ANZEIGE
ANZEIGE

Stels 850 Guepard Jungfernfahrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Mal ne Frage am Rande:

Kann mir jemand von Euch sagen, wieviel Watt ein LED-Lichtbalken haben darf, ohne dass die ATV-Lichtmaschiene/Batterie in die Knie geht? ?(
      Ich liebäugel mit einer 240 Watt Lichtleiste aus dem Netz...
      Ich will ja auch was im Wald und beim frühmorgentlichen Schneeschieben sehen UND schließlich die Nachbarn solln auch was davon haben :evil: wenn ich schon nicht mehr schlafen kann...
    • Neu

Also
      P = U * I heisst P=Watt, U=Volt, I=Ampere

I= P/U sind 240 watt / 12 Volt = 20 Ampere !!

das würde ich nochmal überdenken !!
      lg
      Commander Lucky :srider:

Ich habe Augentinitus, ich sehe lauter Pfeifen !!

******Vernünftig ist wie tot. Nur vorher******
      (Winnemark in 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 * ich war dabei)
      Zetel 2018
      Andere tun was sie können....... "Ich kann was ich tue"
    • Neu

mabee schrieb:

Mal ne Frage am Rande:

Kann mir jemand von Euch sagen, wieviel Watt ein LED-Lichtbalken haben darf, ohne dass die ATV-Lichtmaschiene/Batterie in die Knie geht? ?(
      Ich liebäugel mit einer 240 Watt Lichtleiste aus dem Netz...
      Ich will ja auch was im Wald und beim frühmorgentlichen Schneeschieben sehen UND schließlich die Nachbarn solln auch was davon haben :evil: wenn ich schon nicht mehr schlafen kann...
      Hast du mal einen link zu der Lichtleiste.
      Ich vermute das die Lichtpeistung einer 240 Watt Glühlampe entspricht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding 240 Watt Stromaufnahme hat :!:
    • Neu

ich würde eher die Echten Lumen beobachten die sind meines erachtens wichtiger. Dann guggen was das Teil an Ampere oder Leistung frisst.
      Den Chinakram kannste vergessen weil die angegebenen Lumen nur die ersten 3 Tage erreicht werden. Danach geht es steil bergab. Und die Angaben sind geträumt von denen.
      lieber nen Taler mehr in der Hand nehmen und was gescheites kaufen
      lg

Zetel 2018
    • Neu

Hallo,
      Mit dem Lichtbalken kannst Du glaube ich ein Ganzes Fußballfeld ausleuchten.
      Mal im Ernst, eines musst Du bedenken, deine Maschine braucht für die Servolenkung,Zündung evtl. Lüfter vom Kühler noch Strom und nebenbei soll die Batterie auch noch geladen werden.
      Ich bin der Meinung das die guten LED-Arbeitsscheinwerfer von Hella, Nordic Lights und wie sie alle heißen, mit weit weniger Verbrauch genügend hell sind für Deine Zwecke.
      Ganz nebenbei kannst Du die Lichter dannauch mal an machen ohne das der Motor läuft.

Viele Grüße

Lj :Hallo:
    • Neu

Hi
      ich bin schon so nen paar Dinger durch
      kleine LED Spots, LED Balken.... etc
      alles aus China... alle Kagge. Der letzte war nach 2 Wochen nur auf dem ATV montiert schon undicht und hatte Wasser gezogen. Soviel zu IP 67 was die Chinamänner so propagieren.
      Meine jetzigen waren beim Kauf schon Montiert und sind von Hella. Die machen richtig Licht.
      das hier sind ähnliche die ich heute mittag gefunden habe.

fk-soehnchen.de/elektrik/kfz/a…r-T1042-42-Watt-rund.html
      lg

Zetel 2018
    • ANZEIGE
    www.quad-world.de
    ANZEIGE
    www.quadtuner.de
    ANZEIGE