Zu Jung für das Hobby Quad?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag alle zusammen,


    Ich habe mich letztens gefragt, was denn das perfekte Alter wäre um mit dem Hobby Quad "anzufangen".
    Ich selbst bin gerade mal 18 Jahre jung und Student. Man mag es kaum glauben, aber habe ein regelmäßiges einkommen und auch für mich steht demnächst der Kauf eines Quads an.


    Die Frage ist nun, ist 18 Jahre für dieses Thema noch zu früh?
    Das Hobby ist ja nicht das billigste, das man sich vorstellen kann, und auch nicht das ungefährlichste, jedoch kann ich schon mit 15 mit Roller und Simson mit tot fahren.


    Ich wollte diesen Thread einfach mal eröffnen um eure Meinung zu diesem Thema zu hören. Ist 18 Jahre zu früh? Sollte man mit ner kleinen Maschine anfangen?
    Im gegensatz zum Motorrad fahren ist das Hobby Quad ja nicht Leistungstechnisch mit dem Alter-wachsend geregelt.


    Hoffe hiermit rege ich euch zu einer kleines Diskussion an.


    PS: Ich bin 18, habe meinen Autoführerschein jedoch schon mit 16 jahren erworben und durfte mit 17 Jahren (mit Begleitung) am Straßenverkehr) teilnehmen. :thumbup:

  • Zu Jungs gibt es in solchen Themen nicht unbedingt....das ist eine Frage der Reife, wie groß deine zu führende Maschine wird.


    Wenn du dich kontrollieren kannst und dir das Thema liegt, du somit schnell die Handhabung lernst und Erfahrung sammeln kannst,spricht meiner Philosophie nichts gegen eine 500er zu Beginn.


    hast du aber weniger am Hut gehabt mit Technik und anderen Fahrzeugen,fühlst dich somit unsicher und glaubst selber,dich vielleicht zu überschätzen, dann greif auf eine 300er zurück.


    Es gibt 4 Möglichkeiten:


    - du kaufst ne kleine Maschine und langweilst dich 1000km
    - du kaufst eine kleine Maschine,die ist dir schnell genug und du fährst sie weiter
    - du kaufst eine größere und liegst nach 200km im Graben