Quad mit Subaru Motor zu erschwinglichem Preis gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in der Quadszene und möchte mir nun mein erstes Quad kaufen.
    Bei meiner Recherche bin ich auf die fahrzeuge mit Subaru-Motoren aufmerksam geworden.
    Mir sind dabei Quads wie die Adly Hurricane 500 oder auch die SMC Canyon 520rr III in die Augen gesprungen.
    Gerade die SMC hat mich irgendwie gepackt. Nur ich finde nichts im Netz, dass es dieses Fahrzeug noch neu zu kaufen gibt. Wurde die Produktion eingestellt?
    Außerdem würden mich eure Erfahrungen mit diesen Quads interessieren


    Ich bitte euch um Vorschläge für weitere Quads!
    Das gesuchte Quad sollte um die 500 ccm haben.
    Falls gebraucht: wenig genutzt, 2-3 Jahre alt oder Vorstellungsfahrzeug


    Preisvorstellungen habe ich noch nicht so wirklich. Aber so 6000€ wären Grenze!


    Gefahren werden soll auf der Straße und LOF wäre auch top.


    hier noch die Frageliste:


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

    Freizeitspaß, am Wochenende Touren fahren, im Sommer mal auf arbeit


    2. Wer soll alles damit fahren ?


    Ich alleine, ggf. ab und zu Freundin

    3. Wo will ich damit fahren ?


    kleinere Touren, auf Arbeit
    4. Einsatzbandbreite ?


    50-200km am Stück max.


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

    handwerklich begabt ja, aber nichts was mit Quads zu tun hat. Kann an einer Simson rumbasteln, aber beim Quad traue ich mir das sicher nicht immer zu.
    Um die Ecke ist RMX-Racing


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?


    nein Auto vorhanden


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?


    Frühling-Herbst



    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?


    ländlich in der Nähe von leipzig



    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?

    ich präferiere Schaltung




    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?


    eher neufahrzeug, oder nen sehr gutes gebrauchtes



    11. Dein Gewicht & deine Größe ?

    90kg, 1,88m




    12. Dein Alter ?

    18 jahre




    13. Was darf es kosten ?

    max. 6000€


    Freue mich auf eure vorgeschlagenen Modelle!
    Danke im Voraus! :)

  • dafür bekommste doch die adly 450 und die beline 5.0 fast neu. das sind die nachfolger.


    ob die noch nen richtigen subaru motor haben wird grade in ein thread hier diskutiert.


    ab und an bekommt man schon ne ds,yfz, ltr, yfm, trx, kfx und predator für den preis. sind alles marken aus japan und amerika und nur die predator gabs auch mal mit subaru power :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:
    Das du keine neuen Fahrzeuge findest könnte daran liegen das es seit dem 1.1.2017 neue Bestimmungen für Quad und ATV gibt und im Bereich Sportquad sind bisher nur ein paar Hersteller bereit sich diesen Bedingungen zu stellen.
    Im Moment fällt mir da direkt der Hersteller 'Aeon' ein, die haben jetzt ihr Modell "Cobra" überarbeitet.
    Es ist zwar ein Fahrzeug mit Variomatik und 400ccm aber sicher auch einen Blick wert.
    IMG_20181025_132545.jpg


    FOTO_20181025_132826.jpg


    In der Quadwelt 05/2018 ist ein Bericht über die beiden Ausführungen.


    LG Martin

  • Betrifft aber nur VKP und nicht die LOF!


    Achja da du den frage bogen ausgefüllt hast und direkt bei dir RMX ist, bist du ja wenn was ist was du nicht kannst bei Andreas an der richtigen stelle ;)
    Wer simson schrauben kann bekommt auch nen quad hin, weis ich aus eigener Erfahrung. Schöne Grüße nach Sachsen-Anhalt :thumbup:


    ab und an hat rmx auch verlockende gebrauchte da stehen aber meist nur Marken Quads

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Betrifft aber nur VKP und nicht die LOF!
    Achja da du den frage bogen ausgefüllt hast und direkt bei dir RMX ist, bist du ja wenn was ist was du nicht kannst bei Andreas an der richtigen stelle ;)
    Wer simson schrauben kann bekommt auch nen quad hin, weis ich aus eigener Erfahrung. Schöne Grüße nach Sachsen-Anhalt :thumbup:


    ab und an hat rmx auch verlockende gebrauchte da stehen aber meist nur Marken Quads

    haha wie geil! War auch schon bei RMX. Klar ist ne 700er Raptor was schönen, aber bis ich damit ordentlich auf der Straße unterwegs bin, sind 12.000€ weg. Ich halte schon immer alle Verkausseiten von denen im Blick, vielleicht findet sich ja nen Schnapper.
    Ich schaue die tage mal bei den Quad-Händlern in der Nähe rum, vielleicht steht da ja wirklich noch was von den Altbeständen.


    MfG

  • haha wie geil! War auch schon bei RMX. Klar ist ne 700er Raptor was schönen, aber bis ich damit ordentlich auf der Straße unterwegs bin, sind 12.000€ weg. Ich halte schon immer alle Verkausseiten von denen im Blick, vielleicht findet sich ja nen Schnapper.Ich schaue die tage mal bei den Quad-Händlern in der Nähe rum, vielleicht steht da ja wirklich noch was von den Altbeständen.


    MfG

    achja bevor ich mir nen rappen holen würde für 12k würde ich die neu spyder kaufen ;)


    man findet schon gute angebote aber man muss auch bereit seit zu fahren dafür.


    habe alle meine quads und moppeds mindestens 300km einfache strecke holen müssen. wichtig für dich ist doch nur das preis/leistung stimmen :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Also ich hatte zwar so meine Probleme mit meiner Adly, kann die aber durchaus empfehlen für den Anfang.
    Ich bin auch ganz neu dabei und habe gerade die 1.000 km voll gemacht. Deswegen lege bitte nicht all zu viel Gewicht in meine Aussagen. Auch ich muss und werde noch vieles lernen müssen. Wenn du meinen in der Signatur geschriebenen Beitrag liest, weist du wonach du auf jeden Fall schauen solltest. :P
    Ich möchte keine andere Maschine. Aber das ist Typen abhängig und total subjektiv. Für mich reicht sie absolut aus.
    Ich fahre auch gerne etwas längere Touren und die funktionieren gut mit ihr. Nur die Standard Reifen nerven....die sind sau laut.