ANZEIGE
ANZEIGE

Offrad erfahrener, aber Quad Neuling suche nen passendes Quad/ATV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Offrad erfahrener, aber Quad Neuling suche nen passendes Quad/ATV

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Um Anhänger im Hof zu Rangieren, ebenso zu ziehen, Garten arbeiet/abfälle weg transpoertieren.

    2. Wer soll alles damit fahren ?
    nur Ich


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Garten, Straße, wenns denn spaß macht auch in gelände/Offroad Park.


    4. Einsatzbandbreite ?
    Arbeiten Winterdienst, Garten Arbeit... was sich noch daraus ergibt.


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    werkstatt brauche ich wirklich nur wenns in richtung teures Spezialwerkzeug geht, ansonsten mache ich alles selbst!


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    nein, soll zum Spaß sein, als alttags auto hab ich ne Strassen flunde und als Großes Arbeits tier meinen Geländewagen...

    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    ja sowas von wer bei 0 Grad Cabrio fährt, der schlägt auch beim Quad nicht zurück 8o

    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich

    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Keine Ahnung was da sinnvoll ist??

    10. Gebraucht oder Neufahrzeug

    aufjedenfall Gebraucht!



    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    160 Kg bei 1,80

    12. Dein Alter ?
    30


    13. Was darf es kosten ?
    je weniger desto besser, 2-3.000 aber 5.000 ist absolute ober grenze, möchte erst einmal in die materie einsteigen.

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen nach was ich den eigentlich so suchen muss... Danke
  • Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:
    Bei den Vorhaben würde ich dir sehr zu einem ATV raten und auch dazu die Budget Obergrenze als Maß zu nehmen.
    Es gibt da ein paar Taiwaner wie Kymco, Adly/Online, SMC oder eine CF-Moto (China) die ab 500ccm deinen Anforderungen gerecht werden können, eventuell bekommst du eine ArcticCat.
    Eine Can-Am oder Polaris zu dem Kurs zu bekommen ist sehr schwierig.
    Es sollte auf jeden Fall eine Maschine mit LoF Zulassung sein denn dann hast du die maximale Leistung und einen geringen Steuersatz (und keine AU).
    Schau mal bei dir in der Nähe ob es da Händler gibt, da kannst du mal Probesitzen und vielleicht haben die ja auch was gebrauchtes am Start.

    LG Martin
    Ich brauche keine Therapie, ich muss nur Quad fahren. :squad:
  • ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE