiner Stelle selbst nichts dran machen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das wäre jetzt auch meine Vermutung, wenn die offen ist sollte da nichts verplombt sein.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • ?????????
    ja das ist die Frage ?!?!
    Wo sitzt den die Plombe ??
    was willst du abschrauben
    oder einstellen ??
    Ich denke ein Bild hilft da echt weiter
    Wenn du das noch nie gemacht hast..... dann wird es kniffelig 8|

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Also wenn du nur die CO Schraube meisnt, die sitzt meistens unter dem Vergaser, in einer Vertiefung, da solltest du aber ohne Ahnung nicht dran rum drehen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • @Lleon97,


    schon merkwürdig was du hier schreibst; kurz gefaßt: Ouad ruckelt, willst eine Plombe entfernen und den Vergaser einstellen, von der Plombe weißt du aber nicht, wo sie sitzt und woher weißt du dann, was du einstellen willst?
    Dein Mechaniker sagt, dass der Vergaser verplombt ist, hättest ihn mal fragen sollen, wieso und warum dein Quad sich verschluckt. Deine Werkstatt scheint ja auch keinen Plan zu haben.
    Garantie Frage solltest du auch besser mit deiner Werkstatt klären, bevor du anfängst rumzubasteln, ohne zu wissen, was du tust und es ggf. rückrüsten kannst.


    Was verstehst du unter einem niedrigen Drehzahlbereich? Wieviel Km bist du gefahren und ab welchem Km-Stand hast du das Problem. Ist noch Alles im Originalzustand?


    An der Gemischschraube wird es eher nicht liegen, wenn du nicht schon am Vergaser rumgeschraubt hast.


    Tippe eher auf ein Problem zwischen öffnen der Drosselklappe und des Luft/Benzingemisches beim Gasgeben. Aber Ferndiagnose ohne Einzelheiten zu kennen, ist fast nicht möglich.

  • Zitat von mebus

    An der Gemischschraube wird es eher nicht liegen

    Wenn es im niedrigen und dafür passenden Drehzahlbereich, beim aufreißen des Gashebels, kommt kann das durchaus die CO Schraube sein.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • mich würde ja auch interessieren ob was geändert wurde? trat es plötzlich auf?


    zieht sie weiter durch nach dem kurzen ruckeln/verschlucken?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hallo zusammen,


    das Quad befindet sich im Originalstand, würde nix geändert.


    Ich wollte lediglich wissen wo diese Schraube ist bzw. diese Plombe.


    Warum das ab Werk so ist keine Ahnung.


    Niedriger Drehzahlbereich soll heißen erster Gang und ca. 5-10 km/h fahren und dann Gas aufreißen ist nicht.


    Jede andere Maschine würde da mit Sicherheit einen wheelie machen.


    Nachdem das Quad sich verschluckt hat geht’s natürlich weiter.. (Ist halt aber unschön)

  • Hallo,


    So lange ich genug Drehzahl habe kann ich auch dementsprechend Gas geben.



    Fahre ich langsam mit wenig Drehzahl und möchte das Gas aufreißen geht’s nicht weil wenig Drehzahl und zu wenig Luft denke ich mal.


    Der Motor verschluckt sich und würgt kurz aber fängt sich.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner kleinen. Nur im oberen Drehzahlbereich und bei Vollgas. Bei mir war es so, dass der Unterdruckschlauch vom Versager so blöd montiert wurde, dass sich dieser aufgeschäuert hat. Somit hat sie falsch oder eben gar nicht Luft gezogen. Nicht das du etwas ähnliches hast.

  • Sein Problem klingt schon sehr nach CO Schraube, der Drehzahlbereich passt dafür auch.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Problem hat sich ja anscheinend gelöst, da er sich nicht mehr gemeldet hat.
    Gemischschraube ist auch gut möglich, hatte auch nicht gedacht, dass er mit niedriger Drehzahl Standgas meint. Ich hätte es erstmal mit einer stärkeren Feder versucht, damit sich die Drosselklappe nicht mehr so schnell öffnet, da man sowas auch noch in der Garantie schnell zurückrüsten kann.