Luftfilter baja 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab eben gesehen das unter dem luftfilter im Kasten eine runde Aussparung ist wo kein Schlauch dran ist. Gehört da eig was dran?

  • OK weil laut explosions Zeichnung ist da iwie ein Schlauch drauf. Da saugt er ja die Luft an. Fahre ja viel Gelände. Und an dem Schlauch vom vergaser zum Kasten ist ein kleiner Abzweig der auch offen ist

  • Erst mal saugt der Motor da keine ungefilterte Luft an, denn die kleine Öffnung ist ausserhalb des Luftfilters :!:
    Zum andern ist es ein kurzes Stueckchen Blindschlauch ca5cm was da drauf ist. Auf dem Bild ist unter dem Filterkasten das Teil und die zugehoerige Klemme zu erkennen. Sollte sich da mal Fluessigkeit angesamelt haben kannst du das Ding ab machen und entleeren. Das ist alles.

  • Das ist natürlich was anderes !!! Weil du geschrieben hast, unter dem Filter, bin ich von dem Ablauf ausgegangen. An der Stelle mit dem Pfeil muss natürlich bis zum Vergaser alles dicht sein!!!

  • Wenn dein Motor wenig Staub ansaugt und nicht mal was dickeres verschluckt, über lebt es das ohne grössere Blessuren. Wenn er was größeres ansaugen sollte kann es von jetzt auf gleich vorbei sein. Nun entscheide du selbst was du machst.

  • Solltest dir schon die Teile 3, 5, 6 und 7 besorgen. Was vorne an der 6 angebracht ist, weiß ich nicht. Vielleicht ein Vorfilter?
    Bei mir ist auch nur ein offener Luftansaugstutzen wie bei der 5 am Luftfilterkasten angebracht.
    Normalerweise sollte der Luftfilter 24 auch größere Teile abhalten, sofern die nicht nummerierten Kleinteile vorhanden sind.

  • Oh Mann, ich kann nicht mal das Bild gescheit vergrößern. Du brauchst nur den unteren Schlauch, es müsste Nr. 2 sein vom Luffu zum Vergaser und natürlich die Schellen und den Filter selbst. Alles andere interessiert deinen Motor nicht. Das obere gedoehns ist nur Schalldämpfung und Wasserschutz, falls du mal so tief rein willst ins huehle nass.

  • Ja das vom luftfilter zum vergaser das ist alles dran. Nur unten wo die Luft angesaugt wird der Schlauch fehlt. Also wenn ich mal tiefer ins kühle nass sollte muss ich mir da den schlauch besorgen damit die Luft weiter oben angesaugt wird. Hab auch gesehen hab ja an der vario 2 Luft Schläuche. Der eine geht ja hoch in die vordere verkleidung und da sind bei mir win Pilz drauf. Wie ein sportluftfilter. Ist das original so?