Zeigt mal eure Helme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Eventuell kann es ja dem ein oder anderen Anfänger/Fortgeschrittenen/Profi hier doch noch helfen ;) , was die Helm Auswahl angeht.


    Egal ob Rennstrecke, Straße, Crossstreke oder Wald :thumbup:


    Bitte stellt doch ein Bild von euren Helmen hier rein und Beschreibt ihn kurz: Model, Zubehör, Preis und eure Erfahrungen hier rein.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dann fange ich einmal an....


    Ich habe einen LS2 FF320 Stream Helm, in Größe M, matt schwarz, mit Sonnenvisier.


    Preis: 79,90 €


    Meine Erfahrung ist....


    das Visier ist leider nur in 2 Stufen verstellbar. in Stufe 1 ist das Visier dann ungefähr auf Augenhöhe und dann hat man das Problem das man am unteren Visierende eine Wulst hat die dann genau im Sichtfeld ist. Die Belüftung des Helmes ist auch nicht besonders gut, so das bei kälteren Tagen das Visier immer anläuft.
    Der Geräuschpegel ist ok, könnte aber durchaus noch etwas leiser sein.
    Zur Passform kann ich aber sagen, das er sich gut Tragen lässt, sitzt bequem und ist sehr leicht.
    Der Helm ist für Brillenträger geeignet!!


    Mein Fazit, als Ersatzhelm oder wenn man ihn nicht regelmäßig fährt ganz ok.


    Aber für den Alltag nicht zu gebrauchen.....



    Wenn mir noch was einfällt....wird aktuallisiert....



    der Thread ist super...da ich eh gerade nach einem neuen Haupthelm suche ;)

  • Hier mal meine 2 Aktuellen Helme.


    1. Nexo X-Tour 2: Beim Quad fahren passt es zu der eigentlichen Cross Optik der Quads :thumbup: (meins Kompletter Straßenumbau)
    Luftiger Helm, Belüftung aber nicht Ausreichend für den Sommer
    Visier mit Pinlock Vorbereitung und Sonnenblende, keine Interface Vorbereitung, Verschiedene Farben/Designs erhältlich, Ratschen Verschluss
    Ab 130 Km/H finde ich das der Schirm der die Optik ausmacht nur noch stört im Wind (Kopf wir nach hinten gedrückt), Leise ist er nicht(Windgeräusche)
    Preis lag damals mit Schwarzem Viesier bei ca.230€



    2. Xlite-X803 Ultra Carbon: Nutze dem zum Motorrad fahren, Wird seit 2017 auch in der SBK WM und MGP gefahren
    Luftiger Helm, Belüftungs Einstellungen lassen keine wünsche offen um auch im Sommer nen kühlen Kopf zu bewahren ;)
    Visier mit Pinlock Vorbereitung, Pinlock wird auch mitgeliefert,2 verschiedene Atem Abweiser werden auch mitgeliefert, keine Interface Vorbereitung, Verschiedene Farben/Designs erhältlich, Verschluss Doppel-D, Antibakterielles Innenfutter, Großer Sichtbereich
    Liegt super im Wind auch jenseits der 200Km/H allerdings nicht der leiseste aber auch nicht Laut(muss jeder für sich selber Testen ;) )
    Preis liegt mit Schwarzem Visier bei ca.550€ (direkt aus Italien für ca. 380)



    Wenn mir noch etwas einfällt aktualisiere ich das hier dann einfach :thumbup: .


    In diesem Sinne Schönes Wochenende

  • Moin
    Einmal der Bandit 'Alien 2'.
    Neupreis 199€
    Fällt in der Größe etwas kleiner aus aber sonst ein guter Helm, bequem und angenehm zu tragen.
    IMG_1532363065456_22160.jpg
    Und zum anderen nutze ich den O'Neal 'Sierra'
    Der hat den CW-Wert einer Ikea Schrankwand und den Geräuschpegel einer Disko aus den 80ern aber auch ein super Gesichtsfeld.
    Neupreis liegt bei 179€
    FOTO_20181019_140815.jpg
    LG Martin

  • @Maddin.


    Und das Einhorn ist angeklebt, oder :?::sl:

    Nein, das ist geschraubt. Der Helm hat eigentlich einen Schirm den ich abgemacht habe und dann in das obere Schraubloch habe ich das Einhorn eingeschraubt. So kann ich alles wieder in original Zustand zurück versetzen.
    Das Einhorn ist übrigens eine Fahrradhupe und sie funktioniert auch noch :yipp:


    LG Martin


    P.S. Der Bandit Helm steht zum Verkauf bei Ebay Kleinanzeigen für 70€ VB

  • Ich bin zuerst mit meinem 20 Jahre alten Klapphelm gefahren, habe mir aber dann ganz schnell diesen zugelegt.


    Broken Head Road Pirat 1.jpg


    Broken Head Road Pirat 2.jpg


    Bei Mädl bestellt. Ist von Broken Head der Road Pirat. Hat damals so 129€ gekostet.


    Naja was soll ich groß dazu schreiben, ist halt ein Cross Helm, hat auch eine Sonnenblende.


    Da meine Möhre nur 80km/h läuft sind Windgeräusche kein Thema.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Ich kann jedem nur empfehlen, den Wunschhelm mindestens 2 Stunden zur Probe fahren. Jeder Kopf ist anders und hängt auch von der Körpergröße ab. Vergesst du coolen Aufdrucke oder anderen Schnickschnack.


    Bin viele Marken gefahren, z. Zt. bei Integralhelmen fahre ich Arai und X-lite bei hohen Geschwindigkeiten. Shoei hatte ich auch gute Erfahrungen beim schnellen Fahren, war bei mir aber immer lauter. Fahre aber daher meist auch mit Ohrpröbsel


    Schuberth und Klapphelme (bauen beide für hohe Geschwindigkeiten meist zu breit) waren für mich eher zum Touren geeignet.


    Beim Quad bin ich im Sommer eher offene No-Name Produkte gefahren, zum Winter werden es wohl wieder Integralhelme.

  • Wie an meinem Avatar unschwer zu erkennen fahre ich den gleichen Helm wie ATVROOKIE. Ich kann dir versichern auch bei über 80km/h ist der Helm sehr ruhig. Was ich aber genau erst dann sagen kann, wenn ich mal leisere Reifen montiert habe. ;)


    Ansich bin ich mit dem Helm auch sehr zufrieden. Was mich allerdings sehr stört ist das Werksseitig verbaute Visier. Das ist wirklich nicht gut durchdacht. Es sieht cool aus, ja. Verfehlt aber – meiner Meinung nach – ein wenig seinen Zweck.


    _20181027_111717.jpg _20181027_111834.jpg _20181027_112007.jpg


    Wenn ich auf der Maschine sitze, kann ich mit bloßem Runter schauen meine Instrumente (Smartphone) nicht richtig ablesen. ich muss dafür immer den Kopf nach unten senken.


    Ich weis nicht, ob die Bilder das gut rüber bringen. Wie gesagt, sieht cool aus, aber das Ablesen der Instrumente oder des Smartphone wird durch die Kante deutlich erschwert.


    _20181027_112501.jpg


    Was mir gefällt ist, dass man ihn jederzeit zu einem vollwertigen Integralhelm zurück bauen kann.


    _20181027_112815.jpg


    Alles in allem bin ich mit meiner Auswahl zufrieden und muss zugeben, das ich großes Glück hatte. Ich habe den Helm ohne ihn zu testen oder sonstiges anprobieren Online gekauft. Typischer Anfängerfehler..."Designe vor Zweckmäßigkeit".


    Er passt sehr gut. Das Headset (Musik / Navigation) konnte ich sehr gut integrieren. Die Visiere sind Hochwertig und leichtgängig. Das Hauptvisier rastet in jeder Stellung sauber ein. Der Helmverschluß ist auch mit Handschuhen sehr gut zu öffnen und wieder zu schließen. Das Sonenvisier hält die Sonne sehr gut ab. Auch wenn die Sonne sehr tief steht, brauche ich meine Augen nicht zu zudrücken.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich. ;)

  • Hallo.


    Ich habe gerade einen 30€ Helm und es wird langsam Zeit was besseres zu holen.


    Welchen Helm würdet ihr empfehlen?


    Ich habe zwei Favoriten.


    O'Neal Sierra 2 und Nexo Mx-line. Beide kosten um die 140€.


    Vielleicht könnt Ihr mir auch andere günstigere Helme empfehlen. 150€ ist meine Schmerzgrenze.


    Für mich ist halt wichtig, dass das Visir sich nicht beschlägt bei niedrigen Temperaturen.
    Auch Sonnenbrille muss integriert sein.
    Und es muss ein Endurohelm sein.


    Danke im Voraus.


    Gruss

  • bei der schmerz grenze und den wünschen bist du ja bei beiden eigentlich richtig, solltest nur schauen das dass visier pinnlock vorbereitet ist oder gar eins dabei ist schon.


    diesen art helm gibt es auch z.b. von schuberth aber um einiges teurer

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Pinlock ist eine Art "Zwischenscheibe" die wie bei einem Doppelfenster das Beschlagen des Visiers das Beschlagen des Visiers (Innenseite) verhindern soll. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht; bei meinem neuen Helm hab ich es "nachrüsten" lassen (ca. 39 Euro).


    Hank

  • Moin,
    ich hab den SCORPION EXO ADX-1 in schwarz / rot
    liegt allerdings etwas über deiner Schmerzgrenze. Der hat aber die integrierte Sonnenblende (innen), den Sonnen / Blendschutz und Pinlock. Pinlock ist dabei eigentlich eine 2. Scheibe innen auf dem Visier, dadurch beschlägt das Visier nicht. Ohne würde ich mir nach jetziger Erfahrung (hab das Teil jetzt fast 1 Jahr) keine neuen Helm mehr kaufen. Macht sich besonders in der Herbst / Übergangszeit (bei Nässe, "feuchter" Witterung) absolut bemerkbar. Durch deinen Atem beschlägt das Visier nicht mehr. Also wenn würde ich gleich einen Helm mit Pinlock, oder zumindest mit "Vorbereitung" dafür + zusätzliche Pinlock Scheibe kaufen.
    der Mann