Antrieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo.Ich brauche mal wieder eure hilfe. Ich habe heute meine sportsman 570 sp gründlich gewaschen. Ich lasse beim waschen immer den motor laufen, damit kein wasser da rein fließt wo es nix zu suchen hat. Nach dem waschen bin ich ne kurze runde gefahren, dass das quad wieder trocken wird.( natürlich nur auf der straße). Nach kurzer zeit habe ich im linken vorderrad etwas klacken gehört, als würde etwas an reifen blockieren. Ich habe angehalten und nach gekuckt, aber da war nichts zu sehen. Ich wollte weiter fahren, und auf ein mal höre ich es wieder. Das quad bremst komplett ab und geht nicht mehr auf zug. Motor läuft vor sich hin. Ich will wieder weiter fahren aber es geht nix mehr. L gang rein gelegt, gas gegeben. Als ich das Gas bissl rein drücke kommt nur ein kurzen quietschen. Quietschen hört sich nach dem Riemen an. Das Quad war aber vor 2 wochen bei der Inspektion. Habe die Wasserablasschraube bei der Variomatik geöfnet und da kam ga nix. Ich habe rein geleuchtet, alles trocken. Nun ja. Schließlich wurde ich dann im N gang, bei dem keine probleme waren heim gezogen. Also im Neutral kann man es ohne probleme schieben. Nun ist euer wissen gefragt. Es war auf jeden fall im vorderen bereich und ich tippe auf das Differential vorne, aber bin mir nicht sicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Also ich weiß nicht wie mann bei der Fehlerbeschreibung von dir auf vorderes oder hintetes Diff Diagnostiziert.......
    Mit verlaub.
    Bring das Teil in die werkstatt.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Also im Ernst
    wie schon geschrieben wurde. Bock die Karre hinten hoch und drehe im N gang die Räder. Was passiert???
    Wenn alles gut
    starte den Motor. Lege den H gang ein ( ohne Allrad) und gebe etwas gas. Was passi ert??
    Wenn alles gut
    Karre aus.
    Bocke die Karre nun auch vorne hoch alle räder müssen frei drehen.
    Drehe am linken rad..... drehe am rechten rad. Was passiert ???
    Wenn alles gut
    Starte den Motor
    Lege den H gang ein schalte Allrad dazu und gebe langsam gas
    Was passiert??
    Wenn alles gut
    Mach vorne die Diff sperre rein und gebe wieder langsam gas
    Was passiert??

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hier wirds immer komischer. Ich werde immer blöd angeredet, nur weil ich was hinter frage. Ich bin kein Profi, und " bring das teil in die werkstatt ist gut und schön aber ich will ja selber herausfinden wies geht. Aber hier wird man nur dumm an gefummelt wenn man was hinterfragt. Es kommt mir so vor als wäre ich hier unerwünscht.

  • Ich glaube Lucky Luke hat Dir nur das volle Programm zum Erfolg getextet. Nicht immer das getextete so ernst nehmen.
    Hier wird einem schon gut geholfen. :handshake:

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • aufbocken und räder drehen

    Naja.. wenn einer die lösung anbietet......

    WENN SICH die räder drehen, im eingelegten gang, weis ich was?

    als antwort das kommt
    Könnte mann denken du nimmst das nicht so Ernst oder es fehlt das hintergrund wissen.
    Deswegen kam mein Text.
    Entschuldige..... ich muss mit mehr smilys arbeiten.
    Ich tippe trotzdem auf den CVT Riemen.


    Und eingangs von dir beschrieben:
    Ich wasche die Karre immer mit laufendem Motor!!
    Gewöhne dir das ab. Das ist nicht gut für nen einspritzer.
    Den wasserdampf da ein zu saugen und durch den Luffi zu jagen ist nicht gut.
    Wenn teile sich drehen in zb Manschetten, Dichtringe etc die lassen das wasser bei drehung der Teile eher rein als wenn alles steht.
    Nur so als Tipp

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • ich würde auch als erstes den deckel vom riemen abschrauben und die ganze vario inspizieren. könnte eine blockade durch den gerissenen riemen sein. wärst nicht der erste, dessen riemen nach einer inspektion hops gegangen ist.


    ansonsten sind die bremsbeläge und -scheiben vorne noch intakt? oder blockieren die? evtl durch das wässern eine bremsleitung abgerissen und die dann ins system gerutscht?

  • ich würde auch als erstes den deckel vom riemen abschrauben und die ganze vario inspizieren. könnte eine blockade durch den gerissenen riemen sein. wärst nicht der erste, dessen riemen nach einer inspektion hops gegangen ist.


    ansonsten sind die bremsbeläge und -scheiben vorne noch intakt? oder blockieren die? evtl durch das wässern eine bremsleitung abgerissen und die dann ins system gerutscht?

    Ich kann das Teil ohne probleme schieben. Egal in welchem gang. SO als wäre immer der Neutral gang drinnen.

    ansonsten sind die bremsbeläge und -scheiben vorne noch intakt? oder blockieren die? evtl durch das wässern eine bremsleitung abgerissen und die dann ins system gerutscht?

    Wer noch was weis bitte weiter rein schreiben. Ich warte jetzt mal bis morgen ab. viell habe ich wirklich auch nur wasser irgendwo wo es nicht sein sollte.

  • eben
    Weil du sie schieben kannst iss es absolut aus zu schließen das Brems scheiben beläge etc was hat
    Der riemen muss nicht gerissen sein. Wenn die beim Service freizügig mit öl rumsauen.....
    Und was in die vario gerät ergibt es dein Fehlerbild.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: