Quad vs Motorrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Wenn man standhafte Möglichkeiten hätte,den Subaru aufzupusten,um das zu erreichen,was ich benötige,würde ich es tun. Denke aber der 500er mit seinen 50PS leistet schon genug. Lasse mich dahingehend aber gerne beraten :)

    Kannst Du knicken. Es lassen sich großem Aufwand - Sportauspuff-Anlage, Flachschiebervergaser, einen BigBore gibt es mit Umwegen aus den USA - noch ein paar PS rausholen. Aber, wie es so schön heißt, aus einem Spatz wird keine Nachtigall. Sobald man dann länger übersetzt, um die Drehzahl runterzukriegen, ist einfach der Dampf weg.
    Bei der 690er würde ich auf jeden Fall nach einer SMC-R schauen, die ist auf der Landstraße nahezu uneinholbar...

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Für was den Subaru Motor aufblasen? GPR Anlage einbauen, Ultimate tanken, Sportluftfilter und Düsen abstimmen, fertig. Und ich sage es mal so, ab 135 macht das ganze nicht mehr wirklich viel Spaß auf dem Quad. Da sollte man dann lieber 25 000 ausgeben und sich was kaufen, was für die Geschwindigkeiten ausgelegt und gebaut ist. Da kann man dann auch mal 160 oder 190 fahren. Wobei ich mich da auf dem Bike sicherer fühlen würde, als mit den kleinen Quad Reifen und dem doch giftigen Lenkansprechverhalten von unseren Quads.
    Die max 135 oder 140 sind mal ok wenn man LKWs überholt die mit 89 auf der Landstraße dahin rauschen. Also mal kurz auf max Speed und dann wieder runter. Dauerhaftes fahren bei 8800 Umdrehungen führt unweigerlich so einem Motorschaden.

  • ja,das war mir selbst eigentlich schon klar. hab da einige Möglichkeiten schon durchgespielt mit dem konventionellem Motortuning.


    Schauen wir mal was das Jahr 2019 bringt, wie gesagt bleibt das Quad für`s erste und nebenher mache ich dann doch noch den A-Schein. Dann mal sehen was an Finanz übrig.


    kann mir auch sehr gut vorstellen,dass ich ein Motorrad für die Strasse und das Quad fürs Gelände nutze, leider gibt es dafür nichts in Fahrreichweite bei mir. Selbst die meisten Feldwege unterliegen mittlerweile dem Privatbesitz :(

  • Du wirst es ambesten wissen ;)
    Ich an deiner Stelle würde es machen ,nicht das du es nachher bereust.Man soll sich all seine Wünsche im Leben erfüllen,sofern man natürlich Möglichkeiten dazu hat.


    Hab' auch nen Wunsch und zwar möcht' ich mir schon sehr lange ein E-Bike kaufen.Leider hab' ich nie so viel Geld über ;) So hab' ich dann gedacht mir einen Pedelec Umbausatz zu kaufen und dann das ganze selbst anzubringen!?Hab' hier auf

    Code
    https://www.elektrofahrrad-einfach.de/Elektrofahrrad-Umbausaetze/Pedelec-Umbausaetze

    schon die Umbausätze gesehen,scheinen nicht all zu teuer zu sein...Ob es tatsächlich was wird,keine Ahnung.Der Wunsch ist zumindest da...


    Hol' dir ein Motorrad und hab' Spass dabei.
    Das Leben ist viel schneller vorbei als wir denken...


    LG