Erfahrung über AUSPUFF KOMPLETTANLAGE MSR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Edelstahl Komplettanlage für meine Kymco maxxer wide und bin auf die Firma MSR gestoßen. Hat vielleicht hier im Forum schon einer diese Anlage verbaut vielleicht auch an die Kymco. Wie sind euere Erfahrungen.
    Gruss Jojo


    P.S. Werde mich demnächst ausführlich Vorstellen :Hallo:

  • Hallo,
    da Takkoni und Ixil keine homologierten Endtöpfe hat und sie auch nicht für die 300 Maxxer zugelassen sind bin ich auf MSR gestoßen denke die kommen aus dem selben Haus wie G.P.R. Hat irgend einer hier im Forum MSR verbaut und wenn ja wie ist er damit zufrieden. Da sich das gut ließt von MSR.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F113351789055


    •Umgehende und eindeutige Antworten auf Ihre Fragen •Neues Produkt hoher Qualität •24 Monate Garantie, im Fall von Problemen wird der Auspuff repariert oder umgehend ausgetauscht •Optimales Preis/Qualitäts-Verhältnis •In der Verpackung sind Verbindungsrohr, Auspuffschelle, Anleitung und alle für die Montage erforderlichen Teile enthalten •Möglichkeit den Endtopf innerhalb weniger Sekunden in eine Racingversion umzubauen durch von außen herausnehmbaren db-Eater •Zulassung nach e3/e9 (ABE) in ganz Europa (auf Anfrage auch verfügbar mit Katalysator 9e5 zu geänderten Preisen) •Handwerkliche Fertigung mit hohem Qualitätsstandard, Made in Italy •Leistungsfähiger und leichter Muffler, WIG-geschweißt und optimale Verarbeitungsqualität, Top Sound •Aggressiver und innovativer Look •Innereien vollständig aus Edelstahl AISI304 (belastbarste Legierung auf dem Markt) •MSR für die vollständige Produktion in Italien zertifiziertes Unternehmen •Leistungserhöhung ca. 3/8 % (je nach Modell) dank der eingehenden Untersuchungen mit jedem Quad (bevor ein Auspuff auf den Markt gebracht wird, führt MSR verschiedenste Tests durch, um Ihnen echte Leistung zu bieten, außerdem ist jeder Endtopf modellspezifisch unterschiedlich, um eine Leistungssteigerung zu ermöglichen) •In den meisten Fällen ist bei Verwendung des homologierten Endtopfs keine Veränderung der Abstimmung erforderlich •Die vorgeschlagenen Endtöpfe haben die exakten Durchmesser, um direkt auf die serienmäßigen Krümmer oder Verbindungsrohre montiert zu werden. Wenn Sie also Krümmer anderer Hersteller mit den gleichen Durchmessern wie die Serie verwenden passen die Endtöpfe auch darauf •Die Auspuffe werden nur für 4-Takt-Motoren angebote.
    Gruss Jojo
    P.S. ich werde mich demnächst ausführlich Vorstellen sobald meiner Maxxer nicht mehr so original aussieht :Hello: :gHello:

  • Ich würde empfehlen dem Verkäufer eine Nachricht zu schicken und zu fragen ob Dein Quad in der ABE drinsteht und ob das wirklich eine Komplettanlage mit Krümmer ist.
    Im Angebotstext steht nur was von "Verbindungsrohr". Kann also sein dass du den Originalkrümmer ein Stück absägen musst und dann das Verbindungsrohr da draufstecken musst.
    Wenn Du das Teil kaufst dann bezahl am besten mit Paypal (wegen dem Käuferschutz).


    Viele Grüße
    Michael

  • Aber ich las mich gern vom Gegenteil überzeugen wenn mir der ein oder andere seine Erfahrung über Turbo Kit mitteilt, oder mir vielleicht noch eine andere komplette Auspuffanlage sagen kann die für die 300 Maxxer Wide erlaubt ist. ;)

  • Kein Problem Menüs.
    Ich hoffe es kann mir noch einer aus der Kymco Fraktion einen Tipp geben vielleicht gibt's ja noch andere Anlagen oder einer der die MSR Anlage fährt.
    Ich lese auch dauernd von der Firma Leovince X3 aber finde im www nix für Kymco Maxxer 300 Wide

  • Schlechte Verarbeitung stimmt, ich hatte den damals mal an meiner LTZ dran, für den Preis ist der aber schon ok. Den Klang fand ich auch nicht schlecht, allerdings hatte ich da einen 400ccm Schalter.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Aber wie du schon festgestellt hast, scheint es da ja kaum was zu geben, viel Erfolg bei deiner Suche.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • @michaelrodox
    hab gelesen schlechte Verarbeitung
    klanglich schlecht zu teuer .....
    Was für eine Anlage fährst du


    Gruss Jojo

    Ich selber fahr nen illegalen Auspuff ohne Zulassung, würde ich natürlich hier nicht weiterempfehlen.
    Mehrere Kollegen fahren den Turbo Kit. Wie schon gesagt, Passgenauigkeit könnte besser sein, muss man eventuell nacharbeiten aber Qualität ist ok. Klang ist Geschmackssache, kann ich nicht beurteilen, ist mir auch egal, hauptsache das Ding rostet nicht und knattert nicht zu laut.


    Viele Grüße
    Michael

  • Beitrag von Nuh_hondavt600 ()

    Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Üble Nachrede ().
  • Beitrag von kendall ()

    Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Bezog sich auf einen gelöschten Beitrag ().