Quadberatung für Fahrt zur Arbeit und Freizeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin erstmal. Sascha Bauer, 46, Munster im Heide Kreis.
    Möchte mir ein Atv zulegen. Dachte da an das Online x4.2. Preis/Leistung ok denke ich. 4190€. Meinungen zum Quad? Bin für alles offen
    Gruß an alle.
    Bin absoluter Neuling.


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby, Fahrt zur Arbeit (ca 3Km)
    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Ich mit Sohn hinten drauf



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, ab und zu Feldweg



    4. Einsatzbandbreite
    Kurzstrecken, bisschen über Land



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ein bisschen und ja


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Kleinstadt


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Egal, eher neu


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    77kg 182cm


    12. Dein Alter ?
    46


    13. Was darf es kosten ?
    Ca 4000€


    14 . Eigene Frage !?

    Einmal editiert, zuletzt von tyros () aus folgendem Grund: In die Kaufberatung verschoben und Titel angepasst

  • Besten Dank. Den Artikel habe ich schon gelesen. Und das liest sich eigentlich auch gut. Das ich damit kein Rennen gewinne ist mir klar... will ja hauptsächlich damit zur Arbeit und ein bisschen durch die Gegend fahren
    Gruß zurück

  • Wenn du die Möglichkeit hast das Fahrzeug Probe zu fahren dann solltest du das machen denn dann kannst du ausprobieren ob das alles so weit paßt wie Sitzposition und Bedienbarkeit.
    Bei der Kubikzahl solltest du dir auch bewusst sein dass die "Reisegeschwindigkeit" bei 75Km/h liegt.