Arctic Cat Alterra 450 zweimaliger Riemenschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Riemenschaden ArcticCat 450
    Arctic cat 65 - Sonntag, 19:11 - Motor, Antrieb, Abgasanlage
    Beitrag Hallo Liebe Quadfreunde, mein Arctic Cat Alterra 450i hat innerhalb von 2200 km schon 2 Mal einen Riemenschaden gehabt. Kann es sein, das die hintere Vario mit der Gegendruckfeder zu stark eingestellt ist und dadurch der Riemen zu fest gehalten wird und dadurch überhitzt? Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich auf der richtigen Seite bin. Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

  • Hi, kann ich leider nicht mehr lesen, da der Riemen in tausend Stücke zerbröselt ist. Vorher war nach jeder Fahrt ein Gummigeruch, ich vermute, daß der Riemen jedesmal überhitzt. Ich bin immer schonend gefahren, zwischen 50 und 75 Stundenkilometer auf der Straße. Die Variolüftung ist auch in Ordnung, habe ich nachgesehen.

  • Zitat von Arctic cat 65

    Vorher war nach jeder Fahrt ein Gummigeruch, ich vermute, daß der Riemen jedesmal überhitzt.

    Sorry, aber warum fährt man damit weiter rum und geht damit nicht mal zur Werksatt?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da wette ich ja schon fast das die nicht alle beweglichen Teile komplett ausgebaut und gereinigt haben.
    Das muss ganz akribisch gemacht werden. Durch die Hitze bilden sich unschöne stellen auf den Riemenscheiben die genaustens gereinigt werden müssen
    zu 90 % aller fälle müssen Rollen und Gleitstücke gewechselt werden weil die einen mitgekriegt haben.
    Wird ein Teil vernachlässigt holst du Dir die Pest an Hals.
    Wird jetzt kaum zu beweisen sein.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin
    ich tippe einfach mal, das da ein paar Sachen zusammengekommen sind. Die Riemenscheiben werden ein paar "Riefen" haben und beim Einbau werden die Riemenscheiben zu fest angezogen worden sein. Da wird der Riemen gleich wieder gequetscht, überhitzt dadurch und macht dann nicht lange ... Wie sehen denn die Scheiben aus?
    Manni