Gebrauchtwagengarantie - Reparaturkostenversicherung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Quad gekauft. Da es schon ein paar KM runter hat würde ich es gerne gegen hohe Reparaturkosten versichern. Das ist im PKW Bereich ja normal und dort gibt es auch reichlich verschiedene Tarife. Gibt es soetwas nicht für Quads?


    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese Frage noch niemand gestellt hat, aber dann nutze ich wohl falsche Suchbegriffe ...


    Danke!

  • Ich hab davon hier auch noch nichts gelesen. Das dieses Thema noch nicht aufgetaucht ist liegt warscheinlich daran, daß gebrauchte Quads größtenteils privat gehandelt werden. Bei meinen Gebrauchten trat ein Händler nur als "Vermittler" auf.
    Wenn ein Händler als Verkäufer fungiert ist er ja zu Gewährleistung verpflichtet - diese gesetzliche Regelung und die daraus entstehenden Kosten werden durch den Vermittlerstatus ausgehebelt.


    Hank

  • Die wenigsten Händler Handeln gern mit Gebrauchten... da sind die gewinnspannen einfach zu klein um mögliche Gewährleistungsansprüche aufzufangen... und ich wüsste nicht das es garantierverlängerungen usw. im quad/ atv bereich gibt im PKW bereich geht das ja auch eher von den herstellern aus