AD
AD

Brauche Hilfe beim Ventilspielprüfen...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• CatFahrer wrote:

Outback wrote:

Wieviel km und Stunden hat die Kiste ?
    Warum willst du es einstellen oder kontrollieren?

Klappern die Ventile ?

In meinen Augen ist das abzocke,wenn ein Motor gut eingestellt ist denke ich muss man das nicht alle paar 1000 im machen ..
    Die Katze ist fast 7000km gelaufen.Laut Serviceheft muss man Ventilspiel alle 7000km prüfen.

Das Klappern der Ventile kann ich nicht feststellen.
    dann ist doch alles gut,ich würde mir da keinen Kopf machen!

Wenn du aber drauf scharf bist,ruf mal beim Katzen Händler an und informiere dich dort mal.

Frag einfach mal nach,das kostet nix und manche Händler sind korporativ!
  • Nur in dem du das Ventilspiel misst. Tut mir einen gefallen und schreibt jetzt nicht das man das am klappern der Ventile schon merkt.
    Richtig ist, das bei zu grossem Ventilspiel die Ventile klappern und das natürlich zu hören ist. Dann stellt man die ein und fertig.
    Der Haken daran ist aber, dass die Ventiele nicht nur zu viel Spiel bekommen können sondern auch zu wenig und das ist für den Motorviel viel gefährlicher. Das hoert man allerdings nicht und kann zu einem kapitalen Motorschaden führen.
    Wer dieses Risiko nicht eingehen will der sollte das Ventilspiel im vorgeschriebenem Zeitraum über prüfen.
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD