Antrieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hau mich weg, das wird hier ja immer geiler :grin: Nur noch Spezialisten unterwegs :facepalm:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wenn man die Gewährleistung erhalten will ist es wirklich keine gute Idee selber an dem Fahrzeug zu schrauben, auch nicht wenn man "nur gucken was ist" will.
    Das ist für den Händler eine Steilvorlage um Gewährleistungsansprüche abzuwimmeln.
    Also alles wieder zusammenbauen und möglichst keine Spuren von unsachgemäßen Werkzeugen hinterlassen.
    Dann den Händler kontaktieren und sagen: Quad fährt nicht mehr.


    Dazu sollte man wissen dass Vertragshändler/-werkstätten nur ungerne Gewährleistungsarbeiten durchführen weil sie dafür nicht ihre üblichen (bordellähnlichen) Stundensätze abrechnen können.
    Die Kosten werden vom Vertragspartner (Hersteller/Importeur) gedeckelt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo. mein Händler hat gesagt. Bediehnungsfehler. ALso riemen selber wechseln oder wechseln lassen auf eigene kosten. Tja, da ich 75 km einfach zum händler habe, hab ich den riemen selber gewechselt. Bin grad schön beim einfahren des neuen riemens. Hat alles gut geklappt. Hab mir für 150 euro einen gates Riemen gekauft. Kennt sich da Jemand aus mit riemen, oder weis welche gut sind.

  • Gates-Riemen sind prinzipiell nicht schlecht; Für manche Riemengrößen gibt es Versionen, die für verschiedene Leistungsstufen gebaut werden.
    Aufpassen: nicht nur Umfang und Riemenbreite beachten! Die innere Formgebung sollte auch passen - die "Verzahnungen" sollten im kleinsten Radius in der Vario nicht aneinander stoßen!
    Preislich sind die Dinger auf jeden Fall interessant.


    Hank

  • OKe. Es sand dabei für Polaris sportsman 570, also denke ich dass der passt. Habe den jetzt eingebaut und läuft eigentlich einwandfrei. Hat auch keine probleme gegeben beim einbau. Hab den im L gang eingefahren. Aber beim weg fahren quietscht er bisschjen. Ist das so weil er neu ist ? oder gibts da nen anderen Grund.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.