Welches quad zum Einstieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Alles gut, war vllt bisschen blöd ausgedrückt :D ich trau mir schon was zu so ist es nicht und hab mich auch selbst im Griff. Die Frage war nur ob es Sinn macht sich für den Anfang soviel Hubraum zu holen wenn man noch nie Quad gefahren ist oder es mit weniger Ps anzugehen.

    ja kann man ruhig machen ist nix anderes wie mit weniger ccm. eigentlich hast du dicr ja deine frage selber beantwortet :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich kann yasuniracing nur zustimmen. Ich fahre zwar ein Quad aber die Erfahrung habe ich halt gemacht. Auch ich habe gelesen und gesehen, dass meine Maschine nichts für Anfänger sein soll.
    Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich finde die Maschine perfekt zum Einstieg. Wenn man den Daumen im Griff hat und sich langsam immer weiter vor tastet. Ist der Hubraum oder die PS egal.
    Lass dich davon nicht beirren. Mach es so wie die Jungs es schon geschrieben haben. Versuch eine längere Ausfahrt zu bekommen und du wirst sehen wie easy sich so ein Brocken mit so viel Hubraum fährt.

  • Moin, wenn du dir dein erstes Auto kaufen willst sagst du doch auch nicht: erstmal wenig PS und Hubraum.
    Alles eine Kopfsache, warum unnötig Geld ausgeben wenn man sich auch kontrollieren kann. Zur Not kann man so ein Quad auch über den Gasanschlag regeln. Es sind die ersten Fahrten um sich an sein Fahrzeug zu gewöhnen und danach würdest du dich vielleicht ärgern wenn es nicht Leistungsreserven hat. Haben ist immer besser als brauchen :thumbup:
    Wenn man Leistung hat heißt das nicht das man das auch voll abruft.


    LG Martin :Hallo:

  • Mahlzeit, also ich bin jetzt mal einige Probegefahren und fand die TGB Blade 550 / 600 ziemlich nice vom Anzug her und auch von der Größe es ist schon ein geiles Gefühl so ein ATV und macht wirklich spaß konnte es bei den Händlern auf Gelände sowie auf der Straße testen.


    Was haltet ihr von diesem Modell ? es gibt ja einige die nicht so auf die Marke schwören aber die gibt es ja immer. die Verkäufer meinten es sei eine gute Wahl.

  • verkäufer meinen immer, das ihr gefährt die richtige wahl ist, sonst wären sie keine professionellen verkäufer. :verdaechdig:


    liess dich mal durch den tgb-ordner hier durch oder direkt im tgb-forum. es gibt welche, die sind zufrieden und einige, die es nicht sind.

  • verkäufer meinen immer, das ihr gefährt die richtige wahl ist, sonst wären sie keine professionellen verkäufer. :verdaechdig:


    liess dich mal durch den tgb-ordner hier durch oder direkt im tgb-forum. es gibt welche, die sind zufrieden und einige, die es nicht sind.

    Hm okay, also ich hatte halt auch gefragt wegen kymco, Polaris, Herkules sind ja teilweise deutlich teurer und sie hatten mir davon abgeraten. Ich denke jedes ATV hat seine Schwächen und gänzlich ausmerzen kann man sie nie.

  • Guten Morgen, ich würde auch keine TGB kaufen wollen.


    Konnte der Händler das erklären warum er von den anderen abrät?


    Evt. hilft es ja wenn einer den Händler kennt und ggf. Erfahrungen über diesen wieder geben kann.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Mal abgesehen davon, dass ich generell kein ATV kaufen würde :D wäre es auch definitiv keine TGB, die machen bei uns in der Gruppe auch nur Probleme und das spiegelt sich auch in den Foren wieder.
    Probleme haben sicherlich alle irgendwo, aber definitiv einige mehr als andere ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Guten Morgen, ich würde auch keine TGB kaufen wollen.


    Konnte der Händler das erklären warum er von den anderen abrät?


    Evt. hilft es ja wenn einer den Händler kennt und ggf. Erfahrungen über diesen wieder geben kann.

    Nicht wirklich, ich hatte ihn gefragt was er von den anderen hält und er meinte ja die wäre nicht so gut wie die TGB. Genaue unterschiede konnte er mir nicht nennen.


    Ich selber kann mir nicht vorstellen das es bei anderen firmen wenn man nicht gerade ein Chinaquad/ATV nimmt es zu Problemen in der Ersatzteilbeschaffung kommt. Vor allen dingen ist mir Kymco,Yamaha,Suzuki eher ein Begriff als TGB :D

  • Mal abgesehen davon, dass ich generell kein ATV kaufen würde :D wäre es auch definitiv keine TGB, die machen bei uns in der Gruppe auch nur Probleme und das spiegelt sich auch in den Foren wieder.
    Probleme haben sicherlich alle irgendwo, aber definitiv einige mehr als andere ;)

    Das stimmt wohl, hm ich glaube ich sollte mir nochmal einen besseren Überblick beschaffen.


    sind die Preisunterschiede so groß ? ich würde halt gerne mit 2 Personen fahren sowie bissl Gepäck aufladen. Beim Quad sehe ich da i-wie keine Möglichkeit.

  • Das mit dem kein ATV kaufen bezog sich keineswegs auf diesen Thread hier oder deine Bedürfnisse, das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und Einstellung, ich kann mich mit einem ATV nicht anfreunden.
    Bei einem zwei Personenbetrieb und Gepäck führt da aber kein Weg drum herum, da wirst du mit keinem Quad auf Dauer glücklich.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das mit dem kein ATV kaufen bezog sich keineswegs auf diesen Thread hier oder deine Bedürfnisse, das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und Einstellung, ich kann mich mit einem ATV nicht anfreunden.
    Bei einem zwei Personenbetrieb und Gepäck führt da aber kein Weg drum herum, da wirst du mit keinem Quad auf Dauer glückl

    Meine Antwort sollte kein Angriff sein...sorry wenn so rüberkam. Das Problem ist ich habe eigentlich ledglich einen Kymco,Kawasaki Werkstatt in der nähe. Die nächsten Händler sowie Werkstätten befinden sich 80-100km entfernt Friedberg und Büdingen. Kymco wurde mir damals empfohlen als ich noch meinen A klasse lappen machen wollte weiß aber nicht wie deren ATV's sind. Kawasaki ist mir einfach schlichtweg zu teuer...

  • Nein kam es nicht, keine Sorge, ich wollte nur mögliche Missverständnisse vermeiden.


    Kymco ist eine sehr robuste Marke und gerade die kleinen 300er sind sehr beliebt und verbreitet, mit den Maschinen machst du auch nichts verkehrt, wenn du nicht gerade eine abgerockte erwischst.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das mit dem kein ATV kaufen bezog sich keineswegs auf diesen Thread hier oder deine Bedürfnisse, das ist schlichtweg meine persönliche Meinung und Einstellung, ich kann mich mit einem ATV nicht anfreunden.
    Bei einem zwei Personenbetrieb und Gepäck führt da aber kein Weg drum herum, da wirst du mit keinem Quad auf Dauer glücklich.

    can am spyder :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Nicht wirklich, ich hatte ihn gefragt was er von den anderen hält und er meinte ja die wäre nicht so gut wie die TGB. Genaue unterschiede konnte er mir nicht nennen.
    Ich selber kann mir nicht vorstellen das es bei anderen firmen wenn man nicht gerade ein Chinaquad/ATV nimmt es zu Problemen in der Ersatzteilbeschaffung kommt. Vor allen dingen ist mir Kymco,Yamaha,Suzuki eher ein Begriff als TGB :D

    Diese Antwort macht mich aber sehr Stutzig um ehrlich zu sein. Würde noch ein bisschen mich weiter umschauen an deiner stelle.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Diese Antwort macht mich aber sehr Stutzig um ehrlich zu sein. Würde noch ein bisschen mich weiter umschauen an deiner stelle.

    Er meinte halt es gäbe ein großes Technikwerk in Österreich, und es wären Vertreter aus Taiwan da gewesen. Ich frage mich halt selbst wenn dieser Shop der Größte Vertreter in Deutschland ist würden sich glaube niemand die Mühe machen nach Deutschland zu kommen. Auch wenn sie die Die Fehler ausmerzen wollen fände ich diese Aktion zwar Lobenswert jedoch etwas unrealistisch. Er hatte mir ja sogar von Polaris abgeraten weil die Sozius sitze keine Fußrasten haben obwohl ich welche gesehen habe...naja...es wird wohl doch noch ein bisschen dauern bis ich die Finale Maschine gefunden habe.


    Es ist halt ein Riesenmarkt.

  • Das wird wohl das beste sein noch zu warten und doch ein paar kilometer zu nem anderen händler auf dich zu nehmen um noch anderes zu sehen und eine andere (bessere) beratung zu erhalten.


    Vlt lohnt sich der weg mal zu schollys oder rmx schon allein für ne beratung, wo du kaufst ist ja dann noch mal nen anderer schuh.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Das wird wohl das beste sein noch zu warten und doch ein paar kilometer zu nem anderen händler auf dich zu nehmen um noch anderes zu sehen und eine andere (bessere) beratung zu erhalten.


    Vlt lohnt sich der weg mal zu schollys oder rmx schon allein für ne beratung, wo du kaufst ist ja dann noch mal nen anderer schuh.

    Mh das wäre dann mal ein Freitag auf Samstag und Donnerstag losfahren :D Bis zu RMX sind es 400 km und bis nach Drakenburg nochmal 211...mal schauen. Es ist halt doof wenn man sich noch nicht so auskennt und von Verkäufern i-etwas aufgeschwätzt bekommt.

  • der ein oder andere kennt bestimmt noch etwas was mehr in deiner richtung ist, hat frankfurt denn nix zu bieten?


    was wäre denn mit Tommis?

    Ich hatte einfach mal Quad ATV Händler im Rhein main gebiet eingeben. Und dann kam Friedberg, Büdingen und Büdingen war schon 120 km von Mainz. Ich müsste es ja dann auch i-wie nach Mainz kriegen mit 80km/h über die Autobahn ist dann schon heikel :D. Ich denke auch das die ganz kleinen Händler in Google maps garnicht vorhanden sind.