Triton baja 300 problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute mal ne frage. Wenn ich mit meiner Triton baja 300 a fahre zwitschert es und gibt immer so einen kleinen ruck. Was könnte das sein?

  • sehr ausführlich erklärt ...........


    das zwitschern, könnte auch ein vögelschen sein, vieleicht ein nest unter der sitzbank
    der ruck, na ja ........................

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Also ich habe mal an der vario den einen großen Schlauch abgemacht dann kann man genau auf die Kupplung Glocke schauen. Das quietschen kommt aus den variokasten. Wenn ich Das quad hin und her schiebe

  • Dann hast du die Kupplung mit der alten Schalthilfe. Da sind Reibstifte untergebracht welche das Schalten erleichtern. Das ist bei der Kupplung Bauart bedingt. Es gibt Leute, die fetten die Stifte. Dann ist das quietschen weg, leider verlieren die Stifte durch das fetten ihre Reizwirkung. Die Folge ist, das sie beim Gang einlegen nicht mehr behilflich sind und das schalten erschwert, teilweise sogar kaum noch vernünftig möglich ist.
    Bei den neueren 400ern gibt es die Stifte nicht mehr, da hat man sich eine andere Lösung einfallen lassen, die quierscht nicht. Es ist aber auch bei dir nicht schädlich, höchstens nervig.

  • Danke für deine Antwort aber woher kommt dann dieser kurze ruck beim anfahren? Kann mir das nur so erklären das sich dann ja der Riemen spannt. Oder liege ich da falsch