Quad mit Subaru Motor zu erschwinglichem Preis gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in der Quadszene und möchte mir nun mein erstes Quad kaufen.
    Bei meiner Recherche bin ich auf die fahrzeuge mit Subaru-Motoren aufmerksam geworden.
    Mir sind dabei Quads wie die Adly Hurricane 500 oder auch die SMC Canyon 520rr III in die Augen gesprungen.
    Gerade die SMC hat mich irgendwie gepackt. Nur ich finde nichts im Netz, dass es dieses Fahrzeug noch neu zu kaufen gibt. Wurde die Produktion eingestellt?
    Außerdem würden mich eure Erfahrungen mit diesen Quads interessieren


    Ich bitte euch um Vorschläge für weitere Quads!
    Das gesuchte Quad sollte um die 500 ccm haben.
    Falls gebraucht: wenig genutzt, 2-3 Jahre alt oder Vorstellungsfahrzeug


    Preisvorstellungen habe ich noch nicht so wirklich. Aber so 6000€ wären Grenze!


    Gefahren werden soll auf der Straße und LOF wäre auch top.


    hier noch die Frageliste:


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

    Freizeitspaß, am Wochenende Touren fahren, im Sommer mal auf arbeit


    2. Wer soll alles damit fahren ?


    Ich alleine, ggf. ab und zu Freundin

    3. Wo will ich damit fahren ?


    kleinere Touren, auf Arbeit
    4. Einsatzbandbreite ?


    50-200km am Stück max.


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

    handwerklich begabt ja, aber nichts was mit Quads zu tun hat. Kann an einer Simson rumbasteln, aber beim Quad traue ich mir das sicher nicht immer zu.
    Um die Ecke ist RMX-Racing


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?


    nein Auto vorhanden


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?


    Frühling-Herbst



    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?


    ländlich in der Nähe von leipzig