Motor oder Auspuff Geräusche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Motor oder Auspuff Geräusche


    Hallo zusammen,
    Hab da ein komisches Phenomen.
    Im kalten Zustand wen ich fahre und und vom Gas gehe hört man so SCHNORPSEN SAG ICH MAL.Woher es kommt weiss ich nicht. Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Na schnorpsen halt, kennt man doch :grin:
    Eine etwas genauere Beschreibung oder vielleicht sogar ein Video oder eine Tonaufnahme wären super.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin ihr Kulturbanausen :D

    ... so als wenn man auf einen Pilz beist?

    6, setzen, . . . Möhre wäre die richtige Antwort gewesen :facepalm:
    Wie so oft,... das Internet ist böse und weis alles :sshock:
    Ist wie "brabbeln", wobei ich mich frage, wie die Verbindung von Atem- und Kaugeräuschen nur durch die Herkunft definiert bzw. in Zusammenhang gebracht wird/ wurde :/
    Das ist ja fast schon rassistisch, . . . ostmitteldeutscher Raum ?(:facepalm:
    Aber zurück (zu Lück ;) ), vielleicht die Kaltstarterklappe lose und es "schnarcht"/ vibriert?
    Da nur im kalten Zustand, wäre das wohl naheliegend.
    Kommt bestimmt gleich einer der's weis :thumbup:

  • bekannt durch Luther oder :grin:
    beigetragen hat aber noch keiner was sinniges, müssen wir noch auf eine etwas genauere darstellung warten :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Doch . . .

    ne sehe ich noch nicht ganz so :D
    es fehlt noch ein wenig info, aber ich denke das die karre eh noch garantie hat und man sollte dann doch zum händler und nicht so viel selber probieren

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Weis nicht wie ich es beschreiben kann. Bin aber nicht der einzigste wie ich mitbekommen habe.. Es ist schwer zu lokalisieren mir scheint es aber es kann auch vom Luft Ansaugstutzen kommen.

  • Bei mir kommt das Geräusch definitiv von vorne. Glaube das es etwas mit Druck ablassen zu tun hat. Ein kurzes Geräusch wie ein verkrampftes husten. Vorne unter der Verkleidung sitzt ein Kasten wo ein kleiner Schlauch rauskommt. Das Teil habe ich ich im Verdacht.

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Vom Krümmer geht ein dicker Schlauch nach vorne unter die Scheinwerfermaske zu einem Kasten. Aus dem Kasten geht dann ein Stück Schlauch der am Ende offen ist. Das Geräusch kommt nicht vom Motor oder von hinten. Eindeutig von vorne. Müsste die Maske abbauen, kommt man so nicht ran.

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Ist das SLS. Du kannst den Schlauch vom Krümmer abziehen und das Rohr probeweise mal dicht machen. Bei den Zubehörkrümmern gibt es diese Verbindung erst gar nicht.


    Falls es für die Geräusche verantwortlich war, kannst du das ganze Geraffel ausbauen.